PCL Vintage-Amp User Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Jo, einer bietet was an, aber außerhalb meines aktuellen Geldbeutels :)

Guten Abend!
Wir haben in dieser Richtung wieder etwas am Start. Ich habe einfach einmal testweise unser "Hans Dampf" hergenommen,
die Endstufe ensprechend geändert und auf die Rückwand einer SMB 100 geschraubt, die SMB ist allerdings geschlossen.
Das funktioniert recht gut, mail mich mal an: info@guenter-vintageamp.de oder info@pcl-vintageamp.de
Ich kann Dir dann mal ein Bild zuschicken. Vorab aber mal Daten
Speaker 12" JCH 12-70 8Ohm oder
12" NEO 100 8 Ohm
Leistung der Endstufe 60 Watt
Die gleiche Endstufe war beim SM 75 am arbeiten.
Bei solchen Testgeraäten machen wir immer sehr gute Preise.

Gruß, Günni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Update wird Heute oder Morgen eingepflegt.

So ich hab die Rath Amps etwas komplettiert

Speccs nachgepflegt für: Rath Retro 20/50/80 ///// Vintage Amp Stage 1: Speakerbestückung,

Allgemeine Info eingepflegt: Rath Amp 103/550/5050


Ich bin weiterhin dran Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update ist drin :)


Ach so eine bitte hab ich noch an euch solltet ihr irgendwo in den einschlägigen Foren bzw. Portalen was in Richtung PCL Preamp MKII-MKIII bzw. einen PCL 550 bzw. 103 entdecken bitte gebt mir eine Info!

Auch bei anderen Modellen von PCL und Rath ausser MKIV Preamp und Sm60 Top

Hab mir nämlich vorgenommen eine kleine Sammlung zu beginnen um diese Schätze für die Nachwelt zu erhalten!

Sag schonmal Danke im Voraus an euch :)

Denn 100 Augen sehen mehr als 2 Glotzerchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.musiker-board.de/versta...k-mit-multieffekt-vb-230-eur-plz-97892-a.html

Hier im Board verkauft noch jemand nen 19" Amp, geht auch einzeln mein ich

Dieser Amp ist von PCL aus dem Jahre 1986, soviel ich noch weiß hieß der pp-6, ein Zweikanalamp mit ungewöhnlicher
Klangregelung. Als Endstufe war eine Mosfetstufe eingebaut mit einer Leistung von 60 Watt.
Dieser Amp war die Grundlage für alle Champions bzw. Champs, Jumps, MKIII und MKIV,
Entwickelt wurde dieses Teil im Jahre 1984, gefertigt wurden lediglich 100 Stück.
Reparaturen sind nicht mehr so einfach möglich, da keine Ersatzteile mehr auf Lager sind.

Schöne Grüße
Günni
 
IMG_7498.jpg5.jpg.jpg....mal richtig Power mit Vintage Amp!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn das für eine Gitarre? Sieht ein bisschen aus wie eine Washburn Parallaxe
 
Was ist denn das für eine Gitarre? Sieht ein bisschen aus wie eine Washburn Parallaxe

Hi Frost,

das ist eine VGS, die und eine weitere hatte ich auf der Pretty Maids Tour
als Endorsement dabei.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So hab die Übersicht wieder etwas aktualisiert!

Neue Speccs bei Rath 103 eingefügt!

Wird heute oder morgen denke ich eingepflegt kann das immer nur über einen Mod machen :)

LG

Marcel
 
Kann hier jemand was zum MKIII sagen? Wie klingt der Clean und im HighGain, vielleicht mit Vergleichen zu anderen Amps und Stilrichungen, für die er passen könnte.

Danke

Swen
 
Vinatgeamp MKIII, den Preamp. Gibt´s da Unterschiede zum Stagemaster MKIII?
 
Ich denke da kann dir Günni mehr sagen. Der Vintageamp Preamp MKIII ist was anderes als die 3er Version des Stagemaster. Ich hab nen MKIV Preamp und der ist schon gut 20 Jahre alt. Ich muss aber zugeben das ich mich gerade erst richtig Einfuchse :)

Lg

Marcel
 
Wenn ich richtig recherchiert habe, soll er ja dem Preamp des Stagemaster120 entsprechen. Jedenfalls ist der einfacher aufgebaut als der MKIV, denn er hat die EQ-Section nicht.
 
Jop das mit dem parametric EQ hat der 4er der 3er Preamp hat soweit mir bekannt einen normalen EQ.

Wegen dem Higain das kann er aber es ist schlecht zu vergleichen mit anderen Amps. Für mich auf jedenfall der Sound denn ich gesucht habe. Geht mehr in Richtung Old School Metal die Jungs von Accept haben den SM60 gespielt. Mit nehm TS davor bekommst nen richtig geilen modernen Metalsound und was auch super geil ist. Meine 7 Saiter Tele hatte an manchen Amps Probs. sauber matschfrei zu klingen, mit dem SM klingts selbst auf F# sauber und matschfrei. Ich mach die Nächsten Tage wenn ich Zeit hab mal Soundfiles vom SM60 und meinem MKIV Preamp

Lg

Marcel
 
Das is der MKIII meinst du denn ?

syV2yRfHSY.JPG



Zum MK IV is da schonmal ein Unterschied denn der 4er hat parametric EQ und 2 Gain Regler einmal Tubedrive und 1 mal Gain

Der Stagemaster ist nochmal anders aufgebaut von den Reglern hab dir mal Fotos angehängt


Hier mal oben der MKIV und unten der Stagemaster da siehst du das dem MKIII einiges fehlt

DSC_0265.jpg


Hoffe Dir erstmal damit die Unterschiede aufgezeigt zu haben, wie gesagt mit dem SM60 geht Metal wirklich gut. Wobei ich sagen muss das ich aktuell mehr Abstand zum Metal nehme mich zieht es in die Stoner Richtung und da is der SM60 wirklich mal Super Hammer Ober Affen Titten Turbo Geil um es mal in den früh 90ern zu sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben