"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
ride...sorry,hab ich glatt in der freude vergessen zu schreiben :p
 
Gute, danke. :D Sorry, kenne mich bei den alten Serien nicht aus. Ich bin doch noch so jung :rolleyes:
 
Donnerwetter, ein klasse Teil.
Entweder hat der nie damit gespielt, oder aber wohl geputzt wie ein Weltmeister. :D
Und der Preis ist echt fair. Ich hab schon schlechter aussehende bei ebay für 250,-- rausgehen sehen.
Schade, hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, obwohl ich schon regelmässig bei der Bucht reinschaue.
Soundmässig sind die Becken schon klasse, also halt es in Ehren. ;)
 
danke haensi,
und keine sorge,ich weiss schon was ich mir ersteigere...;)

übrigens,war das echt kurios...es stand ne ganze woche beim startgebot von 100 euro und keiner hat geboten.
dann endete die auktion an einem wochentag so gegen 18h und dann hat ein einziger bieter diesen startpreis von 100 euro geboten.
und ich hab dann 101 euro geboten...:p

danke und grüsse bece
 
Zu dumm das meins gerissen ist... :(
 
Moin Leute,
hätte evtl. die Möglichkeit, bald an eine meiner vom Sound her absoluten Lieblingsbeckenserie verhältnismäßig günstig ranzukommen. Dazu aber:
Die 2002er Serie, um die es sich handelt, finde ich erst einmal genial. Ich liebe einfach diesen spritzigen und brillianten Sound!
Allerdings: Ich und ein Freund gründen gerade ne Band, und die frage ist, ob die Becken für unsere Musikrichtung geeignet sind und nicht evtl alles andere durch die Lautstärke wegnehmen. Wir spielen nämlich keinen Metal oder so, sondern, ich nenn es mal eine Mischung aus Rock und Pop. Aber zwischendurch auch mal was sanftes.
Klar, ich kann die Becken antesten, aber wenn ich sie dort spiele höre ich ja nur die Becken, nicht die Band die gleichzeitig spielt (also im Geschäft).
Ich habe zur Zeit ein 16'' Thin Crash aus der B8 Serie von Sabian. Gleiches Material wie die 2002er, aber gleiche Lautstärke????
Kann mir bitte jemand helfen??? Bräuchte schnellstmöglich Antwort, weil ich nicht mehr allzu lange das Angebot hab.
 
Unter den 2002ern hat's auch jenste Pop-Taugliche Modelle. Ich empfehle dir die Thin Crashes. Auch bei den Rides und Hi-Hats gibt es viele dünne/mitteldicke Becken, welche sicher für deine Musik taugen.
 
Die ganze normalen und die Medium Becken, sollten ebenfalls für dich ein Ziel sein. Ich würde halt von den Wild, Power bzw. den Paper Thin abraten. Die Paper Thin werden schon zu dunkel sein und die Power und Wild Becken sind zu durchsätzungsfähig und zu rockig. Ich weiß ja nicht, was genau für ihr Musik macht, aber gerade mit den normalen und den Mediums fährst du sehr universell. Ich denke auch nicht, dass die zu laut sind. Kommt natürlich auf die Technik an. ;)
Ein 2002 Crash kannst du mit einem Sabian B8 Becken nicht vergleichen. 2002 sind Hochklassebecken, die B8 sind unterste Klasse der Sabian Reihen und nicht damit zu vergleichen. Die Lautstärke, wird allerdings bei den B8 höher sein, denn die klingen trashiger und scheppern mehr. Die 2002 sind feiner und klarer im Klang.
 
Die normalen Crashes (ohne Namenszusatz) und die Mediums würde ich auf keinen Fall empfehlen für diese Musikrichtung. Ich behaupte, dass die schon viel zu dick und laut sind.
 
Also ich habe auch Mediums in meine Popband gespielt und sie konnte sich zwar gut durchsetzen, waren aber nicht zu laut. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie laut man spielt. Klar, die Thins sind leiser, aber dass die Meduims zu laut sind, kann ich nicht bestätigen.

Also Lukas konzentrier dich auf die Thins, damit bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Damit du jetzt nicht zwischen Sermeters und meiner Meinung stehst. ;)
 
Also Lukas konzentrier dich auf die Thins, damit bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Damit du jetzt nicht zwischen Sermeters und meiner Meinung stehst. ;)
Ich glaube, diese Entscheidung ist vor allem auch vom gewünschten Klang abhängig. Ich mag den Klang leise gspielter "nicht-thin-becken" nicht, weil er mir zu höhenlastig und zu wenig voluminös ist.
 
Jo jo, das sowie so! Bloß weil er von dem Vergleichen seines Thins gesprochen hat und wenn er sich sowas vorstellt, dann ist er natürlich mit dem Thin bestens beraten. Ich weiß er ging nur von der Lautstärke aus, aber so interprestiere ich einfach mal seine Aussage.

Wie du schon sagst! In erster Linie muss er seinem Geschmack folgen und das leiseste von den 2002 Becken sind die Thins. ;)
 
Danke erstmal an euch beide!

Ich denke, durch diese 3 Sätze hier hat sich's ja geklärt:
Ein 2002 Crash kannst du mit einem Sabian B8 Becken nicht vergleichen. 2002 sind Hochklassebecken, die B8 sind unterste Klasse der Sabian Reihen und nicht damit zu vergleichen. Die Lautstärke, wird allerdings bei den B8 höher sein, denn die klingen trashiger und scheppern mehr. Die 2002 sind feiner und klarer im Klang.

Das man die nicht miteinander vergleichen kann ist denke ich klar. Ich wollte auch nur wissen, wie das von der Lautstärke her ist. Wenn du aber meinst, mein 16'' B8 Thin Crash ist lauter als ein 16'' Paiste 2002 Thin Crashoder auch Medium, wird sich das ja geklärt haben.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Man wil ja auch seine Familie nicht mit noch mehr Lautstärke belasten als es ein Schlagzeug ohnehin schon tut, ne? Schließlich steht es bei und im Keller, der nicht gerade pefekt gedämmt ist.
 
Das Meduim wird definitiv lauter sein als das Thin. Wie gesagt, mit dem Thin bist du auf der sicheren Seite und ich denke nicht, dass es sooo ein rießen Lautsträkeunterschied ist zwischen 2002 und B8. Es wird einer vorhanden sein, aber nicht so gravierent.
 
Okay, danke nochmal!
 
Hey Leute, ich habe vor in nächster Zeit meine billigen 101-Deckel zu ersetzen (Crash/Ride, Crash und Hihat) und zuerst sollte das Ride drankommen das bei ebay bereits verkauft ist.
Ebenfalls bei Ebay hab ich ne auktion gefunden mit nem Paiste Alpha 20" Full Ride aus der alten Serie.
Kann mir jemand was dazu sagen wie er es persönlich findet?
Also ich habe schon genug drauf geboten dass ich die Auktion hoffentlich gewinne, aber ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
 
Kann mir jemand was dazu sagen wie er es persönlich findet?
Bestimmt. Aber was hast du davon, insbesondere wenn du es ja praktisch schon gekauft hast?

Paiste Alphas sind solide Mittelklassebecken, an denen du lange Freude haben kannst, wenn sie dir gefallen.
 
Also dass sie gute Mittelklassebecken (klingt irgendwie komisch) sind wusste ich auch schon ;)
Ich wollte eigentlich darauf hinaus ob ihr das Ride aus der alten Serie besser findet, und ob/wie es sich klanglich vom neuen, dass ich eigentlich ganz gut finde unterscheidet. :rolleyes:

Edit: Ich weiß denn eure Meinungen zu dem Becken, deshalb frag ich, weil ich sie wissen will :D
 
Aber was bringt dir unserer Meinung dazu? Es muss dir gefallen. ;)

Ich kann dir keine genauen Klangunterschied zwischen den alten und neuen Alphas geben, aber die alten klingen schon anderes. Sie ähneln sich, keine Frage, aber ich finde die alten noch etwas deferenzierter und klarer vom Klang her. Die neuen sind auch keine Frage verkehrt, aber die alten hatten irgendwie mehr Charakter.

Das ist meine Meinung dazu.

Aber was meinst du mit alter Serie? Meinst du die vor 2008 oder die um die 90er herum mit dem Label alten Label?

pai14ase120.jpg
 
Jo, genau die mein ich.
Gut, denn weiß ich jetzt deine Meinung ^^
Ich hab ja keine Gelegenheit die anzutesten, da mittlerweile jeder Musikladen die New Alphas, also die von 2006 hat.
Und bei Justmusic waren die letzten Male nur gebrauchte Paiste 2000er und 802er sowie Zildjian Z-Customs und Avedis gebraucht.
Und genau an dem Tag hatte ich kein Geld dabei... xD
So. Die Auktion geht jetzt noch ne Viertelstunde *gespannt-ist*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben