PCL Vintage-Amp User Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Hallo Günni,

ich weiß ja, dass sie alt sind. Der Verkäufer wußte nicht, dass die Potis nicht mehr richtig funktionieren und ich kann es deshalb auch zurück geben. Hätte ich das mit den Potis von vorn herein gewußt, hätte ich ihn nicht gekauft. Ansonsten ist es schon ein brauchbares Gerät und deshalb wirklich schade, dass es dieses Problem hat.

Es hätte ja sein, können, dass ein Potitausch dort recht einfach ist, aber das schein wohl nicht so zu sein.
 
So hab gerade nochmal mit Günter telefoniert und da ich so von ihren Produkten überzeugt bin, dass ich jetzt wieder was von PCL geordert habe! Ich werde euch aber jetzt noch nicht sagen was, sondern werde es erst lüften wenn es hier ist.

@Swen: Schade das es da Probleme mit den Potis gibt! Wie Günter schon geschrieben hat müsst ihr wirklich drauf achten ob noch alles funktioniert, da gerade für die alten Preamps und Amps keine oder wenige Pläne sowie Ersatzteile für diese alten Amps da sind. Heisst Güni und seine Mannen können diese auch nicht mehr reparieren.

Und im schlimmsten Fall habt ihr dafür noch zuviel Geld bezahlt.

Was vielleicht auch wichtig ist das wenn ihr euch einen älteren PCL Preamp oder Amp zulegen wollt, euch auf reale Preise einlasst. Zb. Ist ein Stage1 nicht mehr die 400 Euro Wert die manch einer dafür verlangt aktuell. Ja es sind so wie sie funktionieren super Amps, trotzdem aber nach 30 Jahren die manch einer davon auf dem Buckel hat nicht Hunderte von Euros wert! Fragt am besten vorher hier nach was Real wäre bevor ihr noch über die Box gezogen werdet!

Ich denke da stimmt mir Günter voll zu?!

Lg

Euer

Marcel

- - - Aktualisiert - - -

@Leader: Machst du uns ein Review zu der tollen Box? von Günter
 
Mach ich, ist ne zeitliche Sache. Bin grad an meiner Abschlussarbeit dran, Ende Januar ist Abgabe :)
 
Hallo Günni,

ich weiß ja, dass sie alt sind. Der Verkäufer wußte nicht, dass die Potis nicht mehr richtig funktionieren und ich kann es deshalb auch zurück geben. Hätte ich das mit den Potis von vorn herein gewußt, hätte ich ihn nicht gekauft. Ansonsten ist es schon ein brauchbares Gerät und deshalb wirklich schade, dass es dieses Problem hat.

Es hätte ja sein, können, dass ein Potitausch dort recht einfach ist, aber das schein wohl nicht so zu sein.


Guten Morgen!
Ich kann Dir folgendes Angebot machen, schick die Kiste zu PCL, da es sich bei den Potis noch um "Radiohm" Produkte handelt,
ist da wahrscheinlich was zu machen. Es wird keine 5000,- Euro kosten, ich denk da werden wir eine Lösung finden.
Gruß Günni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Günni,

vielen Dank für Dein Angebot :great:, aber der MKIII steht schon verpackt zum Rückversand hier. Ich denke, wenn man Kaufpreis und Reparatur zusammen nimmt, rechnet sich das nicht mehr. Der Verkäufer nimmt ihn ja zurück und falls diesbezüglich Interesse an einer Reparatur besteht, würde ich gern vermitteln, denn zum Wegwerfen, wäre das Gerät wirklich zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen!
Ich kann Dir folgendes Angebot machen, schick die Kiste zu PCL, da es sich bei den Potis noch um "Radiohm" Produkte handelt,
ist da wahrscheinlich was zu machen. Es wird keine 5000,- Euro kosten, ich denk da werden wir eine Lösung finden.
Gruß Günni


Das nenne ich Service !!!!


@Günni: Mit den Schätzungen der Preise lag ich doch richtig oder ?
 
Heute ist hier etwas angekommen, danke dir schonmal. Werde erst Mittwoch mehr testen können, aber das Teil sieht klasse aus.



  • :) ;)
  • :D
  • :rolleyes:
  • :mad:
  • :redface:
  • :(
  • :confused:
  • :eek:
  • :gruebel:
  • :cool:
  • :rofl:
  • :weep:
  • :p
  • :great:




Scheint genau das zu sein was ich brauche, kompakte Verstärkung für meinen umgebauten Tube Toner von Engl.

Guten Abend!
Konntest Du obiges Teil schon mal testen?
 
Jain.

Nur auf Wohnzimmerlautstärke. gefällt mir echt gut , auch wenn die Box nen Tick mehr Bass haben dürfte (sofern das bei einer 1x12 Box möglich ist, hatte noch nie eine, keinerlei Vergleichsmöglichkeit leider). Die Verarbeitung ist wie erwartet top, das spielen macht echt Spass, die eingebaute Steckdose ist ne klasse Idee. Leider kann ich mich nicht so intensiv damit auseinandersetzen wie ich gern würde, meine Abendschule kostet momentan leider viel zu viel Zeit, Februar ist Abgabe meiner Arbeit, Mai Prüfung.

Der Drummer mit dem ich jamme ist leider bis Ende Januar in Kur, jammen im Proberaum auf hoher Lautstärke fällt leider flach. Für ein ordentliches Review möchte ich mir gern mehr Zeit nehmen sowie mal mehr und intensiver testen.


Gruß

Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, der Standort macht auch hier mehr aus als ich dachte. Direkt auf dem Boden (bislang stand die Box auf meiner 2x12) verändert sich das Bassverhalten doch etwas, so reicht mir das auch aus. Als Gitarrist braucht man eh nicht sonstwas an Bass, das mulmt in einer Band nur. Ein kleines Fach in der Box wäre praktisch für Kabel und so :) Bei ner offenen Box schmeiss ich auch immer alles mit rein. Aber das würde das Volumen zu sehr verkleinern denke ich.
 
002_2.jpg

Sehr schönes Teil!
Und man kann sie alleine in den Proberaum im dritten Stock tragen, ohne danach beinahe eines qualvollen Todes zu sterben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo allerseits.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der SMB 100K?
Das ist doch die gleiche Box wie die SMB 120K nur mit anderen Lautsprechern.
Gleichzeitig liebäugele ich mit dem MKII / 30W, der hat also lediglich 30 Watt.
Die Webseite von PCL gibt nicht viel her, deshalb die Fragen hier.

Gruss Daniel
 
Super danke das ging aber schnell

da werde ich mich mal durchwursteln.

Gruss Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute nun komm ich endlich dazu euch etwas NEWS für 2014 zu liefern. Manches hat Günni hier schon angesprochen angedeutet. Manches ist aber auch neu!

Es werden auf jedenfall PCL Fans sowie Rath Fans gleichermaßen bedient.

Ich habe letzte Woche mal wieder mit Günni stundenlang telefoniert und er hat mir so einiges erzählt was ich auch an euch weitergeben darf

Die erste NEWS für 2014 ist das es eine Wiederauflage der beliebten Rath Modelle Twister sowie Retroamp80 geben wird. Weiterhin wird es einen Retro orientierten Amp geben der wahrscheinlich unter dem Rath Label auftauchen wird. Klangvoller Name dieses Stücks: "Renaissance" die genaun Speccs bin ich noch am hinterfragen werde sie aber sofort wenn ichs weiss mit euch teilen.

Bei PCL findet aktuell der Wechsel der Stagemaster Serie von Version 2 auf Version 3 statt, die Nachfrage nach den 3er Modellen ist so riesig das die Jungs von PCL nicht nachkommen. Gewiss ist jedoch das ihr schon 3er Modelle bestellen könnt!

Auch an der Aktivbox wird fleissig gearbeitet, welche gerade für Preamp bzw. Multieffekt User vorgesehen ist. Der User Leader hier aus dem Forum hat schon eine vor Ort und wird uns hoffentlich bald nach seinem Prüfungsstress mit einem Review beglücken! Auch ich werde eine andere Bauart dieser Box für euch testen und im bestenfall gibts nicht nur Soundfiles sondern sogar ein komplettes VideoReview(mein erstes)

Aktuell wird auch in der geheimen Hexenküche von PCL an einem Bassamp gekocht! Sobald ich dort mehr Informationen erhalte werde ich es euch wissen lassen

Als kleines Schmankerl hab ich vom Günther heute ein Foto einer PCL Backline erhalten mit einem der neuen Tops und darunter 2x12 Boxen ala PCL gekammert und mit Anti Beam Montage bei den Speakern. Diese netten Babys sind laut Günni für 100 Watt ausgelegt und mit 2x8Ohm sowie jeweils 16 bzw. 4 Ohm Anschluss an der Rückseite ausgestattet. Ich würde sagen so etwas braucht doch jeder Gitarrist als Raumteiler :D

DSCN0797.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bist Du jetzt irgendwie für das Marketing zuständig?
 
Hätte ja sein können. Die Frage lag mich schon seit längerem auf der Zunge. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ja sein können. Die Frage lag mich schon seit längerem auf der Zunge. ;)

Hehe is ja auch völlig in Ordnung. :D Aber ich bin wie gesagt nur reiner Nutzer, aber völlig begeistert und hab komplett umgestellt auf Amps und Boxen. Aktuell warte ich noch auf mein 2tes Topteil was die Tage kommt. Und wenn alles klappt werd ich für euch noch eine aktiv Box testen wahrscheinlich die 1x15er :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben