Paula vs. Strat

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Paula oder Strat ?

  • Paula

    Stimmen: 271 53,1%
  • Strat

    Stimmen: 239 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Havoc schrieb:
Wer zum Teufel sagt eigentlich "Paula" zu einer Les Paul? Das klingt eher nach Hausfrau als nach Gitarre :p

Der Name ist so alt wie das Instrument...

Und als Spitzname immer noch netter als "Strat" oder "Tele". Das sind ja gradezu langweilige Abkürzungen.

Andere geben ihren Klampfen eigene Namen, Pearly Gates, Lucille....who cares.
 
Ray schrieb:
Der Name ist so alt wie das Instrument...

Und als Spitzname immer noch netter als "Strat" oder "Tele". Das sind ja gradezu langweilige Abkürzungen.

Andere geben ihren Klampfen eigene Namen, Pearly Gates, Lucille....who cares.

Aber "Paula" kenn ich nur aus dem deutschen Sprachraum. Mir gefällt's nicht.
 
Lord6String schrieb:
Auf ner Paula kann man nicht so schnell spielen=Strat! :twisted:


hi,

theorethisch müßte man aber auf eine Les Paul schneller spielen können. Die Saitenlage ist i.d.R. niedriger, die Bünde näher beieinander und flacher.
 
also "paula, strat, git, z.b., i.d.R": leute, wie kann man sich über kurzformen so dolle aufregen?! schon in den anfängen meines gitarrenspiels wurde mir "paula" als kurzform beigebracht. ;) mich störts nicht.
 
Echt mal. Auf ner Git (hehe) spielen, dessen Mädchennamen man nicht kennt :D ;)
 
da meine (jetzige!!) git ne billige strat copy ist hab ich nen gewissen hate auf sie! ich mag den style des bodys einfach nicht. so: paula

:D
 
Habe beide aber trotzdem für die Les Paul gestimmt....

RAGMAN
 
KlausP schrieb:
hi,

theorethisch müßte man aber auf eine Les Paul schneller spielen können. Die Saitenlage ist i.d.R. niedriger, die Bünde näher beieinander und flacher.

Bei Speedpicking ab ner gewissen Bpm Zahl,wirds mir in den höheren Lagen zu umständlich.Jedoch nichts gegen die Les Paul Bespielbarkeit.Sie gefällt mir an sich und durch die niedrigerere Saitenlage hat man eigentlich sogar mehr Grip als bei der Strat...und doch......aber ist eigentlich alles Geschmackssache...
 
[Noch mal was zum Thema Kürzel]

Ach na ja, ich find Paula eigentlich ganz O.K., natürlich nicht so edel wie Les Paul aber zum ankürzen ganz in Ordnung.
Man könnte es natürlich auch mit LP abkürzen, noch kürzer und gelesen kommt man wieder bei Les Paul raus.

Gruß GeOrk


PS: oder halt, gab es nicht auch ne Band die sich mit LP abkürzte?


:)
 
PODrocks schrieb:
[Noch mal was zum Thema Kürzel]

Ach na ja, ich find Paula eigentlich ganz O.K., natürlich nicht so edel wie Les Paul aber zum ankürzen ganz in Ordnung.
Man könnte es natürlich auch mit LP abkürzen, noch kürzer und gelesen kommt man wieder bei Les Paul raus.

Gruß GeOrk


PS: oder halt, gab es nicht auch ne Band die sich mit LP abkürzte?


:)

Ausserdem ist das Vinylbeleidigung. LP ist schliesslich besetzt :)
 
Ich finde alle beide haben ihre Vorteile.
die viele "berühmte" Gitarristen nutzen.
Wie Metallica (General Hammett :rock: )
Iron Maiden
oder sogar Malmsteen (Live Strat, in Studio sogar ab
und zu eine Les Paul
Und das man auf einer Les Paul langsamer spielen kann
ist wohl nicht so richtig, siehe Buckethead :)
 
Paula.

Schöneren Sound, besseres Design
 
Irgendwie ist mir die Strato heiliger...
 
für die musik die ich mach (britpop) kommt ne strat einfach besser als ne paula.
 
Ich find beide absolut geil, aber wenn ich an die LP denke, dann fällt mir sofort alter ehrlicher dreckiger Rock and Roll ein! Ist für mich einfach die Rockgitarre, hab trotzdem für Strat gestimmt =)
 
ich finde ne paule schöner als ne strat ..:D hat einfach mehr style... un sound is druckvoller:twisted: als bei ner strat mit s-s-h bestückung... mag zwar flexibler sein, aba es muss einfach druck haben..^^
 
Deryck schrieb:
Ich find beide absolut geil, aber wenn ich an die LP denke, dann fällt mir sofort alter ehrlicher dreckiger Rock and Roll ein! Ist für mich einfach die Rockgitarre, hab trotzdem für Strat gestimmt =)
Ne Strat klingt doch viel dreckiger meiner Meinung nach
 
Paula, weil man sie fast für alles einsetzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben