Paula vs. Strat

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Paula oder Strat ?

  • Paula

    Stimmen: 271 53,1%
  • Strat

    Stimmen: 239 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, dass beide Gitarren ihre Vorteile haben. Da Strats meiner Meinung nach aber um einiges vielseitiger klingen, fällt meine Wahl ganz klar auf die Strat (da kann so manche Paula so fett klingen wie se will)
 
Klar, also so war das auch nicht gemeint, aber ich meine nur das eben diese Gitarren doch sehr verschieden sind...

also ich hab hier zu Hause ne Strat rumliegen...Clean: erste Sahne vor allem mit nem Jazzamp :great:
Aber verzerrt für nen gutes Brett einfach untauglich, finde ich, da sind Humbucker einfach besser (warmer, punchiger Sound und keine Brummprobleme)...

Ne Les Paul kenne ich nicht, aber würde sie warscheinlich vom hören her eher für meine Musik (Heavy/Trash Metal) bevorzugen :twisted:

Cheers
 
paula ganz klar, fetterer ton und man kommt besser an die saiten
und die form einzigartig, obwohl vielleicht jeder hersteller ähnliche hat ist die gibson paula einefach am geilsten :D
 
Lieber paula, mag den Sound lieber. Fetter.
Ich mag gern dicke Hälse, weiß selber nich warum.
Und: Ne schwarze Paula mit cremebindings sieht einfach viel shcöner aus als alle Strats die ich bisher gesehn habe....
.greez.
 
Ich hab sie beide.

Die Strat ist geil, um zuhause auf dem Sofa ein bisschen trocken vor sich hin zu klimpern - und für ein paar knackige Rhythmus-Sachen und eher gepflegte Mucke.

Aber wenn's laut und dreckig wird, kann ich mich nur auf meine Paula verlassen. An einem richtig aufgerissenen Röhrenamp ist das eine Macht. Dagegen ist mir die Strat zu zickig und zu dünne.

Die Strat mag ich sehr - die Paula liebe ich über alles.
 
Hans_3 schrieb:
Was willst Du uns damit Erleuchtendes sagen?

naja die paula-decke ist gewölbt und die saiten etwas erhöht bei der strat laufen die saiten fast parallel zum korpus da schlägt man schon öfters mal auf den pick-guard und bei der paula irgendwie nicht so sehr. das finde ich, ist ein riesen vorteil :D ;)
 
ich muss sagen ich konnt mich fast nicht entscheiden, hab dann für paula gestimmt. war auch richtig so.

aber geiles ergebnis bis jetzt, echt ausgeglichen: 53 zu 47.

hab zwar auch ne paula(von epi) aber ne strat is nicht weit, glaub ich(hab aber noch keine fat strat angespielt, muss ich umbedingt machen)
 
//EDIT Hans_3; Nicht wundern, das ist nur der Eröffnungspost einem hier reinkopierten Wiederholthread///


Schon seitdem es die E-gitarre gibt, ist ein kampf zwischen der (Fender-)Strat und der(Gibson-)Les Paul.
Desshalb mache ich eine umfrage:
Welche gitarre gefällt euch mehr?
Welche gitarre findet ihr besser?
Zu voten:
Strat
Les Paul

Ps.Postet wenn möglich auch die Begründung

Strat:
fender-strat_anndlx.jpg

Farbe Variierend


Les Paul:
les%20paul%20standard.jpg


Farbe Variierend
 
Da gibt es IMO kein besser.

Das sind vom klang her zwei grundverschiedene Instrumente.
Ich würde sie nicht miteinander vergleichen.

Und welche jemandem persönlich mehr gefällt bleibt jedem selbst überlassen.
 
Schwedenshredder
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Danke für den Hinweis. Hiermit erledigt.
Mir für meinen teil gefällt mir die Les paul besser.
Denn sie hat Humbucker, sie ist die absolute Rockgitarre und der klang gefällt mir besser.
Dass heisst nicht dass ich die Strat scheisse finde!

Melody Maker schrieb:
Das sind vom klang her zwei grundverschiedene Instrumente.
Ich würde sie nicht miteinander vergleichen.
Und welche jemandem persönlich mehr gefällt bleibt jedem selbst überlassen
Ja das bleibt natürlich jedem selbst überlasssen.
aber ich will die persönliche meinung von unseren usern hören

Edit:
Schwedenshredder schrieb:
Nicht schon wieder...

In diesem Thread gibts schon genug Antworten.

Thread
Gaaahhh!!! Hab ich in der Sufu gar nicht gefunden!!!:confused:
Sorry!
 
thommy schrieb:
Beides.
Wenn einem beide gefallen kauft man sich früher oder später sobald man das Geld hat beides :)
naja würde ich auch...
Aber welche wenn du nur geld für eine hättest?
 
ich denke die wenigsten unserer user hier haben eine strat oder les paul ausgiebig testen können.
Noch weniger haben eins der zwei modelle.
UNd Strat ist nicht gleich strat und les paul ist nicht gleich les paul, alleine da gibt es etlich verschiedene modelle.
Diese Umfrage hat (in meinen Augen) wenig sinn.
Du hättest auch fragen können welche strat ist besser eine 54´Anniversary oder eine Am. Deluxe oder oder, selbst da ist es rein objektiv nicht möglich.
 
Wenn ich mir eine aussuchen "müsste", würde ich ne

730039_210E9904.jpg


nehmen.
Genaues Model weiß ich nicht. Irgend ne Gibson Custom Shop Goldtop Reissue
Ich fang jetzt mal an mit sparen. Mal sehen.... in 2 Jahren vielleicht :rolleyes: :)
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
ich denke die wenigsten unserer user hier haben eine strat oder les paul ausgiebig testen können.
Noch weniger haben eins der zwei modelle.
UNd Strat ist nicht gleich strat und les paul ist nicht gleich les paul, alleine da gibt es etlich verschiedene modelle.
Diese Umfrage hat (in meinen Augen) wenig sinn.
Du hättest auch fragen können welche strat ist besser eine 54´Anniversary oder eine Am. Deluxe oder oder, selbst da ist es rein objektiv nicht möglich.
Ach ich meine doch im grossen ganzen allgemein.
Könnt ihr nicht einfach die umfrage beantworten?!!:D
 
also mir sagt die paula vom aussehen und vorallem vom sound her viel mehr zu als die strat, ich mag fender allgemein nicht so, die bauen halt nicht so die gitarren für meine musik (ausnehme ist jackson! )
 
das ist es ja: "einfach die frage beantworten"

manche leute spielen epi les paul, die anderen gibson ja und dann: gisbon hm, studio, std., special, ne 58´er. das ist schon kein vergleich .
und dann noch mit ner start vergleichen? was denn, ne squier gegen ne highway 1, oder ne squier gegen ne 61´relic? :konfus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben