NAMM 2012: Spekulationen und Fakten

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Zwei neue Produkte wurden ja heute schon einmal bekannt, allerdings keine Keyboards: Akai MPC Renaissance und Moog Minitaur.
 
NAMM steht vor der Tür das heißt für mich wie jedes Jahr: ca 1000 neue Sounds für Omnisphere für lau. Was gibt es schöneres. :hail: Ein Stylus Upgrade und vll sogar mal was neues von Spectrasonics. Vll im Midi Bereich ein paar Neuigkeiten. Eine reines Midikeytar von M Audio oder Akai wär auch mal was....
 
Akai sollte mal mit der Synthstation 49 in die Hufe kommen, sonst können sie es gleich fürs kommende iPad 3 anpassen - oder ist das vielleicht sogar der Grund für die Verzögerung? Wer weiß.

Ich sehe diesmal jede Menge Apps und Zubehör fürs iPad, das ist stark im Kommen und es fehlt noch so Einiges, auch wenns schon Vieles gibt. Ein wirklich anständiges Dock mit allen Schnittstellen zB, welches die ganzen Einzeladapter überflüssig macht oder simultane Nutzung ermöglicht.

Der Moog Minitaur ist jedenfalls schon eine nette Sache, auch wenn er keine Speicher hat.
 
Etwas Neues zum spekulieren: Casio XW-P1 Performance Synthesizer ("The Beginning of a New Era")
 
Klingt nach M Audio Venom. "The best sounding Synth I ever heard!". ;)
 
Prepare to be amazed...
 
Ihr seid ja so gemein... :D Aber mal im ernst, ich bin gespannt ob sie sich mit den bekannten Größen anlegen können. Es gibt wirklich eine Reihe sehr guter Geräte auf dem Markt und selbst wenn sie sich klanglich durchsetzen konnten, sind sie teilweise nicht weiter beachtet worden. Stichwort Fusion, Ion, Micron, Miniak und sicher noch viele mehr.

Aber ich finde es gut, wenn es Konkurrenz gibt. Dann bewegt sich endlich mal wieder was und wir bekommen eine bessere Auswahl und neue Produkte :D Spannend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid ja so gemein... :D Aber mal im ernst, ich bin gespannt ob sie sich mit den bekannten Größen anlegen können. Es gibt wirklich eine Reihe sehr guter Geräte auf dem Markt und selbst wenn sie sich klanglich durchsetzen konnten, sind sie teilweise nicht weiter beachtet worden. Stichwort Fusion, Ion, Micron, Miniak und sicher noch viele mehr.

Die kommen aber irgendwie alle aus dem Hause Numark... kann doch wohl kein Zufall sein...


Aber ich finde es gut, wenn es Konkurrenz gibt. Dann bewegt sich endlich mal wieder was und wir bekommen eine bessere Auswahl und neue Produkte :D Spannend!

Da stimme ich zu. Irgendwie hoffe ich, das das Casiogerät frischen Wind in die Szene bringen wird und eventuell sogar geil tönt (wobei ich hier einen Novation stehen hab, ist nicht so leicht, den zu übertrumpfen - vielleicht noch mit einem Gerät, dass nicht dreimal in Folge zum Service muss...)

Generell glaube ich aber mehr den je, dass die Szene demnächst vom iPad übernommen wird. Der dazugehörige Thread hier explodiert ja förmlich, während hier Funkstille herrscht. Bahnt sich da ein neues Zeitalter an?
Vielleicht, wobei ich weiterhin mit Hardwaresynths und Cubase auf die Bühne gehen werde und mir fröhlich weiter Plugins zulege. Denn erstens halte ich persönlich die Kombination aus Hardware und Software auch in Zukunft für salonfähig und zweitens ist mir dieser iHype doch nicht ganz geheuer. Apple meine Seele zu verkaufen für eine Mailbox im Backblechformat halte ich für einen schlechten Deal...
Und wer je einen echten Moog oder ein gutes Rhodes gespielt hat, will sowieso keinen Softwareersatz dafür...
 
Ich denke, es wird sich ein gesundes Gleichgewicht einstellen. Wie das nun aussieht, keine Ahnung. Aber selbst heute werden "Vintage" Instrumente auf die Bühne gestellt, obwohl man den Sound in der Dose ala VST hat. Ich sehe das ganz entspannt, wenn's klingt - wieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube auch an ein Gleichgewicht, weil doch nicht Wenigen die Haptik echter Hardware wichtig ist, die sich halt nicht durch ein Tablett mit "Datschbildschirm" ersetzen läßt. Ich selbst bin da ja noch etwas ambivalent derzeit ...
 
Ich sehe dem einfach mal mit Spannung entgegen: es ist mir eigentlich erstmal schnuppe, wie gut und wie teuer der neue Casio wird.
Ich freu mich einfach, daß der Hersteller nach 24 Jahren Tischhupen wieder in dem Bereich aktiv wird. Die CZ-, FZ- und VZ-Instrumente waren seinerzeit eine eigenständige Bereicherung des Angebots und für mich sogar der erste Kontakt mit dem Thema (CZ3000 vom Kumpel des großen Bruders ;))...

Klasse Sache, vielleicht kommt da ja in der Folgezeit sogar noch mehr.
 
http://norddrum.com

Gestern waren auf der Seite nur zwei rote Drumsticks zu sehen, jetzt immerhin eine Seitenansicht, scheint wohl so ne Art Drumcomputer zu sein, we'll see...
 
bin auch schon gespannt, welche Neuheiten es bei Nord!? 9 Tage und wir wissen was los ist ;-)
 
Ich glaube, HammondToby hat recht und das DDrum erlebt eine Revival -sehr geile Sache. Da hat damals schon sehr gut geklungen, mit super Triggern für´s Natur Drumset.
 
Wäre ja witzig. Die Technik der DDrums wurde damals ja für den Nordlead genutzt bzw weiterentwickelt, das Ganze dann aber 1998 an Armadillo Enterprises verkauft, incl Namensrechten. Jetzt siehts so aus, als würde das neue DDrum die Technik der Nords erben, darf halt nicht DDrum heißen, weil es ddrum ja noch gibt und diese auch neben den aktustischen Sets auch die roten Elektronischen herstellen: http://www.ddrum.com/electronics.php
 
Mein Wunsch wäre eine Art Drumcomputer/Arpeggiator (Karma Ähnliches Tool) für die Nord Stage/Nord Electro Serie...Hach...Träume...:rolleyes:
 
Jetzt geht das hier auch schon los... ;)
 
Sie sind überall :D
A propos, ne iPad-Version vom Nord Sampleeditor und -Soundmanager wäre auch nicht übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben