"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Hab zu lange beim Kartenkauf gezögert, jetzt ist es ausverkauft :/
 
Werde mit 80%iger Wahrscheinlichkeit da sein.
 
Ich mit 100%iger, juhu :D

Wie ist das eigentlich, verkaufen die auch vor Ort oder darf man nur testen?
Wär ja irgendwie doof gegenüber den "Meinl Dealers" :D.

Wenn doch, sind die Becken dann normalteuer oder kann man das ein oder andere Schnäppchen reissen?
 
Ich denke, das man da im Werksverkauf schon gewisse Rabatte bekommt. Das ist zumindest üblich.
 
Das schon, allerdings kann es sein, dass sie nur mit Händlern Rabatte ausmachen, bzw. nur an Händler verkaufen. Manche Vertriebe bieten allerdings an, dass du bei Kauf eines neuen Beckens einfach angibst, dass du ein Messebesucher warst und es deswegen kaufen möchtest. Da gibt es dann manchmal Vergünstigungen.

Kann allerdings sein, dass sich das inzwischen geändert hat und die Stände auf den Messen anders aggieren, denn ich war schon länger auf keiner mehr. ;)

Einfach fragen, denn Fragen kostet nichts. (Es sei denn du wählst eine Hotline :D )
 
Ob man da Becken kaufen kann, wage ich eher zu bezweifeln. Es ist ja eher eine Ausstellung bzw. Festival als eine Messe. Anschauen kann man da mit Sicherheit was, es gibt wahrscheinlich auch eine Werksbesichtigung, aber kaufen?
Aber es soll ja auch ein Gewinnspiel geben. Vielleicht hat man ja Glück und kann was ergattern. ;)
Ich fahr auch hin. Es liegt ja nicht weit weg (ca. 60 km). Gemeinsam mit dem Bassisten unserer Band. Der ist nämlich seit neuestem auch unter die Drummer gegangen. :D Und das mit zunehmender Begeisterung. Benny Greb wollte ich schon immer mal live sehen.:great::)
 
auch ich werde mir das fränkische Drumspektakel keinesfalls entgehen lassen :):great:
bei mir sind es glücklicherweise nur 20 km da hin, demzufolge ist es ja pflicht als drummer
dort hinzugehn :D
mich interessiert auch am meisten benny greb, aber auch auf johnny rabb bin ich recht
gespannt, von dem hat man in letzter zeit gar net so viel gehört, meiner Meinung nach, somit
bin ich recht gespannt was der so bietet :)

wird hoffentlich ne richtige gaudi, und mal wieder gscheit was fürs Auge :) :) :)
 
Na haben die dort einen Werksverkauf ?
 
ich vermute mal nicht, ich weis es aber nicht sicher!!!
aber falls es doch einen gibt, dann sicherlich nur am samstag, denn am sonntag ist es ja wie ein festival! da gibt es dann auch keine workshops und somit warscheinlich auch keinen
lagerverkauf!!! schlag mich aber bitte net wenn es doch einen gibt, aber sicherlich dann nur am samstag :D
 
Ich hatte selbst vor einiger Zeit Meinl angeschrieben, ob ich auch bei denen direkt kaufen kann (natürlich wenn ich vorbeikomme, ist überhaupt nicht weit weg von mir. :great: ) und da wurde mir mitgeteilt, dass die nix an Privatkäufer abgeben sondern alles seinen geordneten Weg über die Musikhäuser zu nehmen hat. Ob die das während ihres Festivals eventl. aussetzten kann ich nicht sagen... ;)

mb :)
 
Wenn die Becken und Percussion beim Drumfestival verkauft hätten, hätten die wohl einen riesen Umsatz gemacht. Da waren sicher genug Besucher dabei, die sich das ein oder andere Becken, Congas, Bongos, Shaker oder sonst. Percussion gekauft hätten.

Aber ich verstehe, wenn sie keinen Werksverkauf machen, wäre den Händlern gegenüber etwas unfair. Grössere Musikhäuser wie der Sponsor hier ;), Thomann, Musik-Produktiv etc. bekommen wohl eh Mengenrabatt und gute Preise, die sie an den Kunden weitergeben können.
Wenn sie billigen Werksverkauf machten, würde wohl kaum jemand mehr bei den Händlern kaufen - kleine Händler hätten wohl keine Überlebenschance.

Das Drumfestival hat mich vollends zum Meinl-Fan gemacht. Nicht nur wegen der Becken (die Byzance-Serie fand ich schon klasse, als sie damals rauskam) und der Percussion-Instrumente (sind ganz witzige und innovative Sachen dabei), sondern auch wegen der Mitarbeiter.
Selten bin ich so freundlich empfangen worden, bei der Produktionsführung wurde einem alles erklärt (auch mehrmals, wenn es sein musste) und das ganze "Festival-Drumrum" war gut und liebevoll organisiert. Man merkt, dass man sich um die Kundschaft kümmert und das ist wohl das Wichtigste bei einer so grossen Firma mit Weltniveau.

Auch finde ich es gut, eine einheimische Firma zu unterstützen. Ein klein wenig stolz kann man als Franke auch sein, wenn die einzige namhafte deutsche Beckenfirma ausgerechnet im schönen Frankenland angesiedelt ist.

Meine Traumbecken habe ich schon gefunden: Das Byzance Jazz China-Ride 22" (von mir liebevoll "Grisu" genannt, weil es so schön faucht, wie ein kleiner Drache ;) ) und die 15" Byzance Medium Hats. Leider kosten die Teile richtig Geld (450 bzw. 380 € sind schon nicht wenig). Von der Byzance-Serie würde ich alles nehmen - sind saugeile Teile.
 
Ich und ein Kumpel aus meiner Heimatstadt sind schon länger auf der Suche nach Meinl Aufklebern. Auf dem Festival und beim nächsten Meinl Dealer gabs leider nirgends welche. Also bin ich auf die extrem kluge Idee gekommen, Meinl einfach mal übers Web zu kontaktieren.
Also Mypsace nachricht, ja, myspace :D, an Meinl geschrieben. Ein wenig small talk über Festival, nachgefragt wie es mit Herstellergarantie aussieht und das mit den Stickern beiläuffig erwähnt.
Tag später gleich Email zurück, von Norbert persönlich der sich bedankte und nach meiner Adresse fragte, da er mir mal ein "paar" senden würde.

Heute kam dann kleines Päckchen mit nem dicken Batzen Meinl Aufkleber, diverse im "Cymbals Ahead" Stil und noch ein Haufen normaler Markenzeichenkleber.
Ich weiss, so ein Service sollte man eigentlich von jedem Hersteller erwarten, hat mich jedoch trotzdem sehr gefreut. Ein weiter Sympathigrund und Grund, zu Meinl zu wechseln in meinen Augen.

Bald ist es übrigens so weit - leider kann ich mir den Neukauf von 17" und 19" Meinl MB20 heavys nicht leisten, daher gerbaucht :rolleyes:.

Die Herstellergarantie beträgt übrigens 2 Jahre.
 
Moin Leute,
wisst ihr ne Seite wo ich ausgiebige Infos zu der alten Meinl-Serie "Reference series" bekomme?
Ich hab mir aus der Serie n Ride geholt, müsste anfang nächster Woche kommen, und denn wollt ich mir bei Ebay evtl. noch die Hihats aus der Serie holen.

Ich weiß bisher nur dass die Serie aus den 80ern is und damals DIE Speerspitze von Meinl war und das Vorurteil, dass Meinl nur Billigbecken herstellt entgültig revidiert haben soll.

Klingt ja eigentlich schonmal ganz gut :D
 
So nun ist es Offiziell, Binz ist Meinl-User :D
Aktueller Kram, auf dem Meinl steht:

14" Meteor Hihat
20" Meteor Ride
08" classic low bell
17" mb20 heavy crash
19" mb20 heavy crash

Vielleicht follgen irgendwann 22" Byzance Ride und noch ein 18er mb20 heavy crash :).
Bilder gibts wenn fehlende Hardware da ist und alles "perfekt sitzt" ;)

Liebe Grüße, binz
 
mb20 sind feine Becken. Magst aber nicht erst die Meteor austauschen, bevor du dir noch ein Crash kaufst? ;) Bzw. das Ride willst du ja auch austauschen, aber die HiHat auch noch, bevor das Crash kommt. Wenn du die Meteor allerdings magst, dann mögest du sie behalten. ;)
 
mb20 sind feine Becken. Magst aber nicht erst die Meteor austauschen, bevor du dir noch ein Crash kaufst? ;) Bzw. das Ride willst du ja auch austauschen, aber die HiHat auch noch, bevor das Crash kommt. Wenn du die Meteor allerdings magst, dann mögest du sie behalten. ;)

Die Meteor hängen am kleinen Übeset in der Gallerie :redface:.
Ride und HH am "richtigen" Set sind Paiste Alphas (MEDIUM, nicht die seltsamen rock), die passen für den Moment ;).

Hab da aber grad ein Byzance, altes Label, 22" Ride im Auge - gebraucht zu einem Top Preis. Ich weiss jedoch nicht ob ich meim Konto das antun kann :(

Und damit der Post nicht ganz sinnfrei bleibt hier noch gleich eine Frage:
Wer kann mir was du den alten Byzance Rides sagen. Das oben genannte wäre ein medium im traditionellem Finish. Sind die alten mit den neuen vergleichbar / identisch und wie war damals der Neupreis?

Liebe Grüße, Binz
 
Sicher ist qualitativ kein Unterschied zwischen den alten und den neuen Byzance. Die Haltbarkeit sollten bei beiden gleich sein. Der Klang ist allerdings ein anderer. Die neuen Becken klingen klarer und reifer. Die Entwicklung in den letzten Jahren bei den Byzance ist enorm gestiegen. Oder sagen wir es lieber so, die Neuen gefallen mir wesentlich besser, in meinen Ohren auch erwachsener.

Neupreis kann ich dir leider nicht sagen. War aber bestimmt aber keine Billigware. ;)

Paiste Alphas, vorallen die älteren sind echt eine feine Sache. Die darfst du ruhig behalten. :great:
 
@ Binz: Was hast du denn für die MB20 Crashs gezahlt? Gebraucht, wenn ich mich nicht irre, oder?

Beitrag Nr. 400 :) und dann so einer... xD
 
So nun ist es Offiziell, Binz ist Meinl-User :D
Aktueller Kram, auf dem Meinl steht:

14" Meteor Hihat
20" Meteor Ride
08" classic low bell
17" mb20 heavy crash
19" mb20 heavy crash

Vielleicht follgen irgendwann 22" Byzance Ride und noch ein 18er mb20 heavy crash :).
Bilder gibts wenn fehlende Hardware da ist und alles "perfekt sitzt" ;)

Liebe Grüße, binz

ich durfte bei einer meiner ex bands mal n 18er mb20 heavy crash spielen. ich weiß nich wie man die gut finden kann. ich find die dinger viel zu dick und zu schwer. da muss man richtig rein knüppeln^^ für mich sind die crashs schon wie rides.
 
ich durfte bei einer meiner ex bands mal n 18er mb20 heavy crash spielen. ich weiß nich wie man die gut finden kann. ich find die dinger viel zu dick und zu schwer. da muss man richtig rein knüppeln^^ für mich sind die crashs schon wie rides.

:gruebel:
Ääääähm .. Ja, genau :rolleyes:

[Damit der Post nicht ganz sinnfrei ist / als Spam zählt]
Finde ich bei den Dingern überhaupt nicht. Ich hau jetzt nicht so übertrieben doll rein, jedoch auch nicht grad ganz sanft, aber zu behaupten man müsste auf den Dingern knüppeln, das sie gescheit klingen, ergibt für mich irgendwie kein Sinn. Gerade beim "reiten" (Begleitung wie bei HH oder Ride) muss man nicht so doll draufhaun.
Ich hatte zurerst auch Angst die Teile würden mein Trommelfell sprengen, tun sie aber nicht. Sie sind nicht einmal lauter als mein Alpha oder das AAX.
Natürlich sind Sie - weil sie eben heavy sind - lauter als so manch andere Becken, aber ich spiel ja eher Härtere Musik, da passt das wunderbar.
(Wobei man sagen muss, dass man sie auch perfekt zu anderem Kram benutzen könnte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben