mit wieviel jahren fangt ihr an, gitarre zu spielen

  • Ersteller Big-Show
  • Erstellt am

Mit wieviel jahren habt ihr angefangen

  • über 20

    Stimmen: 23 10,8%
  • 19

    Stimmen: 6 2,8%
  • 18

    Stimmen: 7 3,3%
  • 17

    Stimmen: 21 9,9%
  • 16

    Stimmen: 34 16,0%
  • 15

    Stimmen: 40 18,8%
  • 14

    Stimmen: 25 11,7%
  • 13

    Stimmen: 18 8,5%
  • 12

    Stimmen: 11 5,2%
  • 11

    Stimmen: 3 1,4%
  • 10

    Stimmen: 7 3,3%
  • unter 9

    Stimmen: 18 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Habe mit acht der neun angefangen. NAtürlich auf antrieb meiner Eltern, aber gezwungen haben sie mich nicht. Nun bin ich gerade 15 und habe denk ich noch das beste Gitarristenalter vor mir, kan es aber zu meinem Vorteil schon :) .
 
Hmm hab mit 8 Angefangen aber von Selber, ich sah dann mal ne Gitarre und meinte ich will das lernen und da mein Vater es gut fand das ich sowas wollte fing ich auch bald an mit nem Git. Lehrer. Nun mit 14 denk ich auch, dass ich noch mein bestes Alter vor mir habe.
 
Hi
Ich hab auch auf sanften Druck meiner Eltern ein Musikinstrument erlernen dürfen. In meinem Fall war das eine Akustik-Gitarre. Zuerst wars ein bisschen langweilig. Doch dann fand ich immermehr gefallen daran und übte regelmäßig. Anfangs hatte ich noch Gruppenunterricht zuerst mit 6 mädchen,( was mit 7 noch nicht sehr interresant ist) Danach in eine 3er-Gruppe und schließlich einzelunterricht. Dann bekam ich unverhofft eine e-gitarre und verstärker zum geburtstag geschenkt. :rolleyes:
Das ist jetzt 5 Jahre her.
 
GNRFAN schrieb:
weil ich mir damit beantworten kann wie lange du schon spielst^^
(was ja in dem Thread auch interessant ist)
 
mit 8 1/2 :)
 
-N-O-F-X- schrieb:
weil ich mir damit beantworten kann wie lange du schon spielst^^
(was ja in dem Thread auch interessant ist)

verstehe, verstehe... :)
 
mit 6 A-Gitarre (ca. seit 10 Jahren) aber leider erst vor 1 1/2 Jahren E-Gitarre => bin noch nich so der riff bzw. Solo-künstler... eher so Noten; Klassik etc...

Ändert sich aber sehr bald :)
 
6 jahre klavierunterricht...
nur klassik... hat mir den spaß verdorben... :rolleyes:

5 jahre pause...

(mit 16)
mal zeit gehabt (keine freundin mehr :D :D ) und die alte konzertgitarre ausprobiert... auf den geschmack gekommen... und jetzt über 2 1/2 jahre autodidakter fanatiker (siehe mein equipment: wundersame vermehrung :D :rolleyes: )... :D

mfg guitargeorge
 
guitargeorge schrieb:
6 jahre klavierunterricht...
nur klassik... hat mir den spaß verdorben... :rolleyes:

5 jahre pause...

(mit 16)
mal zeit gehabt (keine freundin mehr :D :D ) und die alte konzertgitarre ausprobiert... auf den geschmack gekommen... und jetzt über 2 1/2 jahre autodidakter fanatiker (siehe mein equipment: wundersame vermehrung :D :rolleyes: )... :D
*rechne* Du hast mit 5 angefangen Klavier zu spielen? Das ist ja heftig. Das haben dir deine Eltern aber "empfohlen", oder?
 
mit 6 A Gitarre.
Jetzt bin ich 17. und siet ich 14 bin Strom.

:badgrin:
 
ich mit 16 stromgitarre davor bissl akustikgeklampft.
 
A-Gitarre: angefangen mit ca. 7 Jahren. Von ca. 9-14 Altersjahr mit Unterricht.
E-Gitarre: erste gekauft mit ca. 12, jedoch nur "herumgeklimmpert".
beides mit 14 "auf Eis gelegt", will heissen nur alle paar Monate ne halbe
Stunde ein bisschen gespielt oder so.

vor 1,5 Jahren hats mich richtig gepackt (E-Git) und spiele seither fast jeden Tag,
aber ohne Unterricht. Bin jetzt 22, und ärgere mich immer wieder über die
gitarrenmässig gesehen verlorene Zeit zwischen 14 und 20 :(
 
Mit 12 die Gitarre gekriegt,aber erst mit 13 richtig geübt...
Letztes Jahr um diese Zeit konnt ich grad mal Come as you are spielen und jetzt bin ich bei Satriani ^^
 
Leider erst mit 16 angefangen :( . Hab knapp 3 Wochen A-Git und dann sofort
E-Git gekauft. Spiele jetzt knapp 6 Monate
 
Hab mit 6-7 Jahren Klassik Unterricht bekommen, aber erst mit 15 E Gitarre angefangen. Naja am Anfang machte man natürlich Riesenfortschritte weil alles auf der E irgendwie leicht erschien, aber nach ner Weile merkt man dass es doch 2 verschiedenen Instrumente sind.
 
ja angefangen erst mit 19, wobei ich da eher selten gespielt aber regelmässig gings es erst mit anfang 20 los aber mittlerweile sind das mehrere stunden pro tag, spiele also seit knapp 9 monaten richtig viel und von anfang an nur e-gitarre.

ich bereue es das mich meine eltern nicht gezwungen haben bzw. ich erst sehr spät auf metal gekommen bin, das war der eigentlich auslöser weil ich einer dieser saitenakrobaten werden wollte.
 
mit 14 angefangen mit E...2 jahre später bin ich immer noch was Licks etc. angeht so schlecht, dass jeder andere mit 2 Monaten beser ist!

Ich bin und bleib ein armer Rhythmusgitarrist :redface: (ja! auch die muss es geben!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben