Maybach (Guitars) User Thread

Bin happy mit meiner Maybach CS
 

Anhänge

  • 746A578B-E577-4900-BAC3-8196E6F0AB22.jpeg
    746A578B-E577-4900-BAC3-8196E6F0AB22.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 500
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann Glückwunsch zur schönen Gitarre.

Konntest du mit den normalen Modellen vergleichen und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
 
Dann will ich euch auch mal meine neue Schönheit vorstellen: Lester Midnight Sunset 59 Aged

full


full


full


Bin total begeistert von der Schönen - spielerisch wie auch optisch.

An der Stelle wo der Unterarm aufliegt ändert sich die Maserung je nach Blickrichtung. Ich hab versucht es auf den Fotos festzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich habe Gerüchte gehört, dass Maybach in diesem Jahr auch komplett selbst entwickelte Modelle auf den Markt bringen will. Bin da echt einmal gespannt....

P.S.: @Redti

sehr sehr chic...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auja die ist wirklich wunderschön:great:

Das darf man schon bookmatched nennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche eine Maybach Stradovari no aged.

Das künstliche Altern dieser schönen Gitarren
muss ich nicht haben, dass kommt von ganz alleine.
Scheinbar gibt es keine "sauberen" Exemplare.
 
gebraucht habe ich so was noch nicht gesehen. Für die Lester '60 habe ich diesbezüglich auf dem Guitar Summit bei Maybach mal nachgefragt.
Wird auf Wunsch hergestellt. Wartezeit bis zu einem dreiviertel Jahr. Ähnliche Auskünfte bekam ich auch von den großen Musikhäusern.
Nachdem ich einige "gealterte" in der Hand hatte, fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Die haben das echt gut hinbekommen.
Steht bei mir auf der Weihnachtswunschliste.
 
Ich möchte euch meine kürzlich erworbene Lester Jr. vorstellen. Sie kommt natürlich im klassischen TV yellow aged Look - was sonst:D. Die Gitarre wurde dann nachträglich noch professionell geaged und hat teils schon ein heavy relic bekommen. Muss man mögen, sieht aber in natura schon sehr gut aus.

Sie wiegt gerade mal 3100 Gramm und hat nen schönen fülligen Hals. Nicht ganz so chunky wie bei einem alten Original, aber dennoch kräftig genug, zumindest für mich. Ich habe sie gebraucht erstanden und man hat ihr dort ein tolles Setup samt Plek verpasst. Spielt sich echt wie Butter und klingt auch vorzüglich.

Ich habe bei Maybach und auch im kompletten Netz bislang keine Lester Jr als Single Cut gesichtet, wenn dann nur die Junior DC. Meine scheint wohl somit ein „one of a kind“ zu sein. Egal, ich hab sehr viel Spaß mit ihr. Es ist definitiv kein one trick pony, da geht so vieles, auch mit nur einem Pickup!

Vorab ein paar schnelle Bilder, Detailfotos kommen dann noch.

A31C0CF3-2C74-4D5E-BA48-A27130BEB322.jpeg 2BBA3DDA-0791-4C14-AAD8-187A447952D4.jpeg 4F866009-D04A-4E2C-BD2C-DDA75671B501.jpeg 5B0F93C7-E2AC-44C8-BB58-644574BD56BF.jpeg 1B32959D-A3DA-4E17-B88E-97E230AE09D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier ein Bild meiner Lester...letztes Jahr im November gekauft und seitdem jeden Tag gespielt. Tolle Gitarre
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 420
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal meine 58 Cherry Lane, Bj.2016, wurde neu bei guitar-hospital gekauft, bin nun der zweite, glückliche Besitzer.
DSCN5129.JPG
DSCN5131.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratulation! War das die, die schon einige Zeit auf willhaben gelistet war? Wirklich eine Schönheit!
 
Ich habe jetzt meine 59er Midnight Sunset verkauft, da ich schon immer eine schwarze mit Ebenholz Griffbrett haben wollte. Da mir die Gibson immer zu teuer waren habe ich bei dieser gebrauchten 57er Black Velvet Custom zugeschlagen. Ich habe jetzt erstmal die Potiknöpfe getauscht und bin jetzt voll zufrieden :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seltsam, daß die einmal eine schwarze mit Ebenholzgriffbrett und Blockinlays und dann noch eine mit Palisandergriffbrett und Trapezinlays bauen. Ich möchte meine wieder verkaufen, mir ist der Hals doch etwas zu dick.
DSCN5193.JPG
 
Seltsam, daß die einmal eine schwarze mit Ebenholzgriffbrett und Blockinlays und dann noch eine mit Palisandergriffbrett und Trapezinlays bauen. Ich möchte meine wieder verkaufen, mir ist der Hals doch etwas zu dick.

ja, da war ich auch erst etwas verwirrt, da ich bei Händlern damals unterschiedliche Angaben zum Griffbrettmaterial der 57 Black Velvet fand. Letztendlich war es dann aber nur falsch ausgezeichnet, denn es gab ja tatsächlich eine 57er Black Velvet (Rosewood) und eine 57er Black Velvet Custom (Ebony).
Auf der Webpage von maybach ist jedoch nur noch das Modell mit Ebony gelistet.
 
Ich war heute ein bisschen bummeln und habe dabei mal einen Blick in die kleinen lokalen Läden geworfen... und mal wieder eine Telecaster mitgebracht.

Habe eine hübsche (gebrauchte) Maybach Teleman T54 im Porno-Look (Hals aus Riegelahorn, Burlwood Decke) gefunden, die mich bein Anschauen und Antesten ziemlich schnell überzeugt hat. Fotos mache ich morgen gerne bei besserem Licht, ich habe heute Nachmittag erst mal ein bisschen gespielt.

Einmal mehr frage ich mich, warum ich nicht schon früher mal eine Telecaster ausprobiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein kleiner Jam, gespielt mit meiner Lester Junior. Diese Gitarre ist mir mittlerweile doch sehr ins Herz gewachsen muss ich sagen. Ich bin eh ein Junior-Player:redface:

im Video steht was ich da so nutze. Genau so klingt es live und im Proberaum.

Viel Spaß und bleibt xsund!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo Leute!

Bräuchte mal eure Hilfe:
Bei meiner Lester (siehe ein paar Posts weiter vorne) sind beide Pickupringe gesprungen. Keine Ahnung ob die unter zuviel Spannung eingebaut worden sind, oder ob ein Umfallen in der Gitarrentasche der Grund ist.
Gestern ist dann während dem Spielen ganz unvermittelt ein Toneknob gesprungen.
Wo bekomme ich die richtigen Ersatzteile her?

Danke schon mal!
 
www.i-musicnetwork.com

Das ist der offizielle Hersteller und Inhaber von Maybach Guitars.
Schreib Ihnen, die Jungs sind sehr hilfsbereit.

LG
minoruse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben