Maybach (Guitars) User Thread

musste mal in der Hand haben. Wirkt irgendwie billig... Die hübscheste ist natürlich meine ;)
Die schönsten Goldtops hat immer noch Gibson (finde ich)
 
Hallo zusammen,
Bin gerade auf eurem Planeten materialisiert worden. Bei mir wohnen zwei Maybachs Lesters die nicht nur geil aussehen sondern auch sensationell klingen. Als grosser G Fan habe ich bei den les Pauls immer Probleme mit dem Gewicht, Pickups gehabt, wenn man keine 4000€ ausgeben kann. Das macht Maybay klasse. Da passt für mich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fabelhaft ... dann schieb doch mal Fotos hinterher ;).
 
04985A35-6242-4664-B206-9FB20D6E2D24.jpeg
Lester 59 :eek:

Hab meine FGN LC10 wegen des hohen Gewichtes (4,6kg) verkauft aber ohne LP ging es dann doch nicht.

Diese hat traumhafte 3,6 KG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, ich suche nach einer 5kg Les Paul. :)
 
Wie breit ist dein Kreuz um das auszuhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ho!
Ich sehe mich als zukünftiger Maybach-User; deshalb platziere ich meine Frage mal bei euch im Thread:

Wo liegen jetzt genau die Unterschiede zwischen den ´57er, ´58er und ´59er Lester? Unterscheiden die sich nur im Halsprofil? Irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus... Kann mir da mal jemand helfen?

Grüße
Chris
 
Wo liegen jetzt genau die Unterschiede zwischen den ´57er, ´58er und ´59er Lester? Unterscheiden die sich nur im Halsprofil? Irgendwie werd ich da nicht ganz schlau draus... Kann mir da mal jemand helfen?
Hauptsächlich liegen die Unterschiede der Modelle in der Farbgebung.
Die Hälse sind bis zur 59 alle ziemlich kräftig. Erst mit dem Slum Taper Neck der Earl Grey wird es etwas geringer.
Aber keine Angst, auch wenn die Necks alle kräftig sind, liegen sie dennoch absolut top in der Hand und sind sehr gut zu bespielen.
 
Hauptsächlich liegen die Unterschiede der Modelle in der Farbgebung.
Die Hälse sind bis zur 59 alle ziemlich kräftig. Erst mit dem Slum Taper Neck der Earl Grey wird es etwas geringer.
Aber keine Angst, auch wenn die Necks alle kräftig sind, liegen sie dennoch absolut top in der Hand und sind sehr gut zu bespielen.
Danke für die Info. Hab jetzt die Lester Midnight Sunset 59 und die 60er im Netz gefunden. Da sieht man ja den Unterschied der Decken. Jetzt muss ich mich nur noch für ne Farbe entscheiden :nix:

Viele Grüße
 
Danke für die Info. Hab jetzt die Lester Midnight Sunset 59 und die 60er im Netz gefunden. Da sieht man ja den Unterschied der Decken. Jetzt muss ich mich nur noch für ne Farbe entscheiden :nix:
Na ja, die Gitarren sind durch die Bank nicht gleich im Sound. Ich würde es nicht nur an der Decke festmachen, sondern schon die eine oder andere miteinander beim Anspielen vergleichen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, die Gitarren sind durch die Bank nicht gleich im Sound. Ich würde es nicht nur an der Decke festmachen, sondern schon die eine oder andere miteinander beim Anspielen vergleichen. ;-)

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mich schon im Vorfeld von der Optik her stark auf die Lester Midnight Sunset '59 eingeschossen und bin wegen dieser auch zum Händler gefahren. Nach ausgiebigem Anspielen der insgesamt 5 verschiedenen Lester vor Ort durfte dann schließlich die Black Velvet '57 bei mir zuhause einziehen, die ich zunächst aus optischen Gründen nicht weiter beachtet hatte, die sich aber klanglich doch recht deutlich von den übrigen Modellen abgesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich habe mir jetzt auch eine Maybach zugelegt. Nachdem ich bereits 7 Les Paul (Tokai, Edwards, FGN, Gibson) über die Jahre besessen habe und mir der Ton sehr zusagt, kam ich nicht mit der Ergonomie der Form klar und habe sie über kurz oder Lang wieder verkauft. Mal schauen wie lange die honeymoon Phase mit der maybach andauert.
Ich muss aber schon zugeben, das mir der Hals und die Haptik sehr zusagt. Der Ton ist, auch am Neck Pickup, nicht "mumpfig". Gefällt mir soweit sehr gut. Und der Preis war für eine sehr gut erhaltenes (gebrauchtes) Instrument sehr gut.
Ich hatte mich erst nach einer Gibson (Baujahr 1990-2000) umgeschaut, aber da hätte ich wesentlich mehr hinblättern müssen und das war mir dann doch letztendlich zuviel.

Hier mal ein Bild der Lady


maybach.jpg

rpJC5Br

bild-8f26c5-1547054506.jpg.html

maybach.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe zwei Lesters, die nicht nur gut klingen und aussehen, sondern auch sehr zuverlässig sind. Die wissen was sie tun bei Maybach. Vor allem wiegen beide 3,7 kg. Das ist eine echte Erleichterung.
Glückwunsch zu Deiner und viel Spass damit!
 
Art Bar Frankfurt - Sichtung (m)einer Maybach JazPole 63 ...

Friday Jam night - denn die wissen nicht was sie tun :) Allerdings Talent ohne Ende !!!



Ich habe bei meiner JazPole am Hals den Lack entfernt. Seitdem finde ich die toll !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

ich bin immer noch am Grübeln, ob Mybach Lester '60, oder die"neue" Les Paul Classic (2019).
Werde mal in den nächsten Monaten zu Musik Produktiv (Ibbenbüren) fahren und die beiden
Modelle antesten.....

Zu Maybach: So eine schöne Gitarre muss bei mir nicht unbedingt ein aged Finish haben !
Ich habe gelesen, dass es die auch als New Look gibt, muss wohl extra bestellt werden.

Franky
 
Maybach Lester sind schon klasse Gitarren und wirklich auch das Geld wert.
Ich habe eine Lester und eine Gibson R8. Beide sind auf ihre Art und Weise klasse.
Zu sagen die eine sticht die andere aus kann ich nicht, ausser beim Gewicht, da punktet die Maybach ganz klar, da sie schon spürbar leichter ist. Die sind ja vermutlich gechambered?!
Spiel beide Kandidaten an und vergleiche. Ich kann dir aber vermutlich jetzt schon sagen, ist die Maybach die Du möchtest nicht vorrätig und muss bestellt/ hergestellt werden dann wartest Du locker 4 Monate drauf. Maybach stellt die Gitarre dann erst nach Auftragseingang her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe nun vom großen"T" ein Schreiben zu meiner Nachfrage erhalten.
In der Tat muss man bei der Auslieferung mit 8-12 Monate rechnen.

Kundenservice:
Diese Versionen gibt es nur als Sonderbestellung, daher 30% Anzahlung nötig.

Sonderbestellung auf Kundenwunsch! Das Widerrufsrecht (30 Tage Money Back) ist für diesen Artikel gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen §4 Absatz 5 in Verbindung mit §312d BGB Absatz 4 vollständig ausgeschlossen, da es sich um eine kundenspezifische Sonderbestellung handelt.

PS: Das bedeutet, keine Garantie und keine Rücknahme bei Mängeln ?
Z.B. Dead Spots, Lackfehler oder defekte Elektronik sollte ignoriert werden ?
 
Nein, Gewährleistung auf Mängel hast du, das ist gesetzlich geregelt.
Aber wenn dir z. B. der Sound nicht gefällt oder der Hals zu dick ist, kannst nicht innerhalb der 30 Tage Moneyback zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben