Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Dieser hier kommt meinem Traumbass sehr nahe. Nur das Stringspacing ist bei den allen so schmal. Sonst sind sie von der Optik und ich gehe stark davon aus, dass es auch vom Sound her so ist, ein wahrer Traum für mich! http://www.public-peace.de/index.php/basses/m-elwood-100/elwood-l-7

elw120328.jpg


EDIT: Achja,
zum Rumspielen brauche ich dann noch einen schönen Warwick Custom, in der Art von diesem Hier
0216160001BDAEM3WW_01.jpg


und zu guter Letzt zum slappen und Standard-sachen sowie Bands:
Sandberg_California_TT_4_P_RW.jpg


Damit jedenfalls wäre ich soziemlich bedient :
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Kollegen von Bassline:

401263_441973255884096_1315734980_n.jpg
 
Franz Förster;6406071 schrieb:
Die neuen Kollegen von Bassline:

Yepp, schon in der letzten BQ entdeckt...hat was, muss ich sagen!
Leichten Rick-Touch, aber doch eigenständig und in sich schön stimmig.
 
Es gibt ja so wahnsinnig viele schöne Bässe. Für mich zwar wegen der dünnen Hälse nix, aber trotzdem traumhaft:

Nr 1

Nr 2

Nr 3

Nr 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fehlen überall 2 Saiten:

Meinl_SR1206.jpg



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem ich gestern auf der Musikmesse war, habe ich noch zwei weitere Träume, wobei ich einen davon (bzw. den Grund warum ich ihn klasse finde) wohl in meinem angedachten Custom- bzw. Signature-Bass einfließen lassen werde:

midas5_fanfret_big.gif


Ich war mir nicht sicher was ich von fanned frets halten sollte... Bis ich das Teil da oben in der Hand hatte. :great:

Und um mal "fretless" zu lernen (obwohl ich da, erstaunlicherweise, wenig Probleme habe, zumindest solange Markierungen da sind):

bp3_2011_marleaux_diva_det1.jpg


Wobei mir an beiden Bässen noch 'ne Saite fehlt :D

Etwas off: die Aufsteller von Marleaux finde ich auch klasse:

Marleaux-Messe-13.jpg


...oben den Bass (zum rumprotzen vor den Kumpels), unten den Amp, und Platz für 'n bisschen was zu futtern während man übt ist auch. :D

Gibt es aber (leider) so nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lässt es sich doch fein dinieren :D
 
Ja es gibt schon verdammt schöne Instrumente. Wobei ich da echt Glück habe, denn meine Traumbässe gibt es auch schon im preiswerten Sektor (unter 1000 Euro) zu erwerben :)


Diese Bässe sind einfach nur extrem lecker:


Fender Pawn Shop Mustang Bass

86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png


86ceb3c861ac3d7b0737b2ccde488ca3.png


Der Mustang Bass mit dem Streifen sieht einfach extrem cool aus. Da hat man echt die Qual der Wahl, nehme ich den roten oder den weißen :gruebel:





Desweiteren finde ich den Hagstrom Viking Bass (in rot oder weiß) auch verdammt sexy:

hs-vikb04-69.png


hs-vikb02-22.png


Beim Viking Bass habe ich dann wieder das gleiche Problem wie beim Mustang - nehme ich den weißen oder den roten?
 
Ich hänge mich mal dran. Aktuell ist dieser hier mein Traumbass, der Fender American Vintage '63 Precision Bass in Faded Sonic Blue:



ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png
 

Anhänge

  • ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png
    ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png
    109,3 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
um den thread mal wieder in gang zu bringen:

Model-T-3TSB.jpg


fender-american-standard-precision-bass-3-color-sunburst-rosewood-532732.jpg


ja bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gestern bei Just Music hier in HH einen Peavey Cirrus 6er aus dem Custom Shop angespielt. Dank B-Ware soll der "nur" 2.700€ kosten (statt regulär 3.600€ oder so) und B-Ware ist er wohl auch nur, weil der Übergang vom Natural Finish des (durchgehenden) Halses zum eingefärbten See-Thru-High-Gloss-Finish des Korpus auf der Rückseite total scheiße und ein wenig verlaufen aussieht.
Ich hab den Bass in die Hand genommen und war vom ersten Augenblick an völlig hin und weg. Nicht nur, dass da einfach wunderschönes Holz verarbeitet wurde, er hat sich auch absolut großartig angefühlt und lag perfekt in der Hand. So hat sich bis heute noch kein einziger anderer Bass angefühlt - und ich hatte schon so einiges (auch an High-End-Kram) in der Hand. Hach, ich bin verliebt! :<3:
Zum Glück sagt mir die Farbe der Lackierung nicht so zu und ich hätte an sich lieber ein Ahorngriffbrett, sonst wäre das jetzt echt hart für mich... :D
 
Beim Viking Bass habe ich dann wieder das gleiche Problem wie beim Mustang - nehme ich den weißen oder den roten?
Wo ich's gerade zufällig lese, ich habe ja den roten Viking zu Hause und muss sagen, dass die Farbe im Internet nie so rüberkommt wie in real. Das Rot ist nämlich längst nicht so knallig und es ist transparent, man sieht sehr gut die Maserung des Holzes darunter.
Der Weiße ist in real aber ziemlich hochglanz, man sieht kaum Maserung, soweit ich mich erinnere. :gruebel:
 
Streamer Stage One in Kompletto Ahorn und natur mit 5 Därmen

str.jpg
 
Fender American Standard Precision V

Precision V.jpg
 
my_custom_sandberg.jpg

Der Sandberg-Configurator ist seeehr gefährlich...
 
Der Sandberg-Configurator ist seeehr gefährlich...

Da hast du Recht:
my_custom_sandberg.jpg

Aber mein wahrer Traumbass kann nur von mir selbst gebaut werden;) Pläne sind da schon seit längerer Zeit im Kopf, teilweise auch schon bisschen zu Papier gebracht, aber leider hab ich weder die Zeit noch das Wissen noch das Geld (das am wenigsten) dazu:(
 
bassmännl;6556086 schrieb:
Aber mein wahrer Traumbass kann nur von mir selbst gebaut werden;) Pläne sind da schon seit längerer Zeit im Kopf, teilweise auch schon bisschen zu Papier gebracht, aber leider hab ich weder die Zeit noch das Wissen noch das Geld (das am wenigsten) dazu:(
Ist bei mir so ähnlich, wobei ich das ganze schon an den Gitarrenbau-Fachmann weitergereicht habe. :)

Sandbergs finde ich übrigens (als Braunschweiger!?) ziemlich langweilig, mehr als 5 Saiten scheint es nicht mehr zu geben, außerdem gefallen mir die ganz alten Teile mit durchgehendem Hals besser als die neuen, und zu guter letzt bin ich kein Rammsteinfan, und Herr Großkopf ist zwar einen netter, witziger Kerl, aber auch das ist für mich kein Kaufargument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben