"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Ja, die Amuns sind echt gute Becken für kleines Geld. Ich hab mir gleich 3 Crashes von den gekauft, weil sie mich einfach überzeugt haben. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt Top. Bei eBay hab ich vorgestern oder so gesehen, dass ein Typ seeeehr viele Amuns verkauft.

Viele Grüße,
Red-Guitar

EDIT: http://search.ebay.de/meinl-amun_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40 sind aber ein bisschen teuer.
 
Warum werden die besten Mittelklasseserie eigentlich immer aufgelöst? Meinl Amun, Pasite 802... ist echt eine Frechheit.
 
Stimmt... Das regt mich echt auf. Mhm... :) Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich sogar noch n Amun gebrauchen...
Verstehe auch nicht, warum sie eine ziemlich gut laufende Serie ersetzen oder lief sie garnicht so gut?
Man hört ja fast nur Gutes über sie... :confused:
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Zum Beispiel ist die Classic Serie besser gelaufen als die Amun, obwohl die Amun in meinen Augen besser sind. Ist wohl einfach nur eine Frage des Marktings. Denn jeder hat schon mal was von den Classics gehört, aber wer schon von den Amun?! Na gut, dass die 802 verschwunden sind, ist ja realtiv eindeutig, weil es ja eine komplette Umstrukturierung der Paiste Einsteiger bis Mittelklasse gabe.

Allerdings muss ich sagen, das Meinl's Produktpoliktik wesentlich durchschaubarer ist, als Paiste. Daher denke ich einfach, dass sie nicht so gut laufende Serien einfach ausrangieren. Sprich konsequenter sind.
 
Dann verstehe ich aber nicht warum sie die Amun gecancelt haben?
Die Serie lief doch prima. Ich kenne einige "working" Drummer, die die Amuns haben und die ganz gut finden.
Die sind bestimmt besser als die Classic, obwohl die auch gute Einsteiger-Becken sind. Die Amuns sind da aber schon eine andere Klasse. Wohl eher mit den Paiste Alphas zu vergleichen.
Manchmal kapier ich Meinl und Paiste auch nicht, warum die alle naselang das Becken-Programm ändern müssen?
Bei Zildjian gibt es die K und die Aveden auch schon seit über 50 Jahren. Warum soll man das auch ändern?
Wie heisst es doch immer so schön? Never change a winning team. Na, also. ;)
 
Manchmal ist das wirklich komisch.

Die Mb20 waren ne gute Neuerfindung gewessen, aber hat es dann noch so Dinge wie Mb10 geben müssen? :rolleyes:

Raker, Amun, Soundcaster - alles Top Rock-und-härter-Becken die ich definitiv (weiterhin) in Zukunft vermissen werde... :redface:

mb :)
 
G
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Flohmarkt!
R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgepost!
Also wer auf Amun´s abfährt, sollte mal in mein Profil schauen, hehe. Hab mir schon mal überlegt, ob ich meine ganzen Amuns auf einem Foto vereinen sollte (also aus beiden Sets) auf dem ich weinend daneben liege und das ganze ans Meinl Marketing Team schicke. Wäre auf die Reaktion sehr gespannt! ;)
 
Hat zwar jetzt hier nix mit Meinl zutun, aber: Habe gerade in deinem Profil außer den ganzen Amuns gesehn, dass du ein Superstar Hyperdrive besitzt. Hast du schonmal irgendwo ein kleines Review inklusive Bildern gepostet? Wenn nicht wäre es sehr cool, wenn du das noch machen könntest, da ich mich sehr für dieses Set interessiere :)
 
Gute Idee Mugc!
 
Mal na Frage an die ganzen Meinl-Fans. Welche Serie würdet ihr denn für Metal empfehlen? Sollte auch nicht zu teuer sein wie die Mb20-Serie.
 
Sieh dich mal nach gebrauchten Amuns oder Rakers um, die sind recht beliebt unter den Metalern.
 
