Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Vertriebsgebühren
Hahaha
 
Ich hab 2 von den Fußschaltern in der Bucht gesehen. Also wirds halt ein gebrauchter.



Mein Vater rief grad an: Amp + Box sind angekommen. Allerdings kann ich die erst in einigen Tagen begutachten.

Es ist wieder ein Transatlantic TA-15, sowie eine Lonestar 1x12 Box.

Bei letzterer bin ich gespannt wie sie sich mit dem Recti macht (gerade im Vergleich zu dem schwachen, runden Greenback, den ich sonst spiele).
Ein paar mehr Höhen fänd ich nämlich Clean und Low Gain ganz nett. Presence ist voll auf und Höhen auf 1 Uhr.
 
Die helle und die dunkle Seite der Macht
oder
Die rechte und die linke Hand des Teufels :D

Mesa_Bogner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Isser nicht putzig! (ggü. den Monstern oben aufjedenfall^^) NAD:
IMG_5304.JPG


Allerdings..muss ich einen der Potiknobs festbekommen, der hat sich gelöst.. mal die Tage nach nem passenden Schlüssel gucken.
Und den Griff der Box werde ich wohl auch tauschen müssen.
Einschalten konnte ich noch nicht, die Boxenkabel geh ich morgen holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hat hier jemand die beiden folgenden Boxen in Natura vergleichen können?

In der Tat. Die Lonestar 112/19 besitze ich seit etwa einem Jahr selbst und vor dem Kauf habe ich beide ausgiebig miteinander verglichen.

Für mich (!) klingt die normale Openback im Vgl. zur Lonestar etwas hochmittiger, crunchiger... vielleicht im weitesten Sinne minimal nasal. Sie hat nicht ganz die Stabilität im unteren Frequenzbereich wie die Lonestar und klingt für mein Ohr etwas rotziger. Ich fand die Lonestar etwas kultivierter. Könnte aber nicht sagen welche mir tatsächlich besser gefallen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute. Ich habe einen TC50 erstanden :)



Er gefällt mir sehr gut, da er die Charakteristika, die mir jeweils an Marshall und Mesa gefallen miteinander vereint. Was mich an anderen Amps immer genervt hat, nämlich, dass sich Kanäle Regler teilen und dadurch immer Kompromisse gemacht werden müssen, kommt hier einfach nicht vor, denn ein jeder Kanal hat seine komplett eigene Klang und Lautstärkeregelung. Perfekt! Vom Gain-Grad, Klangcharakter und anhand der besagten einzelnen Regler her sind die Kanäle leicht aufeinander abstimmbar und dank zwei Modi pro Kanal auch nochmal verschieden ausrichtbar: Von Vintage Rock Sounds bis zu modernem Metal-Sound ist da alles dabei, was mein Herz begehrt. Clean ist ebenfalls gut möglich von kristallkar bis in rockige Gefilde. Er klingt ordentlich differenziert, besitzt in allen Kanälen einen ordentlichen Dynamikumfang und lässt den Charakter der Gitarre, sowie den Pick-Attack schön durchkommen. Das ist alles, was ich nach einer Stunde Spielzeit sagen kann :) Die drei brauchbaren Kanäle sowie die weiteren Funktionen (MIDI Schaltbarkeit!) werden mich dazu bringen, mein Floorboard auf einen MIDI-fähigen Looper umzurüsten und zu verkleinern. Den Lineout sowie die Speaker Sim und Headphones Funktionen muss ich allesamt noch testen.

Einziges "Manko" ist, dass er leicht brummt. Nicht auffällig laut oder mehr als bei den meisten Amps üblich, aber etwas mehr als zB mein Jet City. Wenn ich sehr leise spiele, was ich zu nächtlicher Stunde schon ab und zu mal mache, kann ich es hören. Also sobald der Amp auf Standby eingeschaltet ist, sind es die Trafos (nehme ich an) und wenn er komplett an ist, hört man es auch leicht aus der Box. Wenn ich das noch minimieren könnte, wäre es super, gibt es da Optionen?
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch! Hab das TC50-Topteil selbst daheim stehen und bin sehr happy. Das Brummen ist mir noch nicht so ins Ohr gestochen, ich spitze selbige aber mal und melde mich zurück.

Was für Musik spielst du zukünftig damit?
 
Sehr, sehr geiler Amp - Glückwunsch!
 
Hab vor kurzem die Combo Version des TC50 gespielt und der brummte auch etwas !
Schade, wäre echt ein geiler Amp aber bei dieser Preisklasse nicht tolerabel .
 
brummte auch etwas !
Ich frage mich grad wie stark ich mir das brummen vorstellen soll.:confused:

Mein Recti brummt auch etwas wenn er an ist und ebenso der Transatlantic oder auch der TAD Plexi vorher.
Könnte nicht mal einer kurz ein Handy drauf halten und ein kurzes Video hochladen, damit ich einschätzen kann, ob ihr nicht einfach nur empfindlich überreagiert (oder alternativ ich zu wenig^^)?
 
Könnte nicht mal einer kurz ein Handy drauf halten und ein kurzes Video hochladen, damit ich einschätzen kann, ob ihr nicht einfach nur empfindlich überreagiert (oder alternativ ich zu wenig^^)?
Man hört das auf'm Handy nicht ^^ Jedenfalls nicht auf meinem. Meine frage ist wohl eher genereller Natur, da es das ja schon bei Röhrenamps öfter gibt und ob es da evtl Mittel gibt, das zu verringern. Vll nehm' ichs mal noch mit nem Raummikro auf.
Was für Musik spielst du zukünftig damit?

Die Frage ist noch offen, da ich schon etwas länger ohne Band bin und jetzt aber bald nochmal was starten will :) Also zum einen zieht es mich zu ner Art von "alternativem" Metalkram sowie (altem?) rifflastigem und nicht-generischem Metalcore andererseits gehts auch Richtung Alternative/Indie/-Rock und mit seinen Kanälen und Schaltern, insbesondere im Kanal 3, ist der Amp für all das gut geeignet.
 
bluestone
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarkt bleibt Flohmarkt
Servus Jungs,
meine 2Ninety braucht ne Frischkur, weiß jemand ne gute Anlaufstelle im Raum Oberbayern? Betonung liegt auf "gut" :)

Danke im voraus&Gruss
 
Rev F im Vergleich zum Multi Watt
 
Rev F im Vergleich zum Multi Watt
(Video)
Mir gefällt ja der alte irgendwie besser... klingt runder und nicht so giftig wie der Multiwatt. Leider fehlt ihm halt ein guter Cleankanal.
 
Mir gefällt ja der alte irgendwie besser..
Echt? :gruebel:
Bis auf die letzte Szene, im Red Channel und anderen EQ einstellungen, fand ich den neuen in allem besser.
Einfach klarer, weniger fuzzy, fizzelig obwohl heller.

Demnächst kommt wohl noch ein Vid, indem er einen OD davor packt.

Übrigens sind die Röhren des Rev F hier ganz neu und der Multi Watt ebenfalls, also kann man die als Unterschied ausschließen.
 
Einfach klarer, weniger fuzzy, fizzelig obwohl heller.

Für mich klingt der Rev. F gesünder... mag die Höhen der modernen Rectis nicht so gerne - die kommen mir in Relation zu den recht zurückgenommenen Mitten zu präsent vor.

Ich mag ja generell eher dunkel klingende Amps... moderne Gainsounds empfinde ich immer als tendenziell substanzlos und scharf. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben