Paul Reed Smith SE User-Thread

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit diese tolle Gitarre und konnte nur zwei Schwachpunkte erkennen:
- Sattel: schlichtweg Schrott; lasse ich demnächst gegen Knochen austauschen;
- PU's: sind mir ein wenig zu muffig - da hätte ich gern was "spritzigeres"

Nun die Frage:
wer hat schon die PU's ausgetauscht, welche habt Ihr eingesetzt, wie zufrieden seid
Ihr damit und wie hat sich der Sound verändert.

Ach ja: ich spiele hauptsächlich Bluesrock, Classic Rock, Hardrock - kein Metal.

Nochwas: ja der Tausch der PU's ist für mich wirtschaftlich durchaus sinnvoll, weil der Grundsound
der Gitarre und die Bespielbarkeit über jeden Zweifel erhaben sind.

Viele Grüße
Jörg
 
ein Gitarrist meiner Ex-Band hatte die Billy Martin SE... die war der Hammer! Bespielbarkeit top, und selbst die Stock Pickups klangen richtig fett! Würd ich mir sofort kaufen, ist leider gänzlich vom Markt verschwunden..:(
 
Die SE Custom 22 (CMCSS)!

Ja, das ist wirklich eine tolle Gitarre! ;):D Mit dem Sattel bin ich allerdings auch nicht zufrieden, mein Händler behauptet zwar, der sei aus Graphit, aber für mich sieht's eher nach Plastik aus.:(

Mit den Pickups bin ich vom Klang her eigentlich zufrieden, aber die Optik stört mich extrem (schwarz/vanille gestreift!!!). Ich hätte da lieber etwas mit silbernen Kappen drauf, aber nur deswegen 100-150 Euro auszugeben.... Aber längerfristig gibt's vielleicht doch mal was Neues drauf. Bin gespannt, was Du für die Deine findest. ;)
 
Hey Leute, ich hab mir auch schon gedacht eine SE Custom zu kaufen mit 22 Bünden und ohne Tremolo. Jetzt eine Frage ist die Gitarre hier, http://www.dv247.com/guitars/prs-se-custom-22-electric-guitar-tobacco-sunburst-tremolo--65791 die gleiche wie beim Thomann nur viel billiger ?
Irgendwie kann ich das nicht so glauben.

Könntet ihr zu der Gitarre noch was sagen ? Hab schon 2 Reviews gelesen und die waren auch ganz in Ordnung, meine Frage ist ob man vl für die 450€ etwas besseres bekommen könnte ? Gibts da unterschiede zwischen den Gitarren in der SE Custom Reihe ? Außer der Farbe und dem Tremolo ?

Bitte um Antworten.
 
Hey Leute, ich hab mir auch schon gedacht eine SE Custom zu kaufen mit 22 Bünden und ohne Tremolo. Jetzt eine Frage ist die Gitarre hier, http://www.dv247.com/guitars/prs-se-custom-22-electric-guitar-tobacco-sunburst-tremolo--65791 die gleiche wie beim Thomann nur viel billiger ?
Irgendwie kann ich das nicht so glauben.

Könntet ihr zu der Gitarre noch was sagen ? Hab schon 2 Reviews gelesen und die waren auch ganz in Ordnung, meine Frage ist ob man vl für die 450€ etwas besseres bekommen könnte ? Gibts da unterschiede zwischen den Gitarren in der SE Custom Reihe ? Außer der Farbe und dem Tremolo ?

Bitte um Antworten.

Edit: Sorry Doppelpost bitte diesen Beitrag löschen !!
 
Sorry, Doppelpost. Das Forum spinnt gerade!
 
Das ist ja der Wahnsinn was den Preis angeht, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ? Also von der Internetseite zu bestellen ?
 
Es tut sich was in der SE-Reihe! :) In letzter Zeit sind einige neue Modelle herausgekommen, die Santana SE One Abraxas, die Paul Allender in einer neuen Farbe (Emerald Green), und ein Modell mit EMG-PUs, das in einem anderen Thread schon gepostet wurde.

Aber ganz neu ist jetzt die Singlecut Korina, die mir von der Farbe und vom Holz her unglaublich gut gefällt! :hail:

large-sesinglecutkorina.jpg
 
Es tut sich was in der SE-Reihe! :)

oh mein gott, wie fies ist das denn?! den karton meiner "alten" prs noch nichma weggeschmissen und schon will ich ne neue? =(

nein im ernst, ne singlecut muss auf jeden fall noch her, sonst fühlt sich meine semi hollow ganz alleine ,p und da glaube, warte ich noch, bis die raus ist... optisch ein leckerbissen =)

aber gute überleitung^^

mein neues baby, eine prs se semi-hollow will auch geschützt werden, aber ich finde keinen koffer?
keinen ist nicht ganz richtig, ich habe beim musiks-ervice einen gefunden, wo eine prs zwar irgendwie reinpasst, aber bei dem bild sieht man, dass sie über dem hörnchen (wie nennt man das eigtl? oO) sicher 5-10cm spiel hat, also nach oben und unten rutschen bis knallen könnte =(

kennt jemand einen koffer, der nicht nur "irgendwie passt"? gern auch rechteckig, muss kein formkoffer sein, aber die gitarre muss sitzen.

sry für doppelpost, aber ich hoffe, dass hier eher die richtige clientel angesprochen wird...
 
...ne singlecut muss auf jeden fall noch her, sonst fühlt sich meine semi hollow ganz alleine...

Gutes Argument! :great: Gitarren sind Rudeltiere! :D Ich hätte auch gerne noch eine Semi-Hollow (aber mit Soapbars), und dann noch eine Tremonti oder Singlecut in "Naturholz"! Das wäre dann immerhin schon mal eine Kleinfamilie.... ;)

Punkto Koffer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, meine steckt im stabilen Cordura-Gigbag, der mitgeliefert wurde.
 
...vermehren sich nur nicht von alleine =(

ja, den bag hab ich auch, aber ich vertraue den dingern irgndwie nie ;/
 
habe seit einiger Zeit diese tolle Gitarre und konnte nur zwei Schwachpunkte erkennen:
- Sattel: schlichtweg Schrott; lasse ich demnächst gegen Knochen austauschen;
- PU's: sind mir ein wenig zu muffig - da hätte ich gern was "spritzigeres"

Ich stimme 100% zu - Ich habe 2 PRS SE (Soapbar Singlecut und Santana I) und beide habe ich flugs zum Gitarrenbauer gegeben und einen Knochensattel einbauen lassen. Die Sattel sind übrigens hohl :gruebel:

Die Pickups der Santana sind mir auch zu muffig - Ich werde sie wohl gegen DiMarzio Air Classics eintauschen.

Was ich ehrlich gesagt als Pluspunkt gegenüber den USA-PRS empfinde: Man kann bei Gigs die Gitarre schön entspannt auf der Bühne stehen lassen. Weiss nicht ob das bei einer Modern Eagle auch so wäre :)
 
Theoretisch könnte ich morgen Besitzer einer PRS SE Soapbar II in Antique White sein ( Hier ein Bild des Modells: http://www.elderly.com/new_instruments/items/images/30N/SESOP2-AW_front.jpg ).
Mir gefällt die Schlichtheit (weshalb ich ja eigentlich die SE one präferieren müsste, aber die Singlecuts gefallen mir nicht so sehr) und die Verarbeitung schien mir auch keine Mängel zu haben.
Vom Sound her ist die Gitarre meines Erachtens ziemlich flexibel. Das, was sie wohl mit am Schlechtesten kann, ich eh nicht so ganz meine Richtung, extreme Verzerrung.
Die 20 Minuten anspielen haben reichlich gute Laune gemacht, jetzt frage ich mich nur, ob ich in meiner Begeisterung nicht vielleicht doch etwas Entscheidendes übersehen habe, was mich vom Kauf abhalten sollte?
 
Mir gefällt die Farbe nicht - macht sich aber in echt vielleicht auch ganz anders als auf der Foto. ;)

Aber wenn sie Dir gefällt (ich meine die Farbe und die Gitarre) und für deine Musikrichtung passt - zugreifen! :great:
Eine Soapbar hätte ich übrigens auch gerne noch.... ;)
 
Theoretisch könnte ich morgen Besitzer einer PRS SE Soapbar II in Antique White sein ( Hier ein Bild des Modells: http://www.elderly.com/new_instruments/items/images/30N/SESOP2-AW_front.jpg ).
Ich hab die in Black/Green Mateo. Ein Schnäppchenkauf als "Slide Gitarre", aber die kann wirklich mehr.

Super Verarbeitung, tolle Ergonomie (Hals wie bei den teuren PRS, Leichtgewicht) und Klang ohne Makel. Die Mechaniken fühlen sich etwas "billig" an (gehen sehr leicht), aber sie ist absolut stimmstabil (kein Wunder bei so einem simplen Steg).

Mit dem Sattel habe ich überhaupt keine Probleme. Was hattet ihr denn da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben