PA-Technik und Equipment für Beschallung von Schule/Aula

So also ich hab jetzt mal son Fragebogen erstellt.
Könnt ihr euch ja mal anschauen und mir mal ein paar Vorschläge machen:).
Dazu gibt es dann noch ein Schreiben vom Schulleiter, welches beigelgt wird.
 

Anhänge

  • Nutzung der Aula.doc
    27,5 KB · Aufrufe: 228
Passt soweit, wenn dir die Angaben ausreichen.

Sagt mal geht es euch auch so, dass leute sich mikros und Kabel leihen und die dann nicht mehr zurück kommen, und im nirvana verschwinden?
 
ohh ja
altbekanntes problem

bei uns fehlt zur zeit mal wieder ein MD441; denk mal der hausmeister hats wieder genommen

letztes jahr hat mal ein mic gefehlt; nach langer suche und recherche hat sich herausgestellt, dass es ein lehrer bei sich zu hause hatte

und vorletztes jahr haben wir ewig nach nem MD441 gesucht ghabt; nach wochenlanger suche isses dann wieder aufgetaucht: unser laborant (ka warum der so heißt; der kümmert sich halt um die physik-sammlung und ist das technische mädchen für alles) hatte des ding dann; angeblich seis kaputt gewesen; hat aber einwandfrei funktioniert...
 
Die Sennheiser 431 geb ich nich mehr raus, die bekommen nurnoch die die SM58 kopien.., sind zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht das Optimum, aber wir haben eigentlich genug um damit leute totzuschmeißen, ka wo die herkommen.

Ich möchte wissen wer früher bei uns eingekauft hat.
 
Moinsen!

Passt soweit, wenn dir die Angaben ausreichen.

Sagt mal geht es euch auch so, dass leute sich mikros und Kabel leihen und die dann nicht mehr zurück kommen, und im nirvana verschwinden?

Das kann man ganz leicht umgehen, wenn man sich die Herausgabe bescheinigen läßt. Der Verantworliche ist dann die 1. Anlaufstelle und haftet für das Equipment. Einfach eine Liste in Word erstellen mit

1. ausgegebene Artikel
2. Anzahl
3. Datum
4. Name
5. Unterschrift

und fertig ist die Laube!:)

Greets Wolle
 
Das kann man ganz leicht umgehen, wenn man sich die Herausgabe bescheinigen läßt. Der Verantworliche ist dann die 1. Anlaufstelle und haftet für das Equipment. Einfach eine Liste in Word erstellen mit

1. ausgegebene Artikel
2. Anzahl
3. Datum
4. Name
5. Unterschrift

und fertig ist die Laube!

Ja, wenn man denn die Technik unzugänglich verschloßen hat!
Ich hab übrigens den "Fragebogen" unserm Schulleiter überreicht. Er war nicht sehr begeister:(...
 
Ja so haben wir das auch vor, irgendwann


Warum war er denn nicht so begeistert davon?
 
Hi
Haben unsere Untrstufenparty heute von 18:00-21:00 durchgezogen
Sorry bin nich dazugekommen Fotos zu machen denn:

Einer der Techniker hat sich seinen Fuß angebrochen
Ein Scanner hat aufgegeben
Und ein Baustraler hat ,der den Vorbereich ausleuchten sollte ist umgekippt und hat mit der Hitze den Teppich angezündet
Mein Freund(kollege) hat gesagt ey da oben brennt der Teppich ich so
Ey darüber macht man keine Witze guck hoch Sch**** es brennt wir hoch Scheinwerfer weg und das Feuer ausgetreten wenn wir des nicht gemerkt hätten :eek: weil der Feuermelder war wegen dem Nebler aus
Ich versuch mal nen Foto von dem Brandfleck zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ok...
Das ist nicht mehr schön...
Warum habt ihr keine Feuerlöscher bei der Hand?
Bei uns in der Aula steht in jeder Ecke einer (also 4) und außerdem versuche ich immer einen am FoH griffbereit zu haben...
Wenn bei uns also was passiert, ist der nächste Feuerlöscher nicht mehr als 10sek entfernt.

Aber trotzdem habt ihr sehr gut reagiert:great: (Das sagt dir ein ehem. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr:))
 
danke
wir haben 2 Feuerlöscher gehabt Problem:

Die U-Party war in einem nebenraum (Theaterraum) und dort auch die feuerlöscher:redface:

Ich habe Bilder von der Schulparty wie fügt man die ein?:redface:

danke
 
danke

hier 2
 

Anhänge

  • 3339331_1235390055781l.jpg
    3339331_1235390055781l.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 181
  • 3339331_1235388896950l.jpg
    3339331_1235388896950l.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 181
sieht doch gar net schlecht aus...
Mir gefällts. Ich hätte gern auch so schöne Lichttechnik, auch wenn ich eig. Tonler bin ;)
 
die 2Heads sind gemietet der Rest bis auf den Sound ist von uns
(der sond war dort noch nich da(gemietet bei magic)
 

Anhänge

  • 3339331_1235388875982l.jpg
    3339331_1235388875982l.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 196
  • 3339331_1235388871338l.jpg
    3339331_1235388871338l.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 204
  • 1397698_1208195360567l.jpg
    1397698_1208195360567l.jpg
    44 KB · Aufrufe: 191
och hör auf. Wo nehmt ihr das ganze Geld her?
Ich hab in Sachen Lich vieeeeeeeelzu wenig. Nur ein paar fest installierte Linsen...
 
och hör auf. Wo nehmt ihr das ganze Geld her?
Ich hab in Sachen Lich vieeeeeeeelzu wenig. Nur ein paar fest installierte Linsen...

Kann unter Umständen reichen. Weniger ist nicht unbedingt schlechter ;)
 
Sieht aber scheußlig aus. Nischt Farbig alles nur weiß....
Mein Verleiherlein hat aber auch nur ein paar PARs und wenn ich die auf die Bühne stell, dann steht die zu und da kommrt kein Schauspieler mehr hin.

Ich hab in der Schule 4 Probleme:
1. Blöde Akustik
2. Blödes Licht
3. Halbkaputte Aktivlautsprecher, die sowieso zu klein sind
4. Kein Geld!
 
die 2Heads sind gemietet der Rest bis auf den Sound ist von uns
(der sond war dort noch nich da(gemietet bei magic)

Wer hat denn das Rigg gebaut? ...da bekommt der Spruch weniger ist mehr eine ganz neue Bedeutung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben