Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Höfner-H500-2 2.jpg

noch Fragen? Tipp: das Foto ist nicht seitenverkehrt :giggle:

ohne Akkordeon klingt's so ->
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich keine besseren Tipps mehr, also

The Beatles - "And your bird can sing" - auf der LP "Revolver" (1966) - Bassist Linkshänder Paul McCartney mit dem Höfner-Bass ...
 
McCartney Jet hatte ich gedacht.
Das kannte ich nicht.
Außerdem hatte ich bei "mittelfränkischem Bezug" den ollen Paule ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein cooles Rätsel, ein Beatles Song den offenslich nicht nur ich noch nicht kannte ...

Hinterher liest man immer die Tips und denkt - da hätte man doch drauf kommen MÜSSEN ;)
 
Hinterher liest man immer die Tips und denkt - da hätte man doch drauf kommen MÜSSEN ;)
ja, ne ... und mit diesem ausgedehnten Riff mit zwei Gitarren waren die Beatles absolute Vorreiter. Und das war mein Anlass für's Räzl :giggle:
So was kam erst später in Mode - Wishbone Ash, Thin Lizzy, Allman Brothers (das hab ich mir angelesen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich haben die Tipps fast verwirrt.

Egal, es ist Krieg:
Welcher?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Krieg der Sterne ?
400px-US-O11_insignia.svg.png
 
Hört sich für mich nach Weltall an, Angriff der Klingonen oder so. Kenne mich da absolut nicht aus. Vielleicht etwas aus Star Wars. Habe gerade „Battle of the Heroes“ in einer symphonischen Version gehört.
 
Hört sich für mich nach Weltall an

Geht mir auch so. Ein Riegel. Der bringt den Krieg. So heißt es jedenfalls im Untertitel. Welchen ... keine Ahnung.
[Gustav Holst - Five Planets - Mars - Bringer of war]
Jedenfalls ein mächtig gewaltiges Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja. Dacht ich's mir ...
Star Wars ist wohl 10x bekannter als das Original.
Aber entscheidende Hinweise kamen vom Opa.🤣🤣🤣
 
"Mein Gott Gustav", das ist ja echt schwer ;-)
 
Ach komm. Nicht einmal eine Erdmasse :D
 
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neues Rätsel kommt heute abend oder morgen, eher schaff ichs nicht.
Unverhofft ein paar Minuten Zeit gehabt ;) was gibt es da schöneres als ein Rätsel aufzunehmen ...
Ein Stück, was ich unbedingt mal mit Metronom üben müsste ... mit einem aktuellen Bezug ... wer kennt's?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolle Harmomien, straff gespielt.
Warum klingt mir in letzter Zeit alles nach Hancock? :unsure:
So funk - jazz.
 
Ich bin auch vor ein paar Monaten eher zufällig drauf gekommen.

habe ich gehofft, daß da noch was kommt, wo mein Gedächtnis einhaken kann
Der melodische Teil wird nochmal wiederholt mit einem schönen Ende. Viel mehr "Stoff" ist da nicht.

Wie gesagt, es ist
mit einem aktuellen Bezug
Das sollte vielleicht weiterhelfen. Und ich habe nachgesehen, ja, Herbie war dabei.
Sonst geb ich gerne noch einen Tip ... wenn Ihr wollt ...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben