Neue Behringer Effekte

Also der Bodentuner hätte mich schon interessiert. Das kann von mir aus auch ein billig-Teil sein... solange man richtig stimmen kann ;)
 
Nah wenn das mal nicht nen cleverer pr-gag war?!
Ich mein da behringer das design der effekte geändert hat, wars wohl nur ne unterlassungsklage. und die bilder warn ja eh nur computer-graphiken, also musste auch nix umgespritzt werden oder ähnliches. und behringer hat so erreicht das wahrscheinlich jeder der sich für gitarren interessiert weiß das die bald ne serie von effekten rausbringen. Würd mich nicht wundern, wenn die es ganz bewusst auf ne klage angelegt haben.

-just my 2 cents-
 
lol...die Klage ist dumm...aber andererseits sehr gut für den Kunden.
Wenn die Treter den gleichen Sound haben wie die Boss Dinger, dann kann Boss einpacken mit ihren Schweinepreisen
 
Die behringer teile basieren halt "nur" auf modelling technik. werden also allenfalls ähnlich klingen wie die original boss-treter. wie nah sie jetzt wirklich an den boss-klang drankommen bleibt abzuwarten. aber wenn die wirklich gut sind wäre das auf jeden fall gut. selbst für behringer-hasser, da dann die anderen effekte-bauer in zugzwang geraten. konkurenz belebt eben das geschäft.
 
Ich bin mir sicher, dass ich die Bass-Overdrives von Boss und Behringer eins zu eins im Geschäft vergleichen werde.
 
Was meisnt du mit Modelling?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die in son kleinen Bodentreter extra nen Modelling-Chip einbauen...

Ich denke da wird schon nahezu die selbe Schaltung drin sein wie bei Boss...
 
ich hab den neuen werbetext jetzt nicht im kopf aber im alten stand das das die dinger im klang nach dem BOSS/IBANEZ/Wasauchimmer modelliert sind. also ich könnte mir das schon vorstellen. auf die art hätte nämlich jedes pedal im wesentlichen die gleiche schaltung. man könnte also jede menge von diesen rohlingen bauen und dann je nach nachfrage die ensprechenden chips drauf löten.
Aber genau weiß ichs natürlich auch nicht. mal schaun wenn ich son ding hab bau ichs vllt. mal auseinander und schau nach.
 
* Klarstellung: Dies ist ausschließlich ein BEHRINGER Produkt. Es steht in keinerlei Verbindung mit noch wurde es genehmigt, lizenziert, gefördert, entwickelt oder hergestellt von Roland®/Boss® oder einem anderen Dritthersteller.
Alle genannten Trademarks sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber und stehen in keiner Verbindung mit BEHRINGER.

das hat Behringer seit kurzem auf der Hp unter den Tretern.. :rolleyes:
Bin echt gespannt wie die Teile klingen; war erst kürzlich vom Dsp1024 Multieffekt sehr positiv überrascht als ich das beim Keyboarder getestet hab. Da kommen ordentliche Bass Sounds raus ohne groß an de Settings zu spielen.

mfg
Fretboarder
 
Die mußten ja irgednwie auch wegen eine rUnterlassungsklage angeblich die Farben wechseln ......
 
Hey Leute, schaut euch das mal an
Die Dinger werden von Woche zu Woche hässlicher,
Gruß, Bernd
 

Anhänge

  • BOD100_big.jpg
    BOD100_big.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 190
vllt. sollten wir erstmal warten wie die dann letztendlich wirklich aussehen. bis jetzt sind das ja alles nur computer-graphiken
 
Aussehen spielt zwar ne sehr große Rolle, aber für den Preis würde ich die Dingerkaufen wenn se aus Plüsch wären.............klingen wahrscheinlich eh ned so gut , aber gut ich möchte daned wieder ne diskussion entfachen ...
 
Fretboarder schrieb:
* Klarstellung: Dies ist ausschließlich ein BEHRINGER Produkt. Es steht in keinerlei Verbindung mit noch wurde es genehmigt, lizenziert, gefördert, entwickelt oder hergestellt von Roland®/Boss® oder einem anderen Dritthersteller.
Alle genannten Trademarks sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber und stehen in keiner Verbindung mit BEHRINGER.

Wurde inzwischen offenbar abermals geändert, der Text, da steht nun nix mehr von Roland oder Boss, soweit ich das sehe...

Psycho0815 schrieb:
vllt. sollten wir erstmal warten wie die dann letztendlich wirklich aussehen. bis jetzt sind das ja alles nur computer-graphiken

Ich kann den Aufwand für die Erstellung einer Spritzgussform nur entfernt abschätzen, ebenso die Kosten, aber um im 2. Quartal damit am Markt zu sein sollte man sich zumindest bei der Form der Treter mal so langsam sicher sein ;)
 
deejot schrieb:
Wurde inzwischen offenbar abermals geändert, der Text, da steht nun nix mehr von Roland oder Boss, soweit ich das sehe...



Ich kann den Aufwand für die Erstellung einer Spritzgussform nur entfernt abschätzen, ebenso die Kosten, aber um im 2. Quartal damit am Markt zu sein sollte man sich zumindest bei der Form der Treter mal so langsam sicher sein ;)
was die spritzgussform angeht: es kann ja sein, dass da nur eine sehr kleine änderung von nöten ist (fräsen), also wird wohl nur halb so wild sein

ich geh jedoch davon aus, dass die so einige formen an lager haben werden, wenn die auf ne gewisse stückzahl kommen wolln, denn das müssen die, ansonsten werden die gnadenlos überrannt bei den preisen
 
8ight schrieb:
was die spritzgussform angeht: es kann ja sein, dass da nur eine sehr kleine änderung von nöten ist (fräsen), also wird wohl nur halb so wild sein

Das möchte ich bezweifeln. Eine solche Gussform (recht dünne Wandstärken) im Nachhinein abzuändern ist schwierig bis unmöglich.

Und die Treter sehen jetzt grad im Spielerzugewandten Bereich erheblich runder aus als zuvor.

ich geh jedoch davon aus, dass die so einige formen an lager haben werden, wenn die auf ne gewisse stückzahl kommen wolln, denn das müssen die, ansonsten werden die gnadenlos überrannt bei den preisen

Das eventuell noch dazu.
 
Man wartet gespannt auf die Musikmesse... :great:
 
also ich werd mir wohl das boden-stimmgerät aus der serie holen, da ich mir so eins sowieso anschaffen wollte kommen mir die neuen angebote von behringer nur zu gute. und das design von diesem treter in dem wundervollen grau/schwarz finde ich auch sehr ansprechend
 
Ich wollt mal fragen ob es spezielle Kabel gibt das ich da die Treter zusammen schließe

Hab nen Overdrive, ein Multi Chorus und n Bodenstimmgerät kommen bald dazu.
Da es ja Gitarrenkabel nur in der Länge von 3 Meter (minimum) gibt, sieht das ja auch nicht sooo gut aus wenn man da so ein Pedalboard hat.

Und rumlöten will ich ned, dafür bin ich zu ungeschickt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben