Optik auf der Bühne?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Wenn man unter "seinen Job erledigen" versteht,dass jeder das beste an den Tag legt was
er kann,finde ich es wieder richtig(soll natürlich auch keiner probieren die anderen
an die Wand zu spielen:D).
Ja, das stimmt schon. Ich möchte ja auch nicht sagen, dass man sich krampfhaft in den Vordergrund spielen muss. Es klang nur für mich in dem Zusammenhang nach trister Pflichterfüllung im hintersten Eck der Bühne - so in der Art "ich gehör hier eigentlich nicht dazu und eigentlich braucht ihr mich, wenn ihr die Band vorstellt auch gar nicht erwähnen". Naja, wenigstens hat man dann mit Gitarristen auf Weltherrschaftstrip kaum Interessenskonflikte :p
Ich finds trotzdem wichtig, dass jeder kreativ und intensiv an der Musik mitarbeitet - und für mich geht das nicht, wenn einer hinten im Eck ist. Mich macht das bei Schlagzeugern beispielsweise auch total verrückt: Swing-Pattern an. Swing-Pattern aus. Samba an. Samba aus. Rock an. Rock aus. Ich bin gar nicht da...macht ihr mal... Irgendwie wird da nie Musik draus. :eek:

Vielleicht spielt dark ja blues(pling...pling...plong....)

Da mach ich mir wohl grad Feinde;)
Konzertmäßig spiel ich eh meist solo/2Klaviere.Muss mich in die richtung dringend mehr
angagieren*wie schreibt´s man nochmal:rolleyes:*
Und du machst dann didldadldudl oder? :)
 
Böhmorgler;2452928 schrieb:

Naja, jedem das seine, aber ich hab nicht geglaubt was ich da sehe.

Sollte ich mich jemals nicht trauen in nem Karaoke Laden auf die Bühne zu gehen werde ich mich an dieses Video erinnern und denken schlimmer kanns nicht werden und da haben's die Leute auch mitgemacht.
 
Hey,
es gibt auch Keyboarder die Front-Man/Frau sind ;).
normal_MTC_07.jpg


David
 
Im Gegensatz zu unserem Zweitkeyboarder/Zweitsänger/Animateur in Personalunion mach ich kein großes Theater. Ich bin reiner Keyboarder. Und im Gegensatz zu den meisten Bandkeyboardern hierzulande bin ich kein studierter Konzertpianist, sondern semi-autodidaktischer Synth-Nerd, also mach ich das, was ich am besten kann.

Gearporn im Stil kürzlich vergangener Jahrzehnte.

Auch wenn es allenfalls meinesgleichen als Zielgruppe hat, also die Leute, die, wenn sie eine Band sehen, als allererstes gucken, was so Schönes auf'm Keyboardständer steht. Die die Ausstattung des Tastendrückers mehr interessiert als die der Leadsängerin.

Leider haben sich unlängst meine Pläne einer 90er-Jahre-Workstationlegenden-Doppelspitze zerschlagen, als ich statt eines zweiten K2000 nur einen K2000R abräumen konnte (die alte 1991er K2000-Dame, die ich schon hatte, bleibt trotz ihrer vielen Liftings schön im kuscheligen Heimsetup stehen). Dabei hätte das genial ausgesehen, Ultimate Apex mit unten XP-80 und oben K2000 und daneben ein nettes Rack mit ordentlich Kabelage dazwischen. Na ja... der MicroKorg, den ich mir im Dezember zu holen gedenke, hat ja auch was... Und wenn ich mir den Behringer-Submixer verkneifen kann (unwahrscheinlich), kann ich sogar das Rack so drehen, daß das Publikum auch was davon hat...

Hey,
es gibt auch Keyboarder die Front-Man/Frau sind ;).
[qimg]http://www.mammut-almut.de/albums/MTC/normal_MTC_07.jpg[/qimg]
Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen? Sind CME-Masterkeyboards mittlerweile für salon- bzw. bühnenfähig erklärt worden?


Martman
 
Hm, gerade bei Masterkeyboards ist es doch wurst, solange sie die Noten senden oder nicht?
 
Ansich schon.

Ansich ist auch ein Dacia Logan ein Auto, trotzdem guckt man die Dinger und deren Fahrer schief an....
 
Naja, ich weiß halt nicht. Ist CME sowas wie das Harley Benton der Keys oder wie muss man das verstehen?
 
Wer auch immer Harley Benton ist...

Kann dazu nichts sagen, mir wäre das neu, dass es bei Masterkeyboards überhaupt große Unterschiede in der salonfähigkeit gibt.
Als absolute Loosermarke ist eigentlich Casio verschrien, aber die kommen ja auch aus 'ner anderen Ecke
 
Ich find´s "cool", wenn man zwar eine Burg hat, aber dann so seitlich sichtbar erhöht dran SITZT wie Matthias Ulmer bei Heinz Rudolf Kunze.

Bei einer Top-40 Band habe ich mal jemanden gesehen, der eine 2er-Burg hatte, die war aber "drehbar" zusammen mit dem daran-montierten Micro, da hat der sich unteschiedlich ausgerichtet, das hatte was, passt zumindest in diese Party-Band.

Xaver Fischer behauptet ja von seiner Virus TI Polar Lösung selber, das sähe gerad NICHT mucker-mäßig aus, also cool!?

Keybständer-mäßig sehen diese Deltex- und Apex-Dinger schon kraftvoll aus, finde ich. Eventuell je nach Typ noch so eine Brille wie der Sänger von Reamonn oder ein Käppi (wie Paul Carrack oder so old school mäßig wie manche Briten...).

Notenständer auf der Bühne finde ich definitv auch uncool.

Hingegen abgelegte chaotische Notizen von Akkorden auf dem Keyboard der Keyboarderin von Peter Gabriel, das hat auch wieder was.

Oder Gabriel selbst auf seiner letzten Tour: Alter CP 80 Sound oder ähnlich, Laptop oder Textzettel davor, sah dann aus (Spot nur auf ihn), als ob er in seinem Studio schnell noch was einsingt.

Coolness muss also zum eigenen Typ passen oder diesen konterkarieren.

Vllt. ist aber das Modewort heute auch eher: "Authentizität"?
 
Hehe, yo - und das nicht nur unter den Tastenleuten. Ich muss im Moment dennoch damit klarkommen, aber ein Streifen Gaffa sorgt für Ruhe ^^
 
Je nachdem, was für Musik gespielt wird, lässt sich ein Notenständer nicht immer vermeiden. Schöner ist es ohne, das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben