Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Im Gegensatz zu den Anderen hier eher Peanuts! (;
IMG_1839.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kannst gleich mal in 1-2 Sätzen erzählen, wie dir "die Macht" gefällt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peanuts würde ich nicht sagen :) Auf die paar HE hast du schon recht viel Power!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer schön zu sehen, dass ein Rack durchaus ein PlatzVORTEIL gegenüber einem ausgewachsenen Topteil + Tretminenarmada haben kann. :great:
Ich glaub, Gitarristen mit 4HE-Rackcases oder flacher werden auf den ersten Blick meist für Bassisten gehalten... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Leute,

Bei mir gibts mittlerweile auch viel neues.
Angefangen habe ich mit einem avid eleven rack und einer kleinen 100 watt endstufe.
Diese zeiten sind vorbei.

Vor 3 Wochen wurde ich mit meiner neuen Kiste in den Hughes und Kettner Showroom eingeladen um das vorzustellen.
Den Link zu dem Beitrag gebe ich euch am Ende.

Erstmal mein neues Rack
My Rack.jpg

Line 6 Funkstrecke
H&K GrandMeister 36
Fractal Audio Axe Fx Ultra

Angeschlossen ist das ganze über die "4 cable method"

Und gesteuert wird das ganze über ein Vodoolab Ground Control Pro.

Hier auch der Link zu dem Beitrag mit Interview =)

http://blog.hughes-and-kettner.com/guitar-rack-system-built-tube-amp-effects-ultimate-gigging-rig/

Liebe Grüße
Sichel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallöchen. Ein Kurzer Nachtrag.

heir sieht man auch das Board.
13443242_10157096250365541_219177356721101494_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Respekt @Sichel ! Gefällt mir und deutlich profesioneller als mein Kistchen :)

Hier meine Bastelbude. Das Meiste davon lag schon ewig rum und verkaufen war mir aber doch zu schade. Also habe ich mal alles zusammen gesteckt:

full

full


full

hinten ist es noch bisschen wirr, aber ich bin mir eh noch nicht sicher, ob das so bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch... Baut H&K plötzlich wieder 19" -Röhren-Preamps...? :engel:


Schönes Teil, der kleine Grandmeister! [:great:]
 
Huch... Baut H&K plötzlich wieder 19" -Röhren-Preamps...? [:great:]

Tatsächlich ist das ja kein preamp. sondern ein stink normales röhren top.
nur in klein. aber auch 36 watt kann man nirgends voll ausfahren.

ich benutze den preamp und die endstufe von dem grandmeister. das axe liefert lediglich die effekte.
 
Das Gewicht vom ganzen Rack wird nicht ohne sein, oder? In welchem Genre bist du unterwegs damit?
 
Rechnen kann ich auch. Ich wollte von ihm hören, wie er es handhabt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha! Kein Ding. ;)
 
Das Gewicht vom ganzen Rack wird nicht ohne sein, oder? In welchem Genre bist du unterwegs damit?
Ich habs nicht wirklich gewogen. aber ich denke die es hat um die 40kg insgesamt villeicht 50.
Es lässt sich aber angenehm rollen.

ROLLEN =)
Ich liebe sie!!!

Ich hab 4 Blue Wheels untendrunter.
Auch laden läst es sich gut, wenn man nen großen Kofferraum ohne ladeschnauze hat. in meinen a4 kombi von 2001 passt es gut rein.

In welchem Genre bist du unterwegs damit?

Ich spiele in mehreren Formationen und Projekten.
Einmal ne Gala und Dinner Band (Abba bis Zappa)
Ansonsten Elektro Folk Rock. (böse zungen sagen "mittelaltermusik")
und Heavy Stuff.
Also man bekommt in dieser Kombination wirklich alle Sounds hin, die man möchte.
Ich bin soundmäßig das erste mal in meinem Leben SO RICHTIG zufrieden.

Daran wird sich auch die nächten 5 Jahre bestimmt nichts ändern.


Mal ehrlich... 6,8kg für das Axe... das kommt mir viel viel leichter vor =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne Rollen geht gar nichts ...

Das Gewicht ist leider immer so ein begrenzender Faktor. Schwer ist meist auch groß und dafür braucht man auch das entsprechende Auto. Da ich im 2. Stock wohne und mein Rack ab und an auch mit nach Hause nehme, achte ich da schon sehr drauf. Deswegen die Frage. Große Ampracks finde ich immer geil! Auch, wenn "nur" ein kleiner Amp drin schlummert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oldie but Goldie :)
 

Anhänge

  • IMG_20160808_092549.jpg
    IMG_20160808_092549.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20160808_092631.jpg
    IMG_20160808_092631.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freunde!

Ich hab zugeschlagen ... Eigentlich war das gar nicht geplant und noch eigentlicher wollte ich mir die kleine Schwester meiner neuen Box im August schon vom Sold für einen Workshop zum Thema Harmonielehre und Songwriting, den ich mitgestalten durfte, kaufen. Es war letztlich aber ne neue Couch geworden.

Ich konnte die Box leider noch gar nicht so ausführlich testen, wie sie es verdient hätte. Und leider muss ich auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten meinem Rack nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hatte, die dieses verdient hat. Und heute hab ich die Box an mein Rack angeschlossen und mir gedacht "Mann, du hast alles, wovon du als 16-jähriger Rookie mit deiner billigen Yamaha und dem unerträglichen Marshall-Übungsamp geträumt hast. Und was machst du jetzt? Du schaust es kaum mit dem Arsch an, du undankbarer Dödel." :D
Das wird und muss sich jetzt ändern! Denn - und dieses neue Gerät ist beinahe so wichtig, wie die Box selbst, wenn auch nicht finanziell so gewichtig - ich habe noch eine weitere Errungenschaft: Ein Harley Benton Power Plant Junior! Endlich kann ich meine paar Pedale komplett ins Rack einbinden. Dazu heißt es: Kabel und Stecker bestellen und kräftig löten. Danach mal außerhalb der Bandprobe in den Raum und alles verkabeln, mit Kabelbindern ordnen und vor allem: EINSTELLEN! Das Gefühl, dass ich momentan nur 10% der Möglichkeiten meines Racks tatsächlich nutze, wurde mit der neuen Box ins Unermessliche gesteigert. Und das liegt auch ganz klar daran, dass ich mir einfach bisher noch nicht so richtig die Zeit dafür genommen hatte. Meine Intellifex-Sounds sind größtenteils (sehr gute!) Werkspresets. Ich mein, das reicht ja auch irgendwie, aber ich könnte statt den 10% ja auch 20%, 67% oder gar 100% meines Racks ausspielen.

Aber jetzt die Bilder. Vielleicht erstelle ich ja doch noch einen eigenen Thread zum Werdegang meines Racks, wie Freund @Pie-314 :) Zugegebenermaßen war die letzten Monate bei mir aber auch alles im Umbruch. So zu Ehrenrettung. Jetzt wird das Rack wieder mehr in den Mittelpunkt gerollt (die Box hat nämlich Rollen - haha).

Hier die Treterlein. Der Soul Food ist mittlerweile ein geliebtes Pedal, das ich nicht mehr missen möchte. Den hab ich mir durch den Gutschein, den ich hier mal beim Review-Gewinnspiel (Review über mein Gator-Rackcase) abstauben durfte, gegönnt. Den TS Mini hatte ich letztes Jahr bei Thomann gewonnen. Und der Chorus von Nobels lag noch daheim rum. Die Treter sind in der Kette vor dem Preamp, das Intellifex hängt danach. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Chorus wirklich drin lass. Auf jeden Fall hätte ich gerne eines Tages noch das EHX Ravish Sitar Pedal. Und vielleicht statt Chorus einen Boss AC-2 oder so ... Das hat aber alles keine Eile und ist absolut nicht wichtig für meinen Sound.
IMG_1349.JPG



Und hier das komplette Rig inkl. neuer Box. Sie ist druckvoll, extrem mittig (V30), aber auch sehr präzise und auf den Punkt. Da wird nichts schwammig oder ungenau. Sehr geil!


IMG_1350.JPG


PS: Irgendwie sieht das mit den beiden unterschiedlichen Rack-Cases ja schon scheiße aus. *g* Immer diese bösen Gedanken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben