Meine Custom Axis/EVH

  • Ersteller Don Rollo
  • Erstellt am
finds etwas schade dass dein hals eine fender-style kopfplatte hat, die imho nicht so richtig mit der korpusform harmoniert. aber wat solls, schön ist der hals allemal. warmoth-wertarbeit! ;) das gesamte projekt finde ich sehr aufregend, da du einfach wahnsinnig sauber arbeitest. immer weiter so!!
 
Alos ich find grad den fender headstock toll dadran^^

Aber einfach tolle Arbeit,dickes Lob!!:D
 
Hi,

wo hast du den Bündigfräser mit dem Kugellager oben bestellt? Kann nichts richtiges finden, oder sonst sehr teuer...
 
@_xxx_:

Danke für die Tipps aber ich bin eigentlich auf der Suche nach den üblichen Felgenspray-Dosen. Da gibt es genug Erfahrungswerte im Netz drüber. Eine Spritzanlage wäre natürlich schön aber dazu fehlen mir einfach die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten.

@snakeeater:

Den Fräser habe ich bei Sauter (www.sauter-gmbh.net) bestellt. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Ist zwar nicht ganz billig (35€) aber es lohnt sich - ich hatte nicht einen Ausriss und der Fräser wird wohl auch noch ein paar Projekte lang halten. Der Fräser aus meinem Billigset fing schon nach ein paar Zentimetern an die Holzfasern zu zerreißen anstatt sie zu zerschneiden.
 
Wieso willst du die Gitarre noch großartig lackieren? Ich finde allein das Naturfinish traumhaft, so schönes Holz sollte man nicht mit einer billigen Farbe verhunzeln :) Einfach eine Schutzschicht drüber und gut ist, öko ist doch eh grad voll in :D

Ich find sie wunderschön, weiter so!
 
Sieht echt geil aus. Aber ich würde sie trotzdem noch lackieren. Ich persönlich stehe nich so auf Gitarren im Stil von Großmutters Kleiderschrank. Wirst schon eine Farbe finden, die dir gefällt. ;)
 
Danke, ich war zwar schon mal beim Toom, hatte aber nicht viel Zeit. Ich werde da mal genauer nachschauen. Neulich gabs die Kwasny-Produkte sogar beim Penny in der Grabbelkiste für 2€ die Dose. Leider war da kein Klarlack dabei; nur Schwarz und Silber.

Ansonsten hatte ich mir zwischendurch auch schon mal überlegt, die Decke einfach in Natur zu lassen. Ich habe aber schon mehrere Gitarren in Natural und auch deckend lackierte. Gebeiztes ist da noch nicht vertreten und so wirds wohl bunt diesmal.
 
Hu, der Eigenbau sieht bisher auch sehr gelungen aus :)

Ob du nun beizt/Lackierst oder nicht ist dir überlassen, ich finde beides sehr schön.

Habe selbst eine Axis in Natur (Bild) und lasse mir gerade eine mit gaanz anderen Features (Hölzer/Hardware/PUs) bauen, die wird aber dann blau (Blue Matteo). Etwa so

Weiter so, bin auf's Resultat gespannt :)
 
Eine Blue Matteo PRS Custom hatte ich gerade letzte Woche in der Hand. Eine der wenigen Customs, die mir auch gefallen würde.

Ich komme im Moment vor lauter Arbeit nicht dazu, viel an der Gitarre zu basteln aber immerhin sind heute meine Pickups angekommen: Ein Tom Anderson H3 für die Stegposition und ein DiMarzio PAF Pro für den Hals. So einen H3 hatte ich schon mal an meiner Tom Anderson Koa Strat und dort klang er einfach überragend. Die Gitarre habe ich leider nicht mehr weil mir jemand wirklich unverschämt viel Geld dafür geboten hat und ich gerade Geld brauchte. Trotzdem schade, aber vielleicht bringt der PU ein wenig Glanz auf meine Konstruktion. Der PAF pro ist ja ein bewährter PU und sollte sich auch gut mit dem Holz vertragen.
 
Tom Andersons sind geil, hab ich auch in meiner momentanen Axis :)
Und joar, die Blue Matteo PRS Custom ist echt geil, aber mag's etwas Straffer anner Bridge und lieber die Axisform. Deshalb wird die nächste Axis PRS-Bridge (ABM Müller) Mahagonie Korpus (einteilig), quilted-decke, mahagonie hals /ebony griffbrett haben.
 
Ich bestelle mir gerade die hier von Mean Street Guitars:

Mean_Street_Exile_custom_red_quilt.jpg


Bin mal gespannt, so ein Axis-Typus hat mich früher gar nicht so angezogen aber jetzt gefallen die mir immer besser. Diese war so billig dass ich die "blind" nehmen musste (knapp 300$, wegen Lackfehler).

Du bist schuld, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen :D
 
Jetzt bricht hier das Axis-Fieber aus:great: Die Mean Street sieht sehr gut aus, vor allem für den Preis. Die orientiert sich ja mehr an der Peavey EVH jedoch mit einigen Verbesserungen (Tone-Poti, unterfrästes Floyd). Schreib doch mal ein Review, wenn Du sie erhalten hast. Man liest ja sonst sehr wenig über den Hersteller.

@Lum: Läßt Du dir die Teile von USA Custom Guitars anfertigen? Ich hatte auch schon mal überlegt, mir da was zu bestellen. Scheint ja eine gute Alternative zu Warmoth zu sein.
 
Review - klar, mach ich. Bin auch sehr gespannt, hab bis jetzt nur seine VanHalen-Kopien gespielt (Sahne!). Meine wird aber ein rosewood-Board haben, hab mich doch noch umentschieden.
 
ist das die zum selberzusammenbauen? für 279$ ?
 
ist das die zum selberzusammenbauen? für 279$ ?

Yes, inklusive deren Intruder zebra Pickups bekomme ich sie für $300 (kleiner Preisnachlass, da er mich aus dem Kramer Forum kennt). Heute soll sie rausgehen :)
 
Rollo: unterfrästes Floyd halte ich gar nicht für eine Verbesserung, im Gegenteil. Ausserdem hat Eddie es auch nicht unterfräst gehabt auf seinen Kramers, EBMM's, Charvels, Peaveys oder nun neuerdings Fender :D

Ich mag es aufliegend da es mehr sustain und einen fetteren Sound gibt, ausserdem verstimmt es sich auch nicht wenn eine Saite reißt und man kann die Hand auch gut anlehnen. Pull-ups mach ich eh nie. Die hier hat aber Trem-stop schon dabei, passt also :)
 
Ich bin ja mal gespannt, wer zuerst alle großen Firmen als Endorser durch hat: EVH oder Dave Mustaine.:D

Aber ich weiss schon, was Du meinst. Ich habe bei mir extra die Halstasche etwas tiefer gefräßt, damit das Tremolo auf dem Korpus aufliegen kann. Bei meiner Strat waren da die Saitenreiter schon bedenklich (wegen den Piezos) weit draussen. Ich finde aber, das ein Floyd normalerweise unterfräst gehört. Ist aber sicher Geschmackssache und bei Eddie ist der D-Tuna ja auch noch da. Damit kann man Upbends ja auch vergessen.
 
Naja, man könnte unter dem D-Tuna geschwind noch ein Stück rausfräsen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben