Mein neues Gitarrenbau-Projekt

Aber natürlich. alles kommt ab bis auf die dübel die für die Bridge drin sind, da man dübel ja nicht mehr rausnehmen kann ;)



Noch was zur Abdeckung fürs E-Fach. Auf dem großen Bild wo meine Füße zu sehen sind^^, ist so ein Brett, dass war ein Abfallstück dieses Holzes. Ich habs auf 0,5 cm zugeschnitten und die wird dann die Abdeckung. Außenrum ums E-Fach muss noch so was gefräßt werden, damit die Abdeckung bündig mit dem Holz ist
 
lol....bin ich jetzt bekloppt? habs vorhin gemessen und da hats nich gestimmt jetzt stimmts....:screwy:
 
Die Form ist der HAMMER!!! Echt. Ein ganz großes Lob und ne fette Portion Anerkennung gibts erstma von mir für das (jetzt schon) Schnuckelchen...

Schick doch ma die Form an B.C. Rich, vielleicht nehmen die das Ding inne Produktion auf und du wirst Millionär. :D
 
Täusch ich mich oder hast du uns noch nicht verraten mit welchen PUs, du deine herrliche Axt zum kreischen bringen willst?

So geile Gitarre. Hmm mal schauen ob ich sowas auch "basteln" kann, wenn auch nur zum an die Wand hängen. :)

NAPRAWDE ZAJE**STA GITARA!!! :twisted: :D

mfg Dawid
 
Zanter schrieb:
NAPRAWDE ZAJE**STA GITARA!!! :twisted: :D

Und schon wieder ein Landsman^^.

Wegen den Pu's
1. Ich hab nicht mehr so viel Geld zur Verfügung.
2. Der eine Humbucker den ich schon hab, ist ein splitbarer aus einer Ibanez.
3. Den anderen (kommt an die Bridgeposition, da ich damit eh nicht oft spielen werde) kauf ich bei Conrad. Da gibts nen Humbucker für 8,50 €:eek::great: (und manche sagen der sei gar nicht mal so schlecht)

@ the_paul. Ja da würds Probs geben, da ich des von Jackson abgeschaut hab (vom Custom Shop)
68_md.jpg



€ es kann sein dass es da einige Proportionsveränderungen gibt, da ich kein orginal als Vorlage gehabt hab, und ich alles frei Hand zeichnen musste. (also so piemaldaumen)
 
Noch was zur Lackierung.
So sollte sie aussehen. Die Flächen oben und hinten Rot-durchssichtig Seiten und abschrägungen Schwarz
 

Anhänge

  • viperbari_mm.jpg
    viperbari_mm.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 258
Ich nehm echt alles zurück was ich gesagt hab! Astreine Arbeit! Hätt ich nicht gedacht dass das so gut hinkommt!
Respekt :great:
 
Stoli schrieb:
Noch was zur Lackierung.
So sollte sie aussehen. Die Flächen oben und hinten Rot-durchssichtig Seiten und abschrägungen Schwarz

Och nich so ne hässliche streifen lackierung:(

Wieso haben so viele gitarren so eine hässliche lackierung?
 
das ist keine lackierung. bei ihm wird das ganz anders aussehen da sein holz n anderes muster hat.
 
CoinOperatedBoy schrieb:
das ist keine lackierung. bei ihm wird das ganz anders aussehen da sein holz n anderes muster hat.

Achso das holz hat dieses hässliche muster?

Ich dachte das wär auflackiert.

Achso dann is ja gut:)
 
hübsche Socken :D

@gitarre

riesen Lob von mir. Wenn die dann auch noch klingt, na dannhaste ne hammer Gitarre zuhause. wenn nich, die Wand ist dein bester Freund :D

Oder du schenkst se mir dann :)
 
mit der lackierung würde die gitarre so aussehen:
 

Anhänge

  • fix.jpg
    fix.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 371
@CoinOperatedBoy

genau das war meine Vorstellung und du hast se Grafisch umgesetzt.

Super !!!! Jetzt hab ich die richtige Lackierung gefunden und dieses bild werde ich bald meinem Onkel zuschicken, damit er alles vorbereitet.

Ah kannst du den Headstock auch mal so lackieren. Der hals wird Hinten rot und wird zum Headstock hin immer dunkler. Wäre Cool wenn ich so ne Vorlage hätte (brauchst aber kein Logo hin machen)
 
ich wusste ja nicht, dass du das bild brauchst, dann hätt ich mir mehr mühe gegeben beim body ;)
 

Anhänge

  • head.jpg
    head.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 284
Ne des ist schon gut so. Ich bruachs nur als so ne Art Vorlage.

da fehlt aber noch was am headstock :( ich habs mal grün angezeichnet

 
*gelöschen*
 
jetzt aber :(
 

Anhänge

  • higl.jpg
    higl.jpg
    56 KB · Aufrufe: 331
Jo danke.

So ich hab mir gedacht, wie komm ich besser an die höheren Bünde. Da hatte ich die Lösung. Halstasche abrunden und zum Hals anpassen. Ich habs heut direkt nach der Schule gemacht. Es ist noch nicht Perfekt aber des Grobe ist da. Hier die Bilder:

 
sauber sauber...hübsches ding in der lackierunng der ÜBERFLIEGER.

hast dir schon gedanken gemacht wo du die PIN's ansetzt und obs vll kopflastig wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben