Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
ok danke!! ich glaub ich werd mir trotzdem eher einen wie den fame kaufen den ich spiel eher so metal von der alten schule^^

same with me...eher powermetal, melodic metal (blind guardian, hammerfall, gamma ray, manowar, sabaton...) also nicht so die mörder deathmetal zerren.
 
Hi,

Ich wollte mir den etwas günstigeren Randall RX120D bestellen!
Kann mir da jemand was zu sagen? Ich spiele so in der Richtung Metallica und Iron Maiden...sollte ich mir lieber das Laney Hybrid der LV-Serie kaufen?
Randall is so schwer zum anspielen zu bekommen..

MfG
 
Hatte ich oben schon geschrieben...die Line 6 Spider Box ^^

Was für Ausgänge hat der Amp eigentl.? hat der 2 Ausgänge und an wieviel Ohm? Kann mir das mal einer der User sagen...weil ein Manual finde ich im inet nicht :redface:

Ausgänge hat er wahlweise 4 Ohm für 150 Watt bzw. 8 Ohm für 100 Watt ....hinzu kommt natürlich line-out und effektloop.

Weiß zufällig wer ob man den Amp per line out auch ohne box über den pc spielen kann? Bei Vollröhren soll man das ya nicht aber hier handelt es sich ya um einen Hybriden. Ich weiß die frage wurde schon oft gestellt aber es gab nie eine eindeutige antwort...

MfG -GC
 
Randall is so schwer zum anspielen zu bekommen..

das is das größte problem überhaupt. ich will amps die ich mir hole testen, aber in berlin gibts keine randalls.. das regt mich soo auf.....:twisted::mad::evil:.

deshalb meine frage an die randall user : wie seit ihr an euren randall gekommen? habt ihr ihn vorher angespielt ? wenn ja, wo? wisst ihr möglichkeiten, wie ich mal an einen rankomme um ihn zu testen?
 
Ausgänge hat er wahlweise 4 Ohm für 150 Watt bzw. 8 Ohm für 100 Watt ....hinzu kommt natürlich line-out und effektloop.

Weiß zufällig wer ob man den Amp per line out auch ohne box über den pc spielen kann? Bei Vollröhren soll man das ya nicht aber hier handelt es sich ya um einen Hybriden. Ich weiß die frage wurde schon oft gestellt aber es gab nie eine eindeutige antwort...

MfG -GC

Was der hat nur einen Ausgang? Shit dann muss kann ich den wohl nur über meine Marshall Valvestate Box fahren...
Weil die Spider Box ja 2 Eingänge hat a 8 Ohm:mad:
 
Nein, die Spider Box kann auch bei 4 ohm Mono gefahren werden. Also geht das mit 1 Ausgang.
 
Was der hat nur einen Ausgang? Shit dann muss kann ich den wohl nur über meine Marshall Valvestate Box fahren...
Weil die Spider Box ja 2 Eingänge hat a 8 Ohm:mad:

Ich glaube hier liegt ein missverständnis vor! naya um alle unklarheiten zu beseitigen hab ich mal ein foto gemacht:
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 582
@Green_Coyote:

Dankeschön...genau sowas wollt ich mal sehen, weil es im Inet einfach keine Bilder über die Rückseite gibt :rolleyes:

Übrigends kann man sie spider Box nicht Mono an 4Ohm fahren, ich wüsste jedenfalls nicht wie....du kannst natürlich nur einen Eingäng benutzen, aber dann laufen auch nur 2 Speaker ;)
Ist der Effektloop eigentl. parallel oder seriell?

Und wie ist das mit den Boxenausgängen beim Randall...der hat ja 2 Ausgänge die an 4 oder 8 Ohm gefahren werden können....wenn ich jetzt aber z.b mal ne Box hab die nur einen Eingang hat...z.b an 8 Ohm...gibt der Amp denn obwohl ich nur 1 kabel anschließ trotzdem seine (in dem falle) 100 Watt ab? oder erst wenn man beide Ausgänge anschließt?

ich hoffe ich versteht was ich meine :D
 
Also auf Musictown.de steht was von 1x Mono 4 ohm.

Wenn du nur einen Ausgang benutzt gibt der Amp trotzdem seine ganze Leistung ab. Wenn du 2 Ausgänge benutzt wird die Leistung auf 2 Boxen verteilt.
 
Du stellst fragen :rolleyes:
Also um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo der Unterschied zwischen einem parallelen und einem seriellen Effektloop liegt. Könnte mich mal eben wer aufklären?
 
also ich muss sagen ein sehr guter thread!denn stehe auch kurz davor mir den rh150g3 zu holen!werde ihn allerdings nocheinmal antesten fahren...bei produktiv!nach dem ersten test war ich echt beeindruckt...ein wumms vom feinsten...die palm mutes kamen echt geil!hab ihn über ne marhall 1960a glaube ich gespielt...fett!:twisted: und wie schon erwähnt,auvch der clean kanal war auf jeden fall in ordnung!
dank dieses threads wurde übrigens meine angst beseitigt,dass ich mit einem 150 watt transistor amp gegen den marshall dsl 100 meines bandkollegens "verlieren" würde,was dieser immer behauptet hat!:)
 
Also auf Musictown.de steht was von 1x Mono 4 ohm.

Wenn du nur einen Ausgang benutzt gibt der Amp trotzdem seine ganze Leistung ab. Wenn du 2 Ausgänge benutzt wird die Leistung auf 2 Boxen verteilt.

Nee also die kannst du nicht auf 4 Ohm Mono fahren ;)

Wegen den Ausgängen hat sich schon geklärt...is ja eigentl. logisch wenn da steht (Parallel Output), das beide Ausgänge dasselbe Signal abgeben :rolleyes: :D

Aber ist das nun mit dem Effektloop...das würde mich nochmal interessieren
 
also ich muss sagen ein sehr guter thread!denn stehe auch kurz davor mir den rh150g3 zu holen!werde ihn allerdings nocheinmal antesten fahren...bei produktiv!nach dem ersten test war ich echt beeindruckt...ein wumms vom feinsten...die palm mutes kamen echt geil!hab ihn über ne marhall 1960a glaube ich gespielt...fett!:twisted: und wie schon erwähnt,auvch der clean kanal war auf jeden fall in ordnung!
dank dieses threads wurde übrigens meine angst beseitigt,dass ich mit einem 150 watt transistor amp gegen den marshall dsl 100 meines bandkollegens "verlieren" würde,was dieser immer behauptet hat!:)

naja..wenn der den richtig aufdreht, bis zum anschlag, dann wirds natürlich unfair...aber dann kommt euer drummer sicher nicht um einen platz in der klapse herum, weil er denkt, sein schlagzeug würde zurück schlagen
 
@slider

Der Randall hat beim Effekt send und return jeweils einen Level regler und da heute beim green cojoten großes foto-shooting angesagt ist, haste hier den linken abschnitt als foto :D
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 504
danke :D ja das der n effektloop hat weiß ich ja...ich wollt ja nur wissen obn der n seriellen oder einen parallen loop hat, weil ich mal gelesen hab, das sich effekte am besten mitm seriellen vertragen ;)
 
und jetzt sind wir natürlich alle auf sliders aussage gespannt :D
 
Sooooo...bin vom proben wieder da...heute ist mein Amp endlich angekommen und ich hab natürlich gleich auspackt, angestöpselt und losgelegt...

hier mal ein kleines review:

Erstmal fiel mir die sehr solide und gute Verarbeitung an dem Amp auf und die sehr guten Potis (lassen sich sauber bewegen und bleiben gut auf ihrer Position) und der Rest sieht gut verarbeitet aus ;)
Dann angemacht die Kiste und es kommt mir ein warmer voller Cleansound entgegen...nicht schlecht....allerdings musste ich doch sehr die Höhen anheben und Bass fast ganz zurückdrehen :D
Dann Overdrive Channel...woow, damit kriegt man schon sehr röhrenähnliche, dynamische Klänge hin, über bluesige Sachen, dann AC/DC, Guns'n Roses und bei Gain auf 3/4 hat man schon ein brutales Metalbrett, was mich dann schon sehr erstaunt hat :D
Naja dann halt den Overdrive Channel 2...der bläst einen halt weg...Brett vom feinsten, aber auch hier hätten die Randall Bauer ein wenig am Bass sparen können...beim Proben hatte ich Bass auf Null :eek: und der Drcuk war immernoch reichlich vorhanden, fast immernoch zu ein wenig zu viel...

Ansonsten muss man ziemlich viele Mitten reindrehen, sonst geht man im Gesammtsound ein wenig unter....das mag allerdinsg auch an meiner nicht highend-box liegen :rolleyes:
Allerdings hatte ich hier im Forum trotzdem schon öfters gelesen dass der Amp wirklich n Bassmonster ist...das ist der einzige etwas negative Punkt ;)

Aber wie gesagt....bald kommt mein Para-EQ dran...da wird n Lowcut bei 80Hz gemacht oder so und dann passt das :great:

Was mir letztendlich auch sehr gut gefällt an dem Amp...er ist -obwohl er ein Metalamp ist- sehr flexibel-...auch bluesige oder sogar twangige Sounds (mit der Clean-Boost Funktion) sind durchaus gut machbar und der Overdrive klingt nicht wie bei vielen Andren "Transen" undynamisch, auch kitzelt man schon sehr "fette" Sounds raus ;)


Soweit erstmal von mir die ersten Eindrücke....

Cheers
 
Also ich kann das Review mienes Vorposters absolut bestätigen! Genauso sit es. Ich habe zwar den RH200 G2 aber die sind ja alle ziemlich gleich. Habe weil das Teil so viel Bass hat nen Lautsprecher gefetzt, hatte Gain im Gain2 auf 3/4,sowie Master und Bass und das hat sich nich so gut vertragen. Ansonsten Treble immer schön auf 1/2 bis 3/4 und die Mitten auf 3/4...sehr geiles Teil! VOr allem,weil Channel,Gain,Clean Boost und Reverb/effects über den fußschalter bedienbar sind!

PS: Vorgänger,was hast du für ne Box, ich habe die Randall G3 mit 300W
 
Also ich kann das Review mienes Vorposters absolut bestätigen! Genauso sit es. Ich habe zwar den RH200 G2 aber die sind ja alle ziemlich gleich. Habe weil das Teil so viel Bass hat nen Lautsprecher gefetzt, hatte Gain im Gain2 auf 3/4,sowie Master und Bass und das hat sich nich so gut vertragen. Ansonsten Treble immer schön auf 1/2 bis 3/4 und die Mitten auf 3/4...sehr geiles Teil! VOr allem,weil Channel,Gain,Clean Boost und Reverb/effects über den fußschalter bedienbar sind!

PS: Vorgänger,was hast du für ne Box, ich habe die Randall G3 mit 300W

Ja mitm Fusschalter das ist wirklich ne geile Sache ;) Man hat ja quasi fast 4 Kanäle damit...

Ich spiel momentan auf ner Line 6 Spider Box...klingt auch wirklich ganz gut, abner ich denke ma ne box mit Vintage 30 Speakern würden schon noch das I-Tüpfelchen am Sound geben was durchsetzungsfähigkeit usw. betrifft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben