Paula vs. Strat

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Paula oder Strat ?

  • Paula

    Stimmen: 271 53,1%
  • Strat

    Stimmen: 239 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall Strat. Paula ist unhandlich, klobig, schwer und bringt IMO keine Vorteile mit sich. Man kann auch mit einer Strat wunderbar rocken, wenn man den richtigen Verstärker hat.
 
ich finde ne paule schöner als ne strat .. hat einfach mehr style... un sound is druckvoller als bei ner strat mit s-s-h bestückung... mag zwar flexibler sein, aba es muss einfach druck haben..^^
Das ist aber ein Irrglaube. Humbucker erzeugen doch keinen Druck. Das macht der Amp, aber vor allem die Box! Humbucker sind vor insbesondere nicht so anfällig auf Störsignale (deswegen auch der Name "Humbucker"), haben bei Utrlahochverzerrungen Vorteile, und sind lauter; das hat aber mit Druck nichts zu tun.

Topic:
Da ich eine Ibanez RG spiele hab ich "Strat" (es ist ja nirgends was von Fender Stratocaster gestanden) angekreuzt. Die Paula wär mir viel zu schwer, außerdem liegt sie (zumindest bei mir) ungut am Körper. Die kurze Mensur mag ich auch nicht.
 
ich HASSE Strats. ka warum, vll weil jede billiggitarre aussieht wie eine,...

die form allgemein, besonders aber der headstock sind zum kostze und der sound ist auch nicht so überdrüber.

ne paula dagengen hat einfach stil...
 
ich meine damit halt, des single coils ziemlich dünn klingen, un humbucker halt härter, bzw. halt druckvoller.. das habsch mit dme verglichz gemeint
 
[x] für strat, sind meiner meinung nach flexibler und sehen viel besser aus.. und wenn ma ma tv guckt, da hat irgendwie fast jeder ne paula..
 
Paula weil mir der sound einfach besser gefällt.
 
warum auf eins beschränken wenn man beides haben kann
 
du kannst vielleicht paula mit prs oder strat mit tele oder so vergleichen, start und paula sind aber so unterschiedlich in ihren vor und nachteilen, dass man die wirklich nicht vergleichen kann.
daher hat der threadsteller ja auch nicht nach begründung, sondern persönlicher meinung gefragt.

für mich: paula, (ich geh mal vom normalfall: strat=3xsc, lp= 2xhb aus, da es sonst noch komplizierter würde), da vich hauptsächlich verzerrt spiele, und da keine sc mag.

für cleansounds würde ich mich anders entscvheiden:)
 
strat aber eigentlich nix....lieber meine mustang :great:
 
paula weil ich selber spiel und weil sie sich besser anhört
 
ich find beide geil, sind ganz unterschieldiche gitarren mit unetrschiedlichem klang....ich will beide :great:
 
Was für ein Schwachsinnsfred. Die zwei Klassiker obliegen jeglichem direkten Vergleich. Beide haben Ihre spezifischen Stärken.

Letztendlich entscheidet hier der persönliche Geschmack, oder? Dann sollte jedoch wenigstens eine Mehrfachauswahl möglich sein ...
 
vorneweg: beides haben is am besten :great:

PAULA mit 2 HUMMIES(IMO):schöner,geilerer zerrsound,mehr druck,schnellere bespielbarkeit,geiler mensur(bendings leichter etc.),geileres spielgefühl,zu schwer,zu klobig,nicht so schwer zu bespielen und die geilste rockgitarre überhaupt :great:

STRAT mit 3 SINGELCOILS(IMO):extrem vielseitig,saugeiler cleansound,gute erreichbarkeit der hohen bünde,schmiegt sich gut an den körper an,geringes gewichtnhässlicher headstock,etwas dünner sound(auf jeden fall nich so fett wie paula sound),schön funky und meist etwas billiger als gibson( :D )

ACHTUNG:alle angaben beziehen sich auf ne fender strat und ne gibson paula!
diese aussagen spiegeln meine meinung wieder! :D

hab für die paula gestimmt :great:
 
als ich steh mehr auf paulas, sehen einfach geil aus, und ein tolles spielgefühl
 
hab einfach mal für die paula, als sinnbild der Humbucker-Klampfen gestimmt!
singlecoils klingen im zerrbettrieb teilweise recht hol (meine meinung).
außerdem gefällt mir das designe auch besser. strats sind einfach zu ausgelutscht. paulas zwar auch, aber die sind dabei wenigstens noch einigermaße schön... meistens ;)

MfG
 
paulas auf jeden fall. hab beides schon gehabt und gespielt aber paula ist schöne, hört sich schöner an und ist einfach besser fertig aus :)
 
die Umfrage is leicht sinnfrei :screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
die Umfrage is leicht sinnfrei :screwy:

is doch sowas von scheissegal! :D
viele sachen im leben (und vielleicht sogar das leben selbst) sind sinnfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben