Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Wenn ich mich richtig erinnere, hat @chnöpfleri mal was sehr bekanntes (Trompetenecho glaube ich) hier eingestellt ... ohne Rhythmus oder Stil zu ändern, nur von hinten. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie schnell es erkannt wurde :-D
 
was? echt? oh no - ich dachte das könne nur ein witz sein :rolleyes: - wird aber heut eher nix mehr - also wer ein zwischenrätsel hat, bitterschän gerne
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat @chnöpfleri mal was sehr bekanntes (Trompetenecho glaube ich) hier eingestellt ... ohne Rhythmus oder Stil zu ändern, nur von hinten. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie schnell es erkannt wurde :-D

5 Posts später, nachdem ich es eingestellt hatte - und zwar von @truk .
Das war aber schon im letzten Dezember.
 
ich habs gefunden:
ich danke Dir für die erfolgreiche nächtliche (!) Grabung. Mit chnöpfleris Hinweis fand ich's auch. Ich verbinde nur mit "rückwärts" und "TrpEcho" eigene Versuche, sind bei mir aber verschiedene Baustellen ...
Glück auf - W.
 
Das scheint mir eine sehr privat kryptische Unterhaltung. Dazu meine Frage: WIE SCHREIBT MAN EIGENTLICH EIN GROSSES SCHARFES "S" ?
Jetzt komme ich noch wie die alte Fasnacht hinterher. Weil das kleine ß auf dem schweizerdeutschen Tastaturlayout nicht vorhanden ist, folgende ASCII-Codices verwenden: 0223 => ß und 7838 =>
GROSSES DOPPEL-S.jpg
funktioniert in Word aber leider nicht im MUSIKER-BOARD (warum nicht ?)! Weitere Informationen:
http://www.edv-mf.de/pdfs/2017-07_grosses_scharfes_s_in_word.pdf Eine schöne Restwoche wünscht Paul

Grosses scharfes S.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage wäre natürlich: Wär er auch draufgekommen, wenn man nicht nur den Takt und den Stil ändern würde, sondern das Thema auch noch rückwärts einspielen würde?:gruebel:
Und dann keine Tips und Hinweise geben - das Ende des Ratespiels :eek:
 
Sodale .. weida gehts
wer erkennt das Stück an seinem Playback?
schwer oder leicht - keine Ahnung


 

Anhänge

  • RatMalBacktrack.mp3
    435 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab da irgendwie zwei Ahnungen...
...ist das Original auch im 3/4?
wenn ja, dann ist da eventuell drauf gepfiffen?
wenn mein, dann muß ich nochmal in mich gehen - die Harmonien kenn ich irgendwoher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hatte ich erstmal auf ein paar Takte Intro spekuliert...
na ja, das Intro sind nur die Akorde (ohne Melodie) und dermaßen charakteristisch - das hätte jeder sofort erkannt...

aber ich gebs zu, ich habs auch erst beim dritten Anhören geschnallt und war auch dann noch nicht ganz sicher. Populäre 3/4 gibts halt auch nicht so viele.
 
Mich sprang es gleich an.


 

Anhänge

  • bluesette.mp3
    855,2 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich sprang es gleich an.
Ja wunderbar, dann wurde hier zwar nicht die Frage gespielt, dafür umso prächtiger die richtige Antwort.
Danke, wie schön das ich Dich (endlich mal wieder) animieren konnte.
Wir sind gespannt auf Dein Rätsel.

Falls es jemand komplett möchte, hab es in youtub gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, bin auf der Autobahn...
Vom Rasthof aus kann ich nur einen kleinen Fetzen senden, den ich gerade in der unsäglichen Dauerbeschallung zwischen Sanifair und Kasse hörte.

Dieses Rätsel also besteht nur aus Melodie, ohne Playback....

Titel reicht, evtl. Interpret
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich gehe davon aus, dass es nicht Kraftwerk - Autobahn ist (bei dir weiß man nicht) ;), aber wie ich dich kenne, ist das an- und abschwellende Tremolo integraler Bestandteil des Werkes. Sänger/in mit ausgeprägtem Schmalz-Tremolo/Vibrato?
sorry, bin dann auf der Fahrradbahn :)

schönen Sonntag - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben