Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
Vergiss es.
Das einzige was du evtl. tun könntest ist eine DI-Box mit Speaker-Simulation an den FX-Send deines Amps zu hängen und daran den Kopfhörer anzuschließen.
 
Hi!
Ein Freund hat sich grad am Flohmarkt einen 8100 Valvstate gekauft!
Wisst ihr was für einen Fusschalter man dazu braucht? kann man jeden verwenden oder braucht man einen speziellen?
vielleicht hat eienr sogar den schaltplan von dem den man braucht!

LG Alex
 
Hi,

ich spiele momentan einen Marshall MG15 DFX und will mir jetzt zu Weihnachten einen Marshall Valvestate 8080 Combo holen (natürlich gebraucht).
Es geht mir darum, dass ich einen Bandtauglichen Amp bekomme, mit dem man mich auch noch bei den Drums hört und der eine bessere Zerre hat, als der MG15 ;)
Ist der Valvestate da ne gute Wahl?

Ich spiel hauptsächlich Punkrock Sachen ;)

Gruß
Rodrigo
 
Ich hab den Valvestate 8100 und der ist toll, auch bei der Zerre.
 
ich spiele momentan einen Marshall MG15 DFX und will mir jetzt zu Weihnachten einen Marshall Valvestate 8080 Combo holen (natürlich gebraucht).
Es geht mir darum, dass ich einen Bandtauglichen Amp bekomme, mit dem man mich auch noch bei den Drums hört und der eine bessere Zerre hat, als der MG15 ;)
Ist der Valvestate da ne gute Wahl?

Ich spiel hauptsächlich Punkrock Sachen ;)

Ich habe nen 8280 und finde den Sound für die Preisklasse recht gut. Also ich denke, dass Du mit dem 8080 nicht viel falsch machen kannst. Nen besseren Sound und mehr Leistung als der MG15 hat er auf jeden Fall. Was soll der gebrauchte denn kosten?

Von der Größe her finde ich den 8080 sogar praktischer als den 8280, denn der 8280 mit seinen 2x12" und ca 27kg ist da irgendwie nicht halbes (=leicht zu transportieren) und auch nichts Ganzes (=Halfstack fürs Image :D).
 
Sorry für die noobige Frage, aber wenn ich im Musicstore schaue, finde ich nix von Valvestate und 8040 oder 8080 oder sonst was, was sind das für Amps?^^
 
Das sind die Vorgänger des Marshall AVT. Diese Verstärker werden nicht mehr gebaut und sind nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Alle Valvestates sind Tansistorverstärker mit einer Röhre in einer Vorstufe. Suche mal bei Ebay oder Gooooooogle nach, da findest Du im allgemeinen genug Informationen zu den speziellen Amps.

Grusz,
 
In welchen Intervallen wechselt ihr eigentlich die Vorstufenröhre?

Ich habe die Röhre an meinem 8280 wie auch Lightmanager an seinem 8040 noch nie gewechselt, überlege aber ob ich das einfach mal machen sollte...
 
ausprobieren. ich hab meine nach rund 10 jahren mal gewechselt und war doch positiv überrascht. klang nich mehr so muffig danach.
 
[E]vil;2689317 schrieb:
ausprobieren. ich hab meine nach rund 10 jahren mal gewechselt und war doch positiv überrascht. klang nich mehr so muffig danach.

Werd ich mal machen. Das ist es eben, wenn die Röhre alt wird und sich der Klang so schleichend verändert, dann fällt es gar nicht so auf...
 
Hi, ich hab nun auch meienen 8100 per ebay bekommen, erst ging es auch gut, aber dann, als ich ihn wieder nagemacht hab, war der sund viel zu leise und und ÜÜÜÜÜbelst kratzig. im crunch und Overdrive 1 Kanal ist es noch leiser. WEnn ich meine Gitarre (und multi) in die return buschse reinmach, kommt ein guter Sound, also so wie er auch am anfang war, der richtige.

kann es sein, dass die Inputbuchse nicht ganz funktioniert oder die Röhre kaputt ist?
 
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/242958-marshall-valvestate-8080-kein-sound.html

habe ein ähnliches problem mit dem 8080 und musste ihn in die werkstatt bringen, ist jetzt fünf wochen weg:eek:, keine ahnung wann ich ihn wieder habe, aber hoffentlich ist dann das problem gelöst.

ähmm...wirst du da auch nicht über den Tisch gezogen?

Mein 8080 musste generalüberholt werden (und hatte zig kalte Lötstellen) und es hat gerade mal 2 Tage gedauert...

oder meinst du anstatt wochen 5 tage?:confused:
 
Naja, die Verarbeitung von den Teilen ist nun nicht unbedingt das, was Marshall zur Ehre gereicht....:rolleyes:
Habe 1997 'nen 8240 (Stereo Chorus) gebraucht gekauft. War damals in Wohnzimmerzustand für schlappe 700 DM zu bekommen.
Hab mir den damals "modifizieren" lassen, soll heißen, mittels eines Schalters kann ich den loop von parallel auf seriell umschalten. Ist von Vorteil, wenn man im loop ein Effektgerät mit Volumenpedal betreibt.....:great:
Ansonsten wurden nur zweimal abgebrochene Potis ersetzt, bis ich die Notwendigkeit eines Haubencases eingesehen habe...;)
Die Röhre ist meines Wissens nach noch original. Stört mich aber weniger, da der amp seit Jahren nur noch als Endstufe für modeller fungiert.:cool:
Ach ja, bei mir sind original Celestion G12T drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben