QRICH Guitars - User Thread

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
Wird sicher eine Hammer Gitarre, täte mir auch sehr gut gefallen! : )
 
image.jpeg
Aner, ein Platzerl hätt ma noch frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Horst!
Wird gerade eingepackt, morgen am Abend darfst schon mit ihr kuscheln auf der Sofa!
LG
2016-05-21_10.54.55-768x1024.jpg
2016-05-21_11.00.03-768x1024.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2016-05-21_10.54.05-768x1024.jpg
2016-05-21_10.56.39-768x1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Scharfes Teil!
 
Wohl auf der falschen Sofa gelandet...
Da der Bus nach Graz überfüllt war müsste sie in andere Richtung Reisen ...
Die Freude hatte mein Kumpel Amir sie zu empfangen da er endlich nach einem Jahr tiefen nachdenken sein Tele Projekt hat und die Hardware geschickt hat.
Sie hat sich wacker geschlagen gegen seine PRS und Clapton Blackie CS, am Nachmittag muss sie mich noch kurz aushalten und morgen ist sie auf dem weg zu dir!
2016-05-26_10.34.26-600x1066.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo liebe Qrich Gemeinde!
Auf Anfrage meinem Freund Stefan (Garcia )bitte ich alle hier dieses tolle Projekt von seiner Töchter und ihren Kolleginnen mit einer kleine Spende zu unterstützen.
Hoffe das das seitens der Board Leitung OK ist.
LG an alle
http://welcomingthefuture.jimdo.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2016-06-01_13.54.30-768x1024.jpg

Bald bei Papa :)

Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sich eine Gitarre konfigurieren kann? Hab schon die nächste Idee ;)

Gruß :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein kleiner Vorgeschmack...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier geht's auch langsam in die Endphase das Pickguard bekommt noch dieses Furnier aufgeleimt und wird nicht dunkel gebeizt hoffe das es dann ins Gesamtbild gut passt ...
2016-06-02_19.20.06-1024x768.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist ein anderes Stück Furnier geworden finde aber das es gut passt zu den ganzem!
2016-06-03_18.44.44-1024x768.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Aner,

ich finde es sieht grandios aus, echt stark

lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, langsam laufen die Pläne für die nächste QRich an. Bin mir noch nicht ganz sicher über Brücke und Pickups.
 
@str3103
Könntest du ne Info dalassen wie zufrieden du mit der Brücke bist?
 
Sooo, nach einem kleinen Umweg über Vorarlberg ist die Gitarre wohlbehütet bei mir angekommen (Danke, Aner und Amir). Die für mich etwas ungewöhnliche Holzmischung (Erle Body, bis zu 1,5cm dicke traumhafte Ahorndecke, Mahagony Hals, Ebenholz Griffbrett) finde ich super. Resonant, ausgewogen und sehr direkt in der Ansprache. Kann man klanglich vielleicht irgendwie als Mischung aus einer normalen Erle Body Strat, und einer mit Mahagony Body beschreiben! In meinem Fall habe ich die Holzwahl Nihad überlassen und es war absolut kein Fehler! Weiters hat die Gitarre hat PRS Mensur und 22 Bünde.

Tuner (Spercel Locking Tuners) und Gotoh 510 UB Wraparound Bridge sind in Chrom Matt gehalten und passen hervorragend zur Gitarre (@ leader: wollte eigentlich eine ABM, habe mich dann nach einer Empfehlung jedoch für die Gotoh entschieden. Sie ist optisch zwar nicht so schön wie die ABM, aber vom Spielkomfort und der Klangübertragung perfekt. Abgesehen davon ist sie um eine Ecke billiger. Habe mit Gotoh noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und das hat sich auch mit dieser bridge nicht geändert. Auf meiner Fender Strat verwende ich das Gotoh/Wilkinson VSVG Tremolo. Für mich das beste Tremolo für Vintage Strats. Werde auch meine Q Rich Strat auch damit nachrüsten, aber auch die Wraparound würde ich jederzeit wieder verbauen)

Mit den verbauten Tesla Pickups bin ich mir noch nicht sicher ob sie bleiben. Pickups haben ein super Preis-Leistungsverhältnis aber in diesem Fall enorm viel Ausgangsleistung. Für den Bridge Pickup ist es ok, aber beim Halspickup ist es mir fast zu viel an Leistung. Gesplittet paßts wieder! Werde noch ein paar Lötarbeiten durchführen und dann entscheiden ob die Pickups bleiben. Klang ist super, aber Leistung ist für mich fast schon zu viel. Eventuell werde ich es am Hals mit einem L.e.o.s.o.u.n.d.s P90 probieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller?

Wenn man ein paar kleine optische Sachen verzeihen kann, bekommt man für relativ wenig Geld ein Instrument mit super Bespielbarkeit und tollen Klangeigenschaften. Würde mir jederzeit wieder eine Gitarre von Nihad bauen lassen: Hier noch ein paar Fotos von meiner neuen:


IMG_20160611_171100.jpg
IMG_20160611_171151.jpg
IMG_20160611_171256.jpg
IMG_20160611_171123.jpg
IMG_20160611_171244.jpg
IMG_20160611_171229.jpg
IMG_20160611_171134.jpg
IMG_20160611_171216.jpg
IMG_20160611_171206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die Infos. Ob die Brücke auch mit stärkeren Saiten zurecht kommt? Hätte am liebsten was einteiliges
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schwarz am besten. Schränkt die Auswahl ein
 
Danke für die Infos. Ob die Brücke auch mit stärkeren Saiten zurecht kommt? Hätte am liebsten was einteiliges
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schwarz am besten. Schränkt die Auswahl ein


Ja, schwarze gibts nicht soviel! Ich spiele nur 10-46 aber denke nicht das die Saitenstärke ein Problem werden könnte!
 
In schwarz finde ich die auch nur im Ausland. Gefällt mir aber ganz gut. Ist die Brücke fest fixiert? Oder fällt sie beim Saitenwechsel ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In schwarz finde ich die auch nur im Ausland. Gefällt mir aber ganz gut. Ist die Brücke fest fixiert? Oder fällt sie beim Saitenwechsel ab?

Ist fixiert und geht nur herunter wenn man fester andrückt. Ist so ähnlich wie ein Sicherungssplint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute konnte ich sie endlich kurz am Übungsamp testen. Diese Woche geht's noch in den Proberaum. Die Bespielbarkeit ist sehr gut. Gewicht und Hals sind besser als ich erwartet habe. Einige Bilder habe ich ja bereits in einem anderen Thread gepostet.

IMG-20160610-WA0005.jpg


Nochmals tausend Dank an @Anner

Für die Zeit, Geduld, Ratschläge und Umsetzung. Ich würde es sofort wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben