Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Oh, oh . . . Multiple choice. Das war bei Prüfungen schon immer der Horror :eek:.
 
mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn machen
so sinnlos wieder nicht, den Text könnte ne Galerie für ne Vernissage-Einladung verwenden.
we painted :redface: pictures of black stones for an exhibition, but of modest quality :nix:; roll in :redface: and take a promenade!
Mal frei übersetzt:
für eine Ausstellung haben wir Bilder von schwarzen Steinen gemalt, leider von bescheidenem Wert, also strömt herein und macht einen Rundgang ...
nur, wenn man die richtigen Lösungen kennt
Zutaten: paint it (painted) black, Rolling (roll in) Stones, Pictures of an exhibition, Modest (Moussorgsky), Promenade (aus Bilder e. Ausst.)
Danke für die Auflösung!
ähh, Aufforderung (Genehmigung) zum Weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
total sinnlose Unterhaltungen
:D
anstelle derlei Überlegungen, an deren Ende ja doch nur wieder "42" heraus kommt, jetzt mal wieder was Bodenständiges, zugleich etwas Balsam auf diverse bayrische Wahlwunden :patpat:



welchem Ort wird dieser Tanz zugeordnet? Sollte nicht schwieriger sein, als einen von Hunderten "reels" zu finden :evil:
(keine Garantie für korrekte Harmonisierung :rolleyes:)

NB: total vergessen: wie heißt das Stück???
 

Anhänge

  • no_steyrisch.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mir ist dieser Welthit unter dem Titel "Unser oide Kath" bekannt, ein klassischer Zwiefacher, wie hier schön und in alternativer Weise dargestellt/gespielt. Ich denke es ist ursprünglich eine Oberpfälzer Weise.
Hast du gekonnt Umharmonisiert :great:.
PS: Mensch Werner was ist denn mit deinem Avatar passiert, das steht ja unter Wasser. Hoffentlich kein Bezug zur Realität - bei derzeit vorherrschender Trockenheit.
 
"Unser oide Kath"
naa, de oide Kath is' ned. Die war außerdem schon mal Rätsel vor längerer Zeit (Balgseele), auch die etwas modifiziert ;).
Damit stimmt auch die Oberpfalz nicht, auf der Fahrt von mir nach Süden ist es eine Ausfahrt auf der A9. Der Name des Stückes hat was mit einem Werkzeug zu tun.

Den Avatar wechsle ich sporadisch auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren aus Helvetien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausfahrt auf der A9
Die Ausfahrten der A9 helfen mir da grade auch nicht so weiter :confused:. Mit dem Hammer den Hilpoldstein klopfen ??
Trotzdem muss ich schon sagen, dass zuminderst der erste Teil deiner Darbietung sehr stark auf die oide Kath hinzielt.
 
Trotzdem muss ich schon sagen, dass zuminderst der erste Teil deiner Darbietung sehr stark auf die oide Kath hinzielt.
das finde ich jetzt nicht. Zumindest nicht von der Melodie her. Klar, rhythmisch ist das eine wie das andere ein Zwiefacher; möglicherweise haben beide Stücke eine ähnliche Harmonisierung - aber davon wird es noch mehr geben ...
 
Also hier ist die Lösung, weiß blos nicht so richtig wo :bang: . . .
Nach dem neuen Trend "Multiple Choise" please feel free to choose :D.
 
sehr stark auf die oide Kath hinzielt.
das finde ich jetzt nicht.
ich auch nicht ...:cool:

zwiefach.jpg
da ist sie nicht dabei, weil immer nur ein Ort angegeben ist. Wobei du mit Hilpoltstein den Nagel auf den Kopf getroffen hast (Vorsicht: kein Tipp :)!)
Ahaaber: hier ist sie dabei. So gut wie gelöst, od'r?
Was is eigentlich mit dem Kurt, der muss sowas doch wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, es ist der Schaufelstiel. Danke für den Tipp!
klassisches Abstaubertor :D! Mal sehen, ob die Löw-Truppe Ähnliches heute abend zustande bringt ...
Auf dem Notenblatt steht auch der evtl. Herkunftsort Thalmässing. Den Text halte ich für einen Höhepunkt der Lyrik des 19. Jhdts.
Fleißaufgabe: harmonische Analyse :great:. Viel einfacher als es sich vielleicht anhört ...

chnöpfleri macht auch ohne Analyse weiter :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Text halte ich für einen Höhepunkt der Lyrik des 19. Jhdts.
bin damit einverstanden, ist zum Vergessen...:zu:
Die Harmonisierung ist dafür originell. :D:D

. . . sie kennt einfach aaaallles . . . gratuliere (sogar Autobahnausfahrten :confused1:, und Werkzeug
gut gegoogelt und das Wesentliche gelesen ist schon halb kombiniert :opa:, wobei mir die Autobahnausfahrten nichts Konkretes brachten.

Bis morgen, Gruss
chnöpfleri
 
Sodeli, für einmal nichts so Kompliziertes.
Natürlich hatte ich die Rätselidee wieder einmal von meinem Lieblings-Radiosender.





Titel und Interpret(en) sind gefragt.

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-71.mp3
    264 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gegen Ende, die letzten paar Sekunden, meine ich die Stimmung erkennen ... ne, erahnen zu können. Aber erkennen? Fehlanzeige ...
 
sind das nicht Rhythmik und Harmonien, nach denen Ralph Siegel jahrelang die Gruppe Dschinghis Khan bedient hat?:rolleyes::D
 
sind das nicht Rhythmik und Harmonien, nach denen Ralph Siegel jahrelang die Gruppe Dschinghis Khan bedient hat?

nein, damit hat es nichts zu tun.

Hier eine erste Hilfestellung:
das erste Wort im Bandnamen ist eine zweistellige Zahl, und die Band kommt aus der Schweiz (!) :opa:
 
Folgende Schweizerische Bands mit Zahlen im Namen habe ich gefunden :rolleyes:, ist da was für dich dabei ?
Demnach müsste die Band ja "77 Bombay Street" sein, vorausgesetzt Wiki weiß alles.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
. . . and the winner is

"47 Millionaires" from and with the Band - 77 Bombay Street -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"47 Millionaires" from and with the Band - 77 Bombay Street -

...uff... ich dachte, mein Rätsel werde überhaupt nie gelöst. Herzliche Gratulation und vielen Dank! :claphands::juhuu:

Du bist dran!

Lassen wir doch die reichen Leute mal antanzen!

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben