Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

• Ersteller Ersteller Körk
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.781
Sehr lecker. Ich seh da gewisse Parallelen...

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

• #4.782
  • #4.783
jo

Ist das ne alte Boogie box?
Welche Triaxis Verson hast du?
Genau, eine Half/Half mit EVM 12L und C90. Ich hab zwei davon... :-D
Der Triaxis ist die Version mit Recti-Board.

• #4.784
  • #4.785
Her mal mein derzeitiges Rig. Gemessen an den Systemen, die man hier so zu sehen bekommt, nur Kinderkram, aber es leistet mir gute Dienste. 🙂
Der POD HD Pro wird ausschließlich als Effektgerät verwendet, das Floorboard schaltet über den Voodoo Lab Control Switcher mit den Presets auch die Kanäle.
Die Pedale inklusive Wireless-Empfänger werden von einem Rockboard XL LT Akku zuverlässig mit Strom versorgt.

full

full

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • #4.787
Kinderkram und Dual Rectifier passen irgendwie nicht zusammen. :D

• #4.788
Ich finde eher, dass Recto und die MXR EQ Kurve nicht wirklich zusammenpassen. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #4.789
Ich finde eher, dass Recto und die MXR EQ Kurve nicht wirklich zusammenpassen. 🙂

Zumindest einen inklusive Band kenne ich, für den das passt ;-) Der Amp ist EQ-seitig größtenteils um die 12Uhr eingestellt und meine finale Soundanpassung via MXR erfolgt erst nach der Vorstufe und allen Effekten vor der Endstufe. Jeder, wie er mag 🙂

• #4.790
Der Amp ist EQ-seitig größtenteils um die 12Uhr eingestellt und meine finale Soundanpassung via MXR
Ich sehe das jetzt zum 2. Mal beim DR.
Jemand anderes hatte die gleiche Vorgehensweise.
Mit Erfolg.

• #4.791
Ich wollte hier nochmal auf die Kabeloptionen eingehen:

Habe mir nun ein Netzverteilerkabel bestellt, da es meiner Meinung nach sogar noch besser ist, als schlicht kürzere Netzkabel

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Schulzkabel-Netzverteilerkabel-Schuko-3xK-1xKaltgeraetestecker-3xKupplung/art-ACC0003102-000

Da ich 3 Geräte verplant habe (Pre-, Poweramp und MultiFX) passt es perfekt. Diese sollen dann in einen 3er Mehrfachstecker/Verlängerungskabel gehen, welchen ich hinten im Rack befestige. Brauche min. 2 Anschlüsse im Rack, da ich noch ein 12V Netzteil für Phantompower brauche (fürs Behringer FCB1010):great:

Wenn ich hier alles parat habe (bis auf das MultiFX, das wird verschoben) mache ich ein paar Fotos! 🙄

BTW: Es stimmt was hier geschrieben wird, das VHT GP3 verzeiht keine Fehler, man hört ALLES. Natürlich Geschmackssache :D

• #4.792
...meine aktuelle Version...

Anhänge

• 20160205_085106.webp
    20160205_085106.webp
    51,4 KB · Aufrufe: 414
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #4.793
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #4.794
@Rheproman

Schöne Kiste! 🙂

@apokalypse360

An welches Multieffekgerät hast Du denn gedacht? 🙂

• #4.796
Grob geschätzt ist das Rack von Rheproman aber auch nicht viel schwerer wie deins, apokalypse360. 😉

• #4.797
@matze44 und @Pie-314 dachte momentan an das G-Major 2, da es mittlerweile für 250,- verscherbelt wird und alles zu haben scheint was ich möchte. Bin da aber noch nicht fest und hab es auch nicht besonderes eilig 🙄

Grob geschätzt ist das Rack von Rheproman aber auch nicht viel schwerer wie deins, apokalypse360. 😉
Das ist richtig, aber ich glaube ich würde das Teil nicht mal in meinen Kofferraum kriegen :weird:
Und ich möchte gerne alles in meine Rack haben und auch nur das Rack (Midi-Board zählt nicht) schleppen müssen. So wie es jetzt ist, ist es immernoch 15Kg leichter als mit der Marshall 9100 vorher :ugly:

Muss jetzt nur noch mein Behringer FCB 1010 für Phantom Power umlöten, dann brauch mein ganzes Rack nur noch eine Steckdose :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.798