dass hier immer soviel rumdiskutiert wird.

ich glaube eher es wird immer leute geben die ihre 50Wer rechtfertigen wollen

scheiß egal, mir reicht es bei MANCHEN amps einfach nicht aus. hat sicher nicht nur was mit leistung zu tun,
auch auf die gesammte schaltung und den sound/zerre kommt es an. ein amp mit sehr sehr dicker zerre
braucht ausreichend leistung wenn man damit völlig andere musik macht als vorgesehen (bsp.: orange)
ein amp wie fireball oder powerball oder was weiß ich der auf metal getrimmt is und null druck hat

rolleyes: schhht!)
brauch nich so viel leistung weil er in den bässen schon so arg beschnitten is, usw usw usw....
ICH brauch die leistung für meine musik und sonstigen bedürfnisse, und jeder hat auch ne andere band und somit nen
völlig anderen sound in den er sich integrieren muss. hörschaden? beim besten willen nicht! ich hasse es nur einfach keinen
super sauberen sound zu haben und ich hasse es mein spiel und meine ideen was musikmachen/gitarre spielen angeht
einzuschränken nur weil der amp nicht mit macht... von daher brauch ich einfach die leistung um den amp eben nicht mit master
auf 12-15uhr zu fahren um laut genug zu sein. ich mag einfach den erhöhten feedback oder das hohe grundrauschen etc nicht
wenn ein amp so weit aufgerissen ist. darum hab ich (bei mittleriweile an die 30amps die ich schon hatte!) einfach die erfahrung
gemacht dass mir ein single zB nicht ausreicht. ich finde der hat zu viel bass im signal (und ich finde den sound (sorry) total mies
mit bässe vor 12uhr) den die endstufe laut einfach nicht vernünftig wiedergeben kann.
ich hab halt meine vorstellungen und dafür reichts nicht. wenns bei andern reicht wunderbar. aber es gibt so viele leute die sich
immer erst die "schwachen" modelle kaufen (weil sie schlicht und einfach nicht das geld für mehr haben, und das is beim 1. mal
so ziemlich zu 99% der fall) und die dann wieder los werden wollen weil man doch ständig abstriche machen muss.
du schreibst zB mit TS und bässe auf 10:30. dann is klar dass du null probleme hast mit matsch etc.
das glaub ich dir dann zu 100% gern. aber ganz ehrlich, ich weiß haargenau wie das klingt! ich weiß es einfach,
dafür hatte ich einfach schon zu viele rectos (6) um echt genau zu wissen wie das klingt.
und mein sound wäre das überhaupt garnicht.

is nich böse gemeint aber daran siehst du wieder
dass man das einfach nicht vergleichen kann.
@vendo: du hast gleich im ersten satz n (grammatisches) "eigentor"
...@ klartext: wie siehts mit dem sample aus???