Ansonsten noch die Mb10 (ok, sind auch nicht ganz billig). Beim befreundeten Verleih haben die die schon länger (schon einige brutalste Knüppler erlebt), klingen sehr gut, und immer noch ganz (im Gegensatz zu so manchen anderen Becken).
 
Timá;3134750 schrieb:
Mal na Frage an die ganzen Meinl-Fans. Welche Serie würdet ihr denn für Metal empfehlen? Sollte auch nicht zu teuer sein wie die Mb20-Serie.

Also ich hab mir nun innerhalb von 2 Monaten ein paar Raker bei der Bucht ersteigert, alles in allem um 270.- (mit Lieferkosten, ohne kannst du gut mal 45.- abziehen), sind genauer gesagt eine 14" Heavy Soundwave HiHat, ein 18" Heavy Crash und ein 20" Medium Ride.
Cooler Sound, sehr zu empfehlen! :great:

43ce_1.JPG


9b55_1.JPG


3cbf_1.JPG
 
Sauber! Schöne Becken zum schönen Preis. Ideal für Rock :)
 
Super Becken zu Super Preis - kann ich nur wiederholen :redface:
 
ich spiel momentan mit dem gedanken mir ne neue hihat zuzulegen ...

gibts da geile, schön sizzlig, nicht zu sanft und schön chickig ( ma sehen ob jemand damit was anfangen kann :D ) und könntet ihr mir da was empfehlen ( komm nächste woche erst wieder ins heurige musik-geschäft auf 3 etagen ^^ )

preis erstmal egal, mir gehts voerst um den klang ... wenns geht dann auch vergleichbare irgendwie ^^

grüße

PS: bin übrigens in meine meinl becken verliebt ^^ 17" soundcaster custom medium crash ( schön weich, super ansprache *hach* ... das mb10 würds aber auch tun ... ) , mb20 20" rock china ( wuhar, so verdammt fett-geil-krass-toll ^^ lieber länger sparen und dann sowas kaufen, unglaublich toll ) und mb20 10" rock splash ... kein kommentar ^^ *wusch*
 
@ Turisas
Die Soundbeschreibung finde ich jetzt fast etwas widersprüchlich. Sizzlig heisst für mich eher dünn und rauschig. Da passt dann aber das "nicht zu sanft" unter Umständen nicht so ganz dazu. Beides geht wohl schlecht, das wird wohl doch ein Kompromiss werden.
Da würde ich mal die Byzance Hihats durchforsten - da sind geile Teile dabei. Da solltest du eigentlich fündig werden. Die Byzance-Serie hat wirklich gute Becken am Start. Und das Ganze ist preislich noch vertretbar.
Mir gefallen da die Dark Hats ganz gut. http://meinlcymbals.com/products.html?tx_twmeinlcymbals_products[mode]=CATEGORIES&cHash=08d4239c1f
 
jo danke erstmal ... im soundbeschreiben war ich noch nie so gut ... werd mich mit denen mal genauer auseinandersetzen
 
Bin großer Meinl Fan.
Gründe dafür sind, dass ein Kumpel / Bekannter, mit dessen Familie wir früher immer in Urlaub fuhren, ein rießiges Set bestehend aus Tama Superstar, Meinl Byzance, MB20 und Amun besitzt - umwerfend, allein der Anblick ;). Was mir bei Meinl auch gefällt, sind die Leute. Allein durch die umwerfende Homepage baut sich eine rießige Community, fast schon wieder eine Familie. Man hat den Eindruck jeder kennt jeden.

Durfte mal an einem Soundcheck auf 17" und 19" MB20 Dinger donnern, "HEILLIGE SCHEISSE" war mein erster Gedanke. Die Raker find ich auch ziemlich geil, vor allem die Rides.

Vielleicht werd ich eines Tages auch mal so schöne Teller beitzten, "MB20 heavy ride, 17" Byzance medium crash usw.".

Ganz besonders freuts mich auf das Meinl Drum Festival, wo ich mit besagtem Kollegen hinfahren werde. Wer von euch kommt auch?

Liebe Grüße, Binz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben