Neue Marshall Serie

hi sata!
dann aber mal viel spaß beim finden eines originalen
- bluesbreaker combos
- jtm45 heads
- 1987 plexi
- 1959 plexi
zu einem drittel des preises der reissues!

die ersten beiden amps gehen in gutem originalzustand irgendwo zwischen 4 und 10 000 euro. bei den zweiten beiden kann man glück haben, daß man ein späteres modell unter 1000,- findet - aber originale plexis unter 1500,- sind eine absolute seltenheit und realistisch liegen die eher um die 2000,-.
Ein 1959RI hat aber im Gegensatz zu einem Original eine PCB-Konstruktion, die billigen Trafos der heutigen Großserie und null Sammlerwert - kann man irgendwie nicht vergleichen. Ein guterhaltener und gutgewarteter JMP 1959 geht z.B. für 600-900EUR weg und ist IMO immer noch ein besserer Amp als die RIs.
im übrigen waren die 900er SO schlecht, daß marshall ein paar jahre nach deren einstellung schon ein reissue rausbrachte...
Da werde ich auch nicht schlau draus... angeblich haben sie einfach nie aufgehört sie zu bauen. Auf der Marshall Seite findet man sie nicht und in einem Laden habe ich noch keinen gesehen. Gibt's jetzt einen JCM900RI oder war das nur ein Testballon für die Messe?
 
Die 900er wurden afair erst 2000 in der Produktion gestoppt und es war halt n auslaufmodell . Jetz ham se den halt neu rausgebracht, auch für den deutschen Markt, kenne aber keinen Laden der den führt :screwy: Naja, hat man eigentlich auch nichts verpasst, der is zwar gebraucht billiger als die meisten mittel-klasse transistor-topteile, aber ohne anblas-gerät klingt er halt auch net wirklich toll.


@BF:

Meinst du mit 1959RI jetz die heutigen oder die von ende der 80s? Ich find se beide madig, aber die alten neuen find ich noch viel schlimmer :D
 
hi bf79!
das deckt sich doch mit dem was ich schrob - mit etwas glück findet man 1987/1959 modelle der späteren serien unter 1000,- E.
allerdings waren die auch seit 1973 nicht mehr p-t-p (wenn´s jemandem was ausmacht).

cheers - 68.



p.s.:

Meinst du mit 1959RI jetz die heutigen oder die von ende der 80s? Ich find se beide madig, aber die alten neuen find ich noch viel schlimmer :D

hi agent pipapo!
so wie ich das sehe ist es wohl eher so, daß du alles madig MACHST.
 
Ich find die Marshalls gar nicht so Scheisse. Für mich als eher so Retrorocker bieten sie mir das an was ich möchte. Für mich wäre daneben nur noch Vox interessant. Dass die alten Originale da was vorraus haben liegt doch auch am Altern. Auch unter denen gibt es scheinbar Gurken. Wie auch unter den 59'er LPs. Also ich bild mir mein Urteil über VintageModern erst wenn ich die gehört habe.

AgentOrange schrieb:
Die 900er wurden afair erst 2000 in der Produktion gestoppt und es war halt n auslaufmodell . Jetz ham se den halt neu rausgebracht, auch für den deutschen Markt, kenne aber keinen Laden der den führt Naja, hat man eigentlich auch nichts verpasst, der is zwar gebraucht billiger als die meisten mittel-klasse transistor-topteile, aber ohne anblas-gerät klingt er halt auch net wirklich toll.
Also ich bin mit meinem sehr zufrieden, du findest ihn halt Müll, hat wohl keiner von uns mehr recht als der andere. Natürlich benutz ich den nicht für härtesten Metal, da gibts wohl Geeigneteres.
So können sich Meinungen halt unterscheiden. Ist ja auch gut so, sonst wäre es langweilig :)
 
hi agent pipapo!
so wie ich das sehe ist es wohl eher so, daß du alles madig MACHST.


Ich schreib was ich wovon halte, schlicht und einfach ;) Mir gefällt einfach die Zerre von den neuen (normalen, HW kenn ich noch nich) und denen von ende der 80s nicht wenn man sie weiter aufdreht, bassig, undefiniert, ohne wirklich schönen harmonisch-zerrenden übergang für den man die Teile eigentlich so liebt ;)


@opfer:

Ich find ihn nicht generell scheiße (außer für meddl), aber ich find einfach dass es sowohl für clean als auch für normalzerre wesentlich bessere lösungen gibt. Aber wie du schon sagst - Geschmackssache. :D
 
auf den ersten Blick dachte ich "huch...ein nachfolger der MG-Serie". Als ich dann den Standby-Schalter gesehen hab, war ich erstmal verwirrt. neues valvestate-konzept?? nee. Vollröhre...

Die Boxen sehen auf den Bildern sehr billig aus. Auch wenn die Speaker hochwertig sind. Mal sehen, wie die Serie so wird...
 
auf den ersten Blick dachte ich "huch...ein nachfolger der MG-Serie". Als ich dann den Standby-Schalter gesehen hab, war ich erstmal verwirrt. neues valvestate-konzept?? nee. Vollröhre...

Die Boxen sehen auf den Bildern sehr billig aus. Auch wenn die Speaker hochwertig sind. Mal sehen, wie die Serie so wird...



Vielleicht wird das ganze ja auch Preisklassentechnisch zwischen valvestate und den röhrensachen angesiedelt sein, sowas hat marshall noch nicht wirklich. Also fürs top so 650-800€, für die Box so 400-500.
 
Na, hier tobt ja eine schöne Diskussion.

Ich weiß nicht was ihr gegen die Reissues habt, gut das 800er hab ich noch nicht gespielt aber den 1959 und das war einfach der Hammer, unglaublich fetter Sound mit viel viel Kontur, ich glaube ich habe eine telecaster noch nie so gut klingend gehört und ein kleiner Laden bei mir in der Nähe hat den 900er ;) !

Naja und Agent Orange vertritt nur seine Meinung die ich zugegeben nicht teile denn ich finde das JCM2000 sehr gut klingt egal ob DSL oder TSL auch finde ich das diese beiden Amps sehr klassisch klingen, einfach Clean alles auf rechts, Tubescreamer davor und Balls to the Wall steht wie eine eins aber ist ja Geschmacksache und die EQ's sind verdammt flexibel aber das kennt ihr eh schon alles! Für MICH wäre der 800er einfach nichts da zu unflexibel, zu laut usw. aber naja...

Ach und wer zur Hölle brauch 4 Kanäle?

Aber nur die Unzufriedenen haben die Welt verändert!
 
Ich wäre eig. auch dafür wenn Marshall die alten Amps (sprich bis zum 800er) neuauflegt. Gut hamse ja eig. schon gemacht aber zu viel zu teuren preisen. Außerdem denke ich das man dann die alten Amps nicht noch zusätzlich modifzieren sollte mit nem Einschleifweg oder son irgendwas, weil die geilen sounds von damals sind ja auch ohne sowas zustandegekommen. Außerdem denke ich das Marshall keine 4-Kanal, Midi-Monster rausbringen sollte, den wer sich für nen Marshall Sound interessiert, den interessiert würd ich jetz ma sagen den klassichen Sound und nich son higain brett. Ich find das passt nicht zu marshall. Hab jetz seöber den Marshall DSL 401 und ich brauch persönlich kein volles Brett Gain weil ichs einfach unschön finde. Wenn man extrem viel Gain brauch dann soll man sich lieber nen Engl holen die sind wirklich dafür geignet. Aber wenn Marshall sowas macht dann könnte der typische Marshall sound irgendwann ganz verloren gehn. <----meine Meinung
 
Ach und wer zur Hölle brauch 4 Kanäle?
Kommt nich auf die Kanäle an!
Die Regler sind das, was zählt! :D

10 Einstellmöglichkeiten!
Bei vielen anderen Verstärkern sind es oft nur 5 - 7 Regler.
siehe hier

vll gibs bei solchen Auktionen auch Bald Amps, wo marshall draufsteht... lässt sich bestimmt nich schlecht mit verdienen^^
 
Weiß wer wann die Teile jetz endlich rauskommen? Scheinen doch schon fertig zu sein :)
 
Ach und wer zur Hölle brauch 4 Kanäle?

ich glaube bei einigen und auch mir geht es darum, dass sich die marshallserien eigentlich kaum verändert haben....

die sind eigentlich ´kaum einen schritt weiter gegangen....

die dsl´s klingen sau geil aber um ihr potential voll auszuschöpfen bräuchte man schon 2 heads um eins im eq dem cleanen anzupassen und eins für das verzerrte....

ich fände es auch einfach geil wenn marshall´s einen solo regler hätten, damit verbunden eben auch einen master volumen regler...also alle....

als bei marshall der 30th jubilee entwickelt wurde ( der "midi" amp ) warum sind sie da nicht auf die idee gekommen, das konzept weiter auszulegen oder weiter zu bauen, das ding würde heute bestimmt weg gehen wie sonst was....

der nächste sagt jetzt bestimmt "kauf dir eben nen framus dragon" aber....
klar das ist ne alternative aber marshall sollte meiner meinung nach sich nicht so auf ihrem ruhm ausruhen und sich an neue konzepte wagen....
 
sorry aber für mich klingt der sound jetzt nicht gerade umhauen anders....

eben wie die dsl´s oder jcm 800 er

und was ist genau der unterschied zwischem dem und dem dsl????
 
joa hört sich eig ganz gut an finde ich ....
und ahnelt echt den jcm 800ern aber das is ja ok wenn die halt bischen flexibler sind ....
vielleicht haten die dinger ja einigermaße was sie verstrechen....

EDIT: ach jetzt fällt mir grad auf das die ja schon wieder nur 1 eq für beide kanäle haben...
is ja schon wieder nicht so doll find ich. dann wird das wahrscheinlich wieder son am den man nur clean benutzt und dann was davor schaltet..... ---> jcm 800
 
Ozzy: Die haben nur einen EQ für einen Kanal.
 
aber ich will damit sagen das das einfach schon wieder scheiße ist das die wieder nur 1 eq für 2 kanäle haben und und das man dann entweder nur wieder nen supper clean oder supper overdrive hat.... und dann würd man da wohl eh nur wieder seinen clean einstellen und nen treter vorschalten. Und das käme dann wohl wieder aufs gleich wie beim jcm 800 raus weil man da ja auch meist nur nen tretr vorschaltet....

also finde ICH
 
Nochmal: die VintageModern Amps haben nur EINEN Kanal.
 
achso:confused: oh ich dachte du meinst die jcm 800 ....aber ich weiß ja das die nur 1 kanal habe, zumindest die 2203 und 4 modelle
dann hab ich mich wohl vertan... ich hatte gedacht die neuen ham 2...

naja dann sind das ja eig nur sone art gemoddete jcm 800er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben