Mein neues Gitarrenbau-Projekt

Es wird auf jeden fall Kopflastig aber bei der Kelly form kann mans ned verhindern.
 
oh shit...dann ehm...kannst du hinten am korpus nich noch was ausfräsen (mit deckel) wo du gewichte drin fest machst? .... nur sone doofe idee ^^
 
könnt ich machen aber da reicht n ledergurt.
im sitzen ist jetzt nich kopflastig
 
sicher? bei meiner Ironbird hat n ledergurt nich geholfen , ich muste den Pin umsetzen UND n ledergurt holen..voll ätzend..aber was soll man machen :S
 
So ich hab mir jetzt den 2. Humbucker besorgt
Der Bridgehumbucker is aus ner Ibanez S 470
Der Halshumbucker is aus ner Ibanez (irgendeine rg)
Ich hab jetzt noch ne Buchse bestellt.
 
Stoli schrieb:
68_md.jpg

1. fetten Respekt alter, das is ja mal der Megahammer.
und so weit ich das beurteilen kann : sehr sauber gearbeitet.

2. Könntest du mir deinen Vater und deine Onkels leihen??? Bittö :)

3. So, wie auf dem Bild ist sie sehr geil. Der weisse Body wär der Hammer und mit dem schwarzen Binding ein richtig fetter Kontrast!!!

Aber du sagtest ja, Kein deckender Lack...
Schade, sieht so noch ne Ecke fetter aus.
 
JeyPee schrieb:
1. fetten Respekt alter, das is ja mal der Megahammer.
und so weit ich das beurteilen kann : sehr sauber gearbeitet.

2. Könntest du mir deinen Vater und deine Onkels leihen??? Bittö :)

3. So, wie auf dem Bild ist sie sehr geil. Der weisse Body wär der Hammer und mit dem schwarzen Binding ein richtig fetter Kontrast!!!

Aber du sagtest ja, Kein deckender Lack...
Schade, sieht so noch ne Ecke fetter aus.

aber du weißt schon dass die gitarre auf dem foto nicht SEINE gitarre, sondern ein foto ausm jackson customshop is? :D
 
BlackZ schrieb:
aber du weißt schon dass die gitarre auf dem foto nicht SEINE gitarre, sondern ein foto ausm jackson customshop is? :D

Sorry
Nein. aber sehr geil, dann kann ich mir die ja kaufen...

:screwy: Weiss einer wie teuer das Brett is???
 
Ich glaube Jackson Custom Modelle fangen erst bei 2500-3000€ an, da kostet sone Kelly in "Extrem"-Form in relativ Normaler ausführung sicher ~2,5k
 
eigneltich find ich so metal-gitarren-formen und auch meisten die lackierungen davon hässslich! aber zu der muss ich echt sagen: top! daumen hoch :great:
die lackierung iss echt geil!

weiter so
 
Du weißt schon, dass des jetzt blos mit PC gemacht wurde, also ist es nur ne Vorlage für meinen Onkel, aber das wird super aussehen
 
B
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic + Ref-Link
Harry Hammer
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Hat sich erledigt.
Doctor Madness
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Hat sich erledigt.
Ich kann dazu nur eins sagen: VOLL KRASS!!!
Die Klampfe is der hammer!

Hab vor einer Woche beschlossen auch was zu basteln!
Bin also auf den Warmoth shop oder wie der heisst gegangen und s hat mich echt umgehauen! Da kostet son hals so gegen 500 Euro (also so wie ich in will) und sie haben leider keine schönen Formen für 7 Saiter!
gibts halt ne 6 Saiter, egal!

Jo die Form sollte wohl ähnlich der Beast von BC.Rich kommen!
Mein Bruder lernt Schreiner, da kann ich so was machen lassen!
Bin mir nicht sicher was für n Holz ich für den Body nehmen soll! Warscheinlich Linde!
Alles zusammen kostet wohl so gegen 2000 oder sogar noch mehr! (Tremolo, Tonabnehmer usw.)! :screwy:
 
Sargeras schrieb:
Ich kann dazu nur eins sagen: VOLL KRASS!!!
Die Klampfe is der hammer!

Hab vor einer Woche beschlossen auch was zu basteln!
Bin also auf den Warmoth shop oder wie der heisst gegangen und s hat mich echt umgehauen! Da kostet son hals so gegen 500 Euro (also so wie ich in will) und sie haben leider keine schönen Formen für 7 Saiter!
gibts halt ne 6 Saiter, egal!

Jo die Form sollte wohl ähnlich der Beast von BC.Rich kommen!
Mein Bruder lernt Schreiner, da kann ich so was machen lassen!
Bin mir nicht sicher was für n Holz ich für den Body nehmen soll! Warscheinlich Linde!
Alles zusammen kostet wohl so gegen 2000 oder sogar noch mehr! (Tremolo, Tonabnehmer usw.)! :screwy:

kauf dir halt nen hals bei ebäh, denn vergiss nich das warmoth = usa
das könnte noch einiges teurer werden im nachhinein..
 
Sargeras schrieb:
Ich kann dazu nur eins sagen: VOLL KRASS!!!
Die Klampfe is der hammer!

Hab vor einer Woche beschlossen auch was zu basteln!
Bin also auf den Warmoth shop oder wie der heisst gegangen und s hat mich echt umgehauen! Da kostet son hals so gegen 500 Euro (also so wie ich in will) und sie haben leider keine schönen Formen für 7 Saiter!
gibts halt ne 6 Saiter, egal!

Jo die Form sollte wohl ähnlich der Beast von BC.Rich kommen!
Mein Bruder lernt Schreiner, da kann ich so was machen lassen!
Bin mir nicht sicher was für n Holz ich für den Body nehmen soll! Warscheinlich Linde!
Alles zusammen kostet wohl so gegen 2000 oder sogar noch mehr! (Tremolo, Tonabnehmer usw.)! :screwy:

für 2000€ kannst du dir auch ne gitarre im custom shop bauen lassen. bei ran werden dir da wahrscheinlich sämtliche wünsche für weniger als 2000€ erfüllt. will dich nicht vom gitarrenbauen abhalten, aber ich würde mal mit billigen materialien anfangen.
 
Ich hab für die hier grad mal 150 Euronen ausgegeben. Da is n Humbucker aus ner Ibanez RG und ner S470(~60€)drin.

Ich plane in der zeit schon ein neues Projekt
und zwar ne PRS
 
erstmal sieht echt toll aus
aber ich find der korpus sieht irgendwie zu klein aus, oder bild ich mir das ein ?
 
Ich weiß es nicht, da ich des einfach von nem Bild abgemalt hab (also ich hab keine Schablone gehabt).
Die Gitarre liegt aber gut am Bein. Ich muss dann noch schauen ob die Kopflastig wird, aber ich weiß noch nicht wo ich die endpins hinmachn soll
 
Ich muss sagen ich stehe auch nicht so auf die Metal-gitarren, jedoch die gefällt mir echt gut die sieht nice aus ;)

Da die nicht so "eckig" ist sondern schön abgerundet. Baue schön weiter, vll. wirste ja irgendwann Gitarrenbauer hehe :D
 
RAN sagt mir gar nichts!
gibts da ne HP??? Hab mal gegoogelt aber nichts gefunden!
Der Import von USA kostet ne stange ich weiss!
N Freund von mir hat n Bass importiert und hat 200FR = 130Euro Porto bezahlt! :screwy:

Wenn die Gitarre nun Kopflastig wird, kann man da nich hinten was rausfräsen und was schweres reintun! Ist das ne scheiss Idee???
 
Sargeras schrieb:
RAN sagt mir gar nichts!

www.ranguitars.com

das is die offizielle seite von RAN. hättest bei google unter "ran guitars" suchen müssen, aber wofür hat man denn das board?! ;)

ran baut dir, soweit ich weiß, echt sehr gute gitarren für einen relativ günstigen preis. nich über die sprache auf der seite wundern^^

gibt hier im board auch noch nen guten thread über ne ran-explorer. musste mal sufu benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben