Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ja, das sind die Kotflügel des Basses. Sie halten die Kacke vom Bass weg. Schweißfinger, Schweißhände, Schweißfüße, Schweißpleks und womit man sonst noch spielt und Lack kaputtmacht. Metall ist leichter sauberzukriegen als der Lack. Außerdem sind sie sowas wie die Kette des Proleten, man will ja zeigen was man hat und was denen, die keine richtigen Kerle sind, felht. Richtige Frauen stehen drauf und findens geil. Als unbedeutende Nebenfunktion kann man da noch die Hand raufpacken und spielen ohne das man die Saiten dämpft, aber das ist wirklich nebensächlich neben all den Vorteilen die solche schmucken Teile bieten.
 
Lefay PANGTON

IM002239.sized.jpg

IM002248.sized.jpg


@AK: der Bass sieht ja auch echt geil aus :) was is denn das für einer?

Edit: Hatte ich ganz vergessen, den Pangton halt als 4-Saiter, ich fand nur diese Bilder am besten, weil in grün sieht der echt scheiße aus :D
 
Wie der Psychoanalytiker Michael Jacobs mal so schön sagte, Phantasmata sind Arbeitshypothesen... In Zeitschriften und auf dem Web gibt es vieles, was interessant aussieht, aber ob es das auch nach dem Antesten noch bleibt ist ein oft nur zu ernüchterndes Problem... Was ich gut gebrauchen könnte wäre ein gescheiter Electric Upright...
 
Stimmt schon, ich hab keine Ahnung, wie der Bass sich spielen lässt :)
Aber ich will unbedingt nen Headless-Bass haben - finde das sieht toll aus, ist praktisch (Gewicht, Länge --> Transport; verstimmt sich nicht so schnell).
Und dieser hier sieht eben dazu noch gut aus - allerdings würde es so einer hier auch tun: http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=049
den hab ich auch schonmal gespielt..
 
.. ich hab ja meinen traumbass eigendlcih schon ...
killerbass.gif



aber ansonsten schliess ich mich dem herrn mit dem le fay an ;) aber mit headstock und als viersaiter

dann hätt ich noch gern einen musicman mit esche korpus, farblos lackiert mit ahohrn griffbrett und d-tuner, und einen als sunburst und lined fretless auch mit d-tuner ... beides viersaiter ;)

das wärs dann hehehe
 
@basslinegenerat: meinst du jetz mich oder "wenauchimmer" auf der vorherigen Seite? Ich bin nämlich kein "Herr" :D
 
ghostwriter schrieb:
Edit: Hatte ich ganz vergessen, den Pangton halt als 4-Saiter, ich fand nur diese Bilder am besten, weil in grün sieht der echt scheiße aus :D
Mir hat es gerade der grüne angetan, bzw. seine Form, die ist anders als die der neueren Pangtons, und ich finde den echt so kuschelig und sowieso und überhaupt, aber Kopfplatte muss sein, deswegen Capone! Mit 90er Mensur, nicht in grün, weil die Farbe mag ich auch net, 4-saitig und mit geschraubtem Padouk-Ebenholz-Hals mit Headstockpollern, weil da bin ich Fan von, Eschekorpus mit vielleicht Kirschen- oder Walnussdecke und dem Sattel den das Pangton-Foto hat und natürlich den drei *schwärm* LeFay-PUs & 3-Band-von Noll, boah, sabber, soo geil! Wenn ich nur verdienen würde was ich verdiene! :D

Aber vorerst werde ich mir einen Yamaha RBX 774 zulegen, den finde ich nicht schlecht...

@ Heike: hast du vielleicht mal den Yamaha Silent Bass usprobiert? Ihm würde sicherlich ein Kondensatormikrophon von Schertler oder so besser stehen als sein Piezo, aber wertig sieht er aus. Was denkst du?
 
Also ich finde headless-bässe sehen für mich einfach nur komisch aus. Da fehlt halt irgendwas... wie ein Penis ohne Eichel oder so.

Und bei dem Bass den ghostwriter gepostet hat, würd ich Angst haben das die Saiten von den Reitern springen. Das sieht ja voll labil aus, diese kleinen Reiterchen.
 
lol sehr interessanter vergleich hollywood rose ^^
ch steh auch net so auf headless aber manchmal siehts ganz annehmbar aus, wie z.b. beim Mark King Black Beauty
@topic ich glaub son american deluxe jazz bass wär später was echt feines =)
 
Spiele kein Bass, aber wenn ich einen kaufen würde, wäre es wohl der Marcus Miller Signatur 4-Saiter Jazz Bass von Fender. :rock:
 
Ach ja...wenn ich geld hätte...
So ein schöner Bass aus der Max-Serie von Human Base...oder natürlich lefay, oder einen muman, oder warwick würde ich natürlich auch nehmen...oder oder oder.... :D
Natürlich müssen das alles viersaiter sein.

Viel zu viele Bässe und viel zu wenig Geld... :cry:
 
basslinegenerat schrieb:
.. ich hab ja meinen traumbass eigendlcih schon ...

Ist der Hals noch aus Wengé oder ist das schon Ovangkol? In ersterem Falle: fühlt sich das nicht arg rauh an?
 
Milosz schrieb:
hast du vielleicht mal den Yamaha Silent Bass usprobiert? Ihm würde sicherlich ein Kondensatormikrophon von Schertler oder so besser stehen als sein Piezo, aber wertig sieht er aus. Was denkst du?

Die anderen Streichinstrumente von denen sollen jedenfalls nicht schlecht sein. Gesehen habe ich hier allerdings nur mal den Zeta Educator, und das in einem der vielen Läden, die inzwischen dem großen Dealersterben (hier konkret einem Parkhausbesitzer, der musikaliendhandelnder Monopolist werden möchte) zum Opfer gefallen sind :mad: Einem Survey irgendwann schon vor Jahrenden im Bass Player nach waren Steinberger und Azola Bug Bass die heißesten Kandidaten. Ersterer klingt ja auch bei Tony Levin recht schön, aber wie schon weiter unten gesagt... :(
 
@ghostwriter ... jep ich meinte dich ;) musst dich halt ghostwritess nennen ;) hehe

@ heike .. weiß nciht aber der hakls is aus dem selben material wie das griffbrett falls dir das weiterhilft ;) is baujahr 88 falls dir das weiterhilft ... und rauh is er eigendlcih nciht weil der ganze bass mal dunkelblau metallic lackiert war bevor ich ihn davon befreit hab und eingewachst hab ;)

grüsse
 
basslinegenerat schrieb:
weiß nciht aber der hakls is aus dem selben material wie das griffbrett falls dir das weiterhilft ;) is baujahr 88 falls dir das weiterhilft

Yup. Dann isses noch Wengé, das hat Wilfer auch (für bässebäuerische Verwendung) entdeckt und populär gemacht. Irgendwann Ende der 90er wurde das aber wg. Krieg in Zentralafrika knapp und teuer, so daß Warwick ab 2000, wenn ich mich recht entsinne, auf Ovangkol (mit Bubinga verwandt) umgestiegen ist.

Normalerweise wird Wengé ohne auch nur Oil-Finish gespielt, daher die Frage, zumal sie 3 breite Teile davon genommen haben mit nur wenig Ahorn gesperrt. Das war bei den ganz alten und neueren Streamern auch anders...

basslinegenerat schrieb:
... und rauh is er eigendlcih nciht weil der ganze bass mal dunkelblau metallic lackiert war bevor ich ihn davon befreit hab und eingewachst hab ;)

Äh ja, das wird's wohl sein :great:

Auf der Halsrückseite mag ich persönlich allerdings Wachs auch nicht...
 
nicht wirklich der traum sondern etwas, was ich unbedingt mal testen möchte.
finde die idee sehr spannend.
HamerB12.jpg


nur stimmen will ich´s nicht ;)
 
Den hätte ich gern.
 
Rubbl schrieb:
nicht wirklich der traum sondern etwas, was ich unbedingt mal testen möchte.
finde die idee sehr spannend.
HamerB12.jpg


nur stimmen will ich´s nicht ;)

Das hat irgendwie was von einer Harfe.... :redface:

Gruß Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben