Review Peavey 6505

  • Ersteller Sidekick
  • Erstellt am
...But-Alive schrieb:
hab ein Ti hinten vergessen. Ich meine auch nicht den Sound sondern das Äußere, sieht irgendwie so aus wie der Ti, oder?

den kenn ich gar nicht... poste doch mal ein foto, googlen hilft da nicht :D
 
Sidekick schrieb:
@ Rick

hab grad gesehen, dass Du einen Single Rectifier spielst... und dann magst Du den 5150 nich??? Eigenartig, aber ich habe in letzter Zeit von vielen gehört, dass gerade der Single-Recto dann doch etwas... naja... schwach auf der Brust ist.

Erzähl mir aber bitte mal was über diese HoS SevenT5-Geschichte. Sind die Boxen wirklich so gut? Ich mein, an meine halboffene KittyHawk aus den Sechzigern kommt eigentlich nix dran. Und ich habe schon alles mögliche angestetet (Crate, Mesa, Marshall, Engl, Soldano, Steavens, Randall...)

das haben dir leute erzählt, die wohl keine ahnung haben. ohne scheiß, wer sowas behauptet... :screwy:
ich hatte vorher einen savage special edition, nicht unbedingt ein amp mit wenig power würd ich meinen... und ich vermisse NICHTS! mein master steht auf 9 uhr, die jeweiligen channel-master auf 10-11 uhr oder so... also hallo... :confused:

zur sevenT5: die box ist unvergleichlich! die vario-platten zum öffnen sind dabei nicht interessant/ausschlaggebend (bei der kombi delta12 + v30), sondern es ist der gesamte gehäuse-bau... die box klingt einfach irsinnig geil und lässt mich mit einem lachenden auge an meine mesa-boxen zurückdenken... ich dachte, die wären gut (sind sie auch, aber hehe...) die sevenT5 beschreitet wege, die bisher unbetreten waren. :great: :eek:
aber was red ich lange hier... TESTEN TESTEN TESTEN, sonst glaubts mir eh keiner. ich muss mein equipment ja nicht rechtfertigen...

ciao, rick
 
btw :

Was wird eigentlich auf der peavey HP bei rythmandDry/dirtyandDry gespielt ?! Steht ja nur das es vom Git. v. Overkill ist aber noch nie etwas von denen ghört ...

LINK :






PS : "echte" hörproben würden mal entzücken ...
 
Sidekick schrieb:
Da Du mit Sicherheit mehr Ahnung von dieser Kiste hast als ich hätte ich aber auch gleich eine Frage. Bringt ein guter NoiseGate bei dem Amp was, oder geht dann der schöne dreckige Klang flöten. Da ich bis jetzt nie ein Gate benutzen musste (Racksystem Mesa-Recto-Vorstufe, 2:90 Endstufe) würd mich das schon interessieren, ob die Geldbeutel-Schröpfung für ein Gate lohnt.

MfG

Sidekick

sorry dass ich das jetzt erst las! beim 5150 muss man mit noisegates aufpassen, manche machen den sound (wenn auch nur minimal) kaputt, gerade propdukte aus dem hause roland bzw. boss und rocktron. für optimal ergebnisse empfehle ich weiterhin das isp decimator pedal oder die rackversion isp decimator prorack und prorack-g. damit kannst du dir sicher gehen dass das rauschen gefressen aber der gute sound wieder ausgespuckt wird :).

mfg - hurdy

*edit*

falls dein nick was mit den stuttgartern zu tun hat --> :great:.
 
so wie snuffs 5150 im lead-channel gerauscht hat, ist auch dringend ein noisegate nötig! :eek: :eek:
 
nehmt bloss nicht das ns-2 von boss! Reinste Soundverschandelung!
Selbst bei geringer Einstellung hab ich den Soundverlust noch ziemlich deutlich gehört!
 
dasJockAl schrieb:
btw :

Was wird eigentlich auf der peavey HP bei rythmandDry/dirtyandDry gespielt ?! Steht ja nur das es vom Git. v. Overkill ist aber noch nie etwas von denen ghört ...

LINK :






PS : "echte" hörproben würden mal entzücken ...

keiner eine antwort für mich ? :(
 
dasJockAl schrieb:
Was wird eigentlich auf der peavey HP bei rythmandDry/dirtyandDry gespielt ?! Steht ja nur das es vom Git. v. Overkill ist aber noch nie etwas von denen ghört ...

PS : "echte" hörproben würden mal entzücken ...

Overkill sind wohl so eine Art Urgestein des Metal. Aber das letzte Mal, dass ich von denen etwas gehört habe liegt schon 30 cm meiner Haarelänge und 10 Jahre zurück...

Aber dennoch sind die Hörproben recht authentisch! So hört sich das Ding mit einer guten Gitarre halt an.

Andere Hörproben werde ich hier posten, wenn ich mit meiner Band im Studio fertig bin... so in 2 Monaten :D
 
Rick schrieb:
das haben dir leute erzählt, die wohl keine ahnung haben. ohne scheiß, wer sowas behauptet... :screwy:
ich hatte vorher einen savage special edition, nicht unbedingt ein amp mit wenig power würd ich meinen... und ich vermisse NICHTS! mein master steht auf 9 uhr, die jeweiligen channel-master auf 10-11 uhr oder so... also hallo... :confused:

Hab ihn jetzt mal selber gehört... Nun, wenn da nicht Rectifier draufstehen würde, wär's okay. Aber ich finde gerade weil da Rectifier draufsteht ist's eine Schande für Mesa. Stimmt es das dieses Ding nur einen Dioden-Gleichrichter hat. Oder warum habe ich die Gleichrichterröhren nicht gesehen?!
Soundtechnisch ist das Ding deshalb natürlich nicht schlecht. Aber ich persönlich (Geschmäcker sind ja verschieden) finde das Ding auch etwas schwächelnd im Vergleich zu den größeren Mesa's. Aber ich war ja auch mit meinem Racksystem nich zufrieden. Vielleicht ist Mesa auch einfach nix für mich :D

Rick schrieb:
zur sevenT5: die box ist unvergleichlich! die vario-platten zum öffnen sind dabei nicht interessant/ausschlaggebend (bei der kombi delta12 + v30), sondern es ist der gesamte gehäuse-bau... die box klingt einfach irsinnig geil und lässt mich mit einem lachenden auge an meine mesa-boxen zurückdenken... ich dachte, die wären gut (sind sie auch, aber hehe...) die sevenT5 beschreitet wege, die bisher unbetreten waren. :great: :eek:
aber was red ich lange hier... TESTEN TESTEN TESTEN, sonst glaubts mir eh keiner. ich muss mein equipment ja nicht rechtfertigen...

BOAH! DAS IS NE BOX!!! Huiuiui... also mal an alle die eine wirklich gut klingende Box suchen und vorhaben 1100€ auszugeben: KAUFT GENAU DIESE BOX. Die Standardausführung ist schon der absolute Wahnsinn. Und gegen Aufpreis machen die Jungs von HoS Euch auch genau die Speaker rein, die ihr haben wollt. Dann noch die beiden Öffnungen an der Rückseite. So wie man gerade Lust hat, kann man die Box halboffen oder geschlossen spielen.

Also bei mir steht sie jetzt definitv auf der Einkaufsliste! Scheiss auf Mesa oder Engl XXL, that's the shit :rock:
 
JA, der single hat "nur" dioden-gleichrichtung... und ich kann nicht nachvollziehen, wo der schwächeln soll... aber das soll bitte jeder für sich entscheiden. ich hab ihn damals (mit dem triple) verglichen und bereue die entscheidung bis heute nicht. vor allem, wenn ich jetzt einen endstufenröhren-wechsel um 50 euro mache. :D :D :D

zur box: siehst, ich verzapfe ja keinen bullshit hier... wenn die box den platz 1 deiner einkaufsliste erreicht hat, dann meld dich bei mir - kleine überraschung für dich. ;)
 
Rick schrieb:
JA, der single hat "nur" dioden-gleichrichtung... und ich kann nicht nachvollziehen, wo der schwächeln soll... aber das soll bitte jeder für sich entscheiden. ich hab ihn damals (mit dem triple) verglichen und bereue die entscheidung bis heute nicht. vor allem, wenn ich jetzt einen endstufenröhren-wechsel um 50 euro mache. :D :D :D

Ja, das mit dem Röhrenwechsel is scho fein :) Schau doch mal bei tubetown.de wegen Röhren, die ham da ne recht gute "Hausmarke" welche auch noch günstig ist!

Und Sound is Geschmackssache. Wie schon erwähnt, ich bin selbst mit einem 4000€ teurem Racksystem von Mesa nie wirklich zufrieden gewesen. Von daher ist's wohl wirklich einfach nicht mein Ding. Ich mag eher den etwas rauheren Sound, deswegen auch mein Wechsel zu Peavey :D

Rick schrieb:
zur box: siehst, ich verzapfe ja keinen bullshit hier... wenn die box den platz 1 deiner einkaufsliste erreicht hat, dann meld dich bei mir - kleine überraschung für dich.

Hab ja gar net behauptet, dass Du Bullshit verzapfst :screwy:
Auf Platz 1 ist die Box auf jeden Fall schonmal. Aber ich muss hab 4-5 Monate sparen um sie mir erlauben zu können. Kommt Zeit, kommt Arbeit, kommt Geld... also abwarten! Aber ich komme dann gerne auf die Überraschung zurück :D
 
Hurdibrehan schrieb:
sorry dass ich das jetzt erst las! beim 5150 muss man mit noisegates aufpassen, manche machen den sound (wenn auch nur minimal) kaputt, gerade propdukte aus dem hause roland bzw. boss und rocktron. für optimal ergebnisse empfehle ich weiterhin das isp decimator pedal oder die rackversion isp decimator prorack und prorack-g. damit kannst du dir sicher gehen dass das rauschen gefressen aber der gute sound wieder ausgespuckt wird :).

Danke für den Tipp... wo bekomm ich das Teil?!

Hurdibrehan schrieb:
falls dein nick was mit den stuttgartern zu tun hat --> :great:.

Nö... Stuttgart? Hmm... Nö... Sorry! Worum geht's? Wenn Band, dann gut? Muss mal googlen... :D
 
ohja, stuttgarter hardcore legenden, leider aufgelöst, nette jungs... die abschiedsshow war fett! isp noisegates gibt es leider nur auf der offiziellen seite aus den usa zu beziehen. beyers music wollte noch dieses jahr den vertrieb für deutschland österreich schweiz holland belgien und dänemark übernehmen. seitdem ich das gehört hab, hab ich aber auch nichts mehr von denen gehört ;).

mfg - hurdy

ps: lohnt sich, der direktvergleich hush super c versus prorackg is der hammer!
 
krass... es gibt sogar kaum einen dealer in USA, der das ding freiwillig nach good ol' fucked up germanee schicken will :screwy:

naja... sag mal, hurdy, ist der hush super c wirklich so schlecht? viele sprechen von dem ding ja quasi als unantastbare referenz, was gates angeht.

notfalls muss ich halt mal im studio-equipment-bereich diverser musikgeschäfte wühlen, vielleicht tut sich da ja was. und im zweifelsfalle order ich mir mal ein paar andere röhren für den amp, vielleicht lässt er sich so etwas in den nebengeräuschen zähmen :D

ansonsten scheiss auf noise, sound is wichtiger und im studio isses eh schon fast egal wieviele nebengeräusche da auch sind.
 
wie egsagt, wenn man das isp erstmal hat, wir einem klar wie schlecht die unantastbare referenz überhaupt ist!

mfg - hurdy
 
hmm also ich muss sagen ich hab des Hush-Noisegate an meinem 5150 hängen und bin vollends zufrieden.

ich kenn des isp-Gerät leider nicht, aber bei hohen Lautstärken (normal halt :D), beeinflusst des Hush meinen Klang kein bisschen.
 
Ist es Möglich mit dem Amp auch nen schönen clean sound hinzukriegen??? Weil viele Leute sagen das man den AMp kaum clean kriegt!!!
 
natürlich kriegt man den clean.
ob dir der clean-sound gefällt musste aber selber testen.
 
einfach den normalen clean sound vom 6505 hernehmen, und ein paar effekte mittels effektboard, bodentreter, effektrack oder was auch immer, dazuschalten. klingt wunderbar!
 
Sollte man denn da unbedingt ein noisegate einsetzten??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben