Paul Reed Smith SE User-Thread

Im Tremolofach sind die Federn an sonem Blech montiert, welches ins Holz geschraubt ist.
Diese drehste weiter rein für mehr Spannung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Rockinger Blackbox hatte ich vor ca. 30 Jahren an einer Westone mit Floyd Rose verbaut. Das Teil hat wirklich funktioniert!
 
Ich habe heute meine gebrauchte SE Custom erhalten. Habe ich recht günstig gekauft und wird wohl als Bastelprojekt herhalten. Die Grundsubstanz lässt das locker zu.

78C690C4-040D-40FF-9CA2-06176AEFF15A.jpeg
58743CA8-3A2D-4748-B447-B87ED1BB2F3D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was wird denn an ihr "gebastelt"?
 
Das weiß ich noch nicht ganz genau. Muss das Teil ja erst einmal kennenlernen und sehen was mir gefällt und was nicht. War ja ein Blindkauf aufgrund des günstigen Preises. Ich denke PU‘s und Stoptail sind Kandidaten. Sie muss jetzt erstmal warm werden und Bünde polieren.
 
Das weiß ich noch nicht ganz genau. Muss das Teil ja erst einmal kennenlernen und sehen was mir gefällt und was nicht. War ja ein Blindkauf aufgrund des günstigen Preises. Ich denke PU‘s und Stoptail sind Kandidaten. Sie muss jetzt erstmal warm werden und Bünde polieren.

Vielleicht hast du ja Lust den Hals zu entlacken. Das habe ich grad in "Quarantäne" gemacht :D

So sieht ein nackter SE Hals aus:
git2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht gut aus. Der Lack stört mich aber nicht. Tonabnehmer werden erneuert. Ich denke da gerade über einen Humbucker am Steg und einen P90 in HB- Format am Hals nach. Die Wraparound macht mir auch nicht den wertigsten Eindruck und eine einstellbare hat auch seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rückgabezeitraum beim Verkäufer ist jetzt leider überschritten

Der Verkäufer hat sie trotzdem zurück genommen
...nur um sie sofort wieder als "Restposten" zum ursprünglichen Preis auf der Homepage anzubieten.

https://www.musik-villa.de/angebote/PRS-SE_Chris-Robertson_Kentucky-Blue-Burst

Die Gitarre ist ganz klar B-Ware. Sie hat eine kleine Macke im Lack und lässt sich sogar von PRS nicht ordentlich einstellen. Sie wurde an mich geschickt, ich habe sie nach Großbritannien zu PRS geschickt, danach habe ich sie, als das Setup wieder nicht hielt, an den Händler zurück geschickt

Ich habe sie ebenfalls für 899€ gekauft. Will nicht wissen, in wie vielen Händen das Stück schon war.

@hack_meck ist das eventuell ein Fall für PRS direkt? Wie kann der Händler eine Retoure als "Restposten" zum originalen Preis anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann der Händler eine Retoure als "Restposten" zum originalen Preis anbieten?
Wenns das Ding nirgends mehr für den eigentlichen Preis gibt kann der Händler machen was der will. Die Frage ist eher, warum PRS das Teil nochmal rausgibt, nachdem die das Teil auch nicht einstellen konnten...
 
Dann weiß PRS nicht, dass sie Mist rausgeben. Dann kann man die mal nett drauf ansprechen, glaub aber nicht, dass da was passiert.
Das sind halt nicht die USA Teile, und es wird als B-Ware verkauft...
 
Restposten bedeutet für mich nicht B-Ware. Restposten sind doch noch nicht verkaufte Ware, entsprechend neuwertig. Bei B-Ware weiß ich, dass sie schon mal jemand mehr oder weniger lange befummelt hat. Von daher ist für mich die "Zustandsbeschreibung" falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7B0DD9AD-6DD1-4CF6-9DCF-CC998FB1039C.jpeg
Hallo Leute. Ich habe auch seit einige Wochen die Holcomb SE. Bin auch dabei diese meinen Vorstellungen nach zu optimieren. Habe bisher Schaller M6 Locking Tuner in schwarz, die Schwarze Brücke, schwarze Hipshot Knobs, schwarze Graphtech Tusq Nut und ein Ebony Trussrod Cover verbaut. Vorhin noch Ebony Tuning Knobs bei crazyparts bestellt. Da ich seit längerem noch Ebony Pickup Rahmen suche und nun hier gesehen habe das die Tremolo Variante von Crazyparts genutzt wird wollte ich in die Runde fragen welche Schrauben dafür geeignet sind. Crazyparts hat zwei Varianten in schwarz. 16mm und 19mm. Würde sagen die 16mm passen oder? Und wie sieht es dann mit den Schrauben für die Höhenverstellung der Pickups aus? Passen da noch die originalen oder muss ich andere nehmen?
?7B0DD9AD-6DD1-4CF6-9DCF-CC998FB1039C.jpeg
 
Hier mal ein paar Töne aus meiner Pauls Guitar. Amp ist ein VOX MV50 clean, davor ein BOSS DD3 Delay für etwas Raum und ein Klon des Analogman King of Tone.



Das Bild aus der Handyfrontkamera ist leider seitenverkehrt, ist also kein LH-Modell :engel:


So toll die PG daheim klang, so enttäuschend war es für mich in der Probe :eek:. Ich hatte sie zweimal (noch vor Corona !!) dabei und musste feststellen, dass die Gitarre im Mix regelrecht unterging und keine Präsenz zeigte. Ganz anders dagegen meine Yamaha Revstar RPS20.

Ach ja, ich habe natürlich an den Einstellungen des Amps geschraubt, um eine Verbesserung zu erreichen, aber da war nichts zu machen. Habe ich in über 30 Jahren Musikmachen so noch nie erlebt. Deswegen durfte die PG wieder gehen.
 
fragen welche Schrauben dafür geeignet sind. Crazyparts hat zwei Varianten in schwarz. 16mm und 19mm

Ich verwendete in diesen Fällen bislang immer die schwarzen 19mm Schrauben (3,60€ für 8) von Harley Benton.


Aber die Schrauben von Crazyparts sind preislich attraktiv (2,95€ für 8). Danke für den Tipp!

Und wie sieht es dann mit den Schrauben für die Höhenverstellung der Pickups aus?

Die originalen Schrauben sollten eigentlich passen, denn die Holzrahmen tragen jetzt nicht so auf, und die SD Pickups haben "short legs".
 
Hallo zusammen,

gibt es eventuell Infos darüber, dass es die SE Pauls Guitar in nächster Zeit in anderen Farben geben wird? Hier haben ja einige gute Kontakte und wissen vllt mehr, als ich herausfinden konnte.

Ansonsten werde ich wohl doch noch bei einer roten zuschlagen müssen.

Besten Dank vorab!

LG
 
Anhang anzeigen 736474 Hallo Leute. Ich habe auch seit einige Wochen die Holcomb SE. Bin auch dabei diese meinen Vorstellungen nach zu optimieren. Habe bisher Schaller M6 Locking Tuner in schwarz, die Schwarze Brücke, schwarze Hipshot Knobs, schwarze Graphtech Tusq Nut und ein Ebony Trussrod Cover verbaut. Vorhin noch Ebony Tuning Knobs bei crazyparts bestellt. Da ich seit längerem noch Ebony Pickup Rahmen suche und nun hier gesehen habe das die Tremolo Variante von Crazyparts genutzt wird wollte ich in die Runde fragen welche Schrauben dafür geeignet sind. Crazyparts hat zwei Varianten in schwarz. 16mm und 19mm. Würde sagen die 16mm passen oder? Und wie sieht es dann mit den Schrauben für die Höhenverstellung der Pickups aus? Passen da noch die originalen oder muss ich andere nehmen?
?Anhang anzeigen 736474

Da passen die Originalschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben