Musicom User Thread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
Danke Sigi !
 
Bei mir ist der Decimator auch in Loop 5. Danach kommen noch Mobius, Timeline und ein Hall.
Seitdem ist bei High Gain Stille, Bei Crunch und Clean Sounds ist er aus. Bzw. nur manchmal temporär an, wenn mal wieder der SingleCoil-Zirp zuschlägt, also bei starken Einstreuungen durch Lichtanlage etc ...
 
Hallo Leute !
Will den Solosound vom Bogner Amp mit dem Xotic boosten ! Wo soll er hin ? in den Loop nach dem Delay z.B. ?

Gruß Alex
 
Kommt drauf an wie du boosten möchtest!
andrecken? > vor der Zerrsektion
lauter machen? > nach der Zerrsektion
 
Hi Sigi !

Natürlich nur nach der Zerrsektion lauter machen, der Sound passt so wie er ist. Aber macht ihr das nach oder vor dem Delay und Hall ?
 
Hi Alex
würde ich ausprobieren, da die Soundunterschiede bestimmt geräteabhängig sind und man das nicht verallgemeinern kann.
Mein Bauchgefühl würde den Booster direkt nach dem Loop und vor dem ISP Decimator platzieren.

gruß
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Jens !

Danke für die Info ;-)
lg Alex
 
Langsam wird's wohl konkret mit neuen Modellen :)

EFX MK IV:
efxmkiv_2.jpg

und neue Lite Models:
newlites.jpg

Bin gespannt auf genauere Specs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Langsam wird's wohl konkret mit neuen Modellen :)

EFX MK IV:
Anhang anzeigen 329779
Seltsam, dass es dieses Bild schon bei Looper Paradise unter http://www.loopersparadise.de/de/kat.php?k=23 gibt, aber keine Infos und Fotos zum EFX MK IV auf der Website von Musicom LAB. :gruebel:

Bin gespannt auf genauere Specs!
Ich auch und lt. Looper Paradise
Lieferung ca. April 2014
. Da wird es ja hoffentlich bald Infos zu den Specs geben. Für mich sieht das nach einer interessanten Alternative zu dem G LAB GSC-4 aus, das wohl demnächst auch endlich auf den Markt kommt (siehe http://www.glab.com.pl/gsc-4_en).
 
ich bin schon sehr gespannt. Ein paar Highlights hat Frank ja schon auf seiner Seite.
Die zusätzlichen 2 Loops für "vor den Amp" wären genau die, die mir im Moment beim MKIII fehlen :)
Gespannt bin ich allerdings ob ich nun auf jedem Preset CC Befehle für einen bestimmten Midi Kanal senden kann. Denn das fehlt echt im Moment.
Warum?
Da ich das MKIII & Effekte gerne im StompboxMode nutze, würde ich gerne bei meinen Strymons (Mobius, Timeline) den Loop schon aktivieren, den Effekt aber aus lassen, so daß ich den später im Song an der richtigen Stelle einschalten kann. Das aus lassen geht aber nur mittels CC.
Und ich könnte ggf damit das Expression Pedal je nach Preset auf das eine oder andere Gerät legen.

Also mal sehen was da so kommt ...
jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na da tut sich ja was im Looperhimmel...
Für mich wäre die Möglichkeit die Bänke in der Reihenfolge zu ändern sehr wichtig...
Bin schon sehr gespannt!
 
Hallo Sigi,

aha ist das Dein Wunsch, oder hast du infos das sich da was tut?
Bei meinen Dingen beziehe ich mich ja auf veröffentlichte Infos...

Features:
-10 audio loops 6 series loops and 4 series loops.
-loop 9 and loop 10 are stereo loops.
-send on 5 MIDI channels individual CC messages
-And 4 function switches and 1 XPDL input (same as EFX MkIII+).
-EFX MkIV will have more jacks than EFX MkIII+ - so it will be a little bit expended (about 330mm).

gruß
jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch keine Bedienungsanleitung für das GSC-4 gesehen und auf der Website kann ich das nicht herauslesen (siehe http://www.glab.com.pl/gsc-4_en). Wo finde ich denn diese Info?
Beste Grüße
Dieter

nachdem es beim GSC-3 geht, geh ich davon aus, dass es beim GSC-3 auch gehen wird - zumindest kann man Bänke an anderer Stelle speichern... was mir schon reichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es schon Näheres zu den Lite Versionen? Das 6M finde ich super interessant. Habe sowohl Musicom als auch Frank bei LP mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Weiß jemand, ob die 285 € bei LP schon ein realistischer Preis sind? Die 9999 € für das MK IV ja wohl eher nicht :rofl:
 
Glaube leider noch nicht. Falls du was von Frank hörst, kannst du es ja mal hier weiterleiten.
Mich würde vor allem interessieren, ob es wie beim MK3 möglich ist ein Volume Pedal zwischen die Pedals zu machen (also z.B. zwischen Zerre und Modulation..)

Preis würde ich realistisch finden. Der war bei den Lite Models auch mal 9999 also denke ich mal der wird jetzt passen
 
Frank hat sich gemeldet, allerdings nichts weiter verlauten lassen :(

Die erste Lieferung der LITEs soll angeblich in 3-6 Wochen bei ihm eintreffen.
 
Mich würde vor allem interessieren, ob es wie beim MK3 möglich ist ein Volume Pedal zwischen die Pedals zu machen (also z.B. zwischen Zerre und Modulation..)

ich denke schon... Wenn man die Feature Liste sieht steht da auch 6+4. Würde in meinen Augen auch Sinn machen. 6 Loops vor dem Amp und 4 für den Send/Return Weg.

Siehe Feature Liste:
-10 audio loops 6 series loops and 4 series loops.

Gruß
jens
 
Ja beim MK4 geh ich davon aus, dass das geht. Meinte eher, ob die LITE Modelle das auch können.

Gruß
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben