Natürlich , kann man in jedem Land jede Qualität produzieren es kommt nur darauf an was das Teil am Ende kosten soll.
Ist in der Autobranche genauso. Vor 15 oder 20jahren war ein Qualitäts Auto Made in Germany und heute?????
Das
Fender oder Gibson oder sonst wer in ihrem Land auch nur mit Wasser ihre Klampfen zusammenkochen ist klar aber das eine Firma von seinem Ruf und image lebt ist für mich ja auch total OK. Das ist aber auf ein Fluch der Marke, denn ist eine Asia Gitarre mit nem kleinen Fehler belastet, sagt man jaaa ist ja eine China klampfe passiert das bei Gibson oder Fender, ist das gebrülle gross. Und da kann die Gitarre nahezu das selbe kosten. Also die Firmen setzten sich ja selber unter Druck.
Aber um zu den Händlern zurück zu kommen, sicherlich ist es billiger beim großen Onlineshop zu bestellen denn es ist auch sehr praktisch dazu. Kann man in der Pause im Büro etc. machen.
Nur gerade als kleiner Händler muss ich dann umsomehr service und wohlfühlatmosphere bieten um den Kunden zu bekommen der sonst Online bestellt.
Und genau hier ist mein Problem.
Während hier Händler A. Versucht hat zu erzählen das ne aktive klampfe immer aktiv ist wenn EMG drauf steht (und der mir eiskalt ne passive gegeben hat zum testen)
Hat mir Händler B. Erzählt Gibson oder
ESP geschweige deren Günstigen Tochterfirmen haben wir nicht,würde ich gern selber spielen.Aber wir haben ABCDEFG. (Will ich nicht weil ich nach ner Gibson oder LTD gesucht habe)
Händler C war ehrlich und sagte,bestellen kann ich sie Dir dauert aber genauso lange als wenn Du sie bei T.bestellst, wird nur teurer. ( Jaaap,danke für die Ehrlichkeit aber ist der auf einer illegalen Substanz????)
Dann finde ich bei Händler D, sogar beide Marken, und oh Wunder auch das gesuchte Modell...... Was war? Ladenhüter mit mega Spiel Spuren und nem Kratzer\ Abschürfung nahe dem vorderen Gurtpin (Rückläufer?) und Frage nach nem Rabatt und es kommt jaaaaa gebe ich Dir ne Packung Saiten dazu.
Ungelogen ist exakt das passiert. Also bitte, da erschießen die den Goldesel In ihrem Laden. Was ist denn da los?????
Genau das ist es was ich nicht begreife