Review Peavey 6505

  • Ersteller Sidekick
  • Erstellt am
Mal ne Frage:


Der 6505 hat nur 2 Kanäle oder?
D.h. ich hab keine Chance da nen Clean, nen Crunch und nen Lead-Sound in einer Einstellung rauszuholen?

Weil für mich ist das absolutes Muss.
Naja ok dann halt nen TS vor den Clean schalten...
 
LongLostHpe schrieb:
Mal ne Frage:


Der 6505 hat nur 2 Kanäle oder?
D.h. ich hab keine Chance da nen Clean, nen Crunch und nen Lead-Sound in einer Einstellung rauszuholen?

Weil für mich ist das absolutes Muss.
Naja ok dann halt nen TS vor den Clean schalten...

Dafür gibts den 5150II, oder 6505+, wie er jetzt heisst...
Da kann man den Cleankanal per Footswitch boosten, um einen Crunch-Sound zu erhalten (allerdings ohne getrennte Klangregelung).
 
Dark schrieb:
Dafür gibts den 5150II, oder 6505+, wie er jetzt heisst...
Da kann man den Cleankanal per Footswitch boosten, um einen Crunch-Sound zu erhalten (allerdings ohne getrennte Klangregelung).

Und er soll in der Zerre deutlich Hörbar schwächer klingen! :(


Also muss man für den 6505 (5150) unbedingt ein noisegate einsetzen weil der so anfällig ist oder wie ist das? Hurdi hat sowas in die richtung mal gesagt aber der is leider nicht mehr im Board :( also was ist denn da jetzt so wild. An alle Peavey 6505 (oder 5150) besitzer, sprecht mal zu mir!!!!!
 
man sollte für jeden highgain-amp ein noisegate nutzen! (wenn man ihn auch highgain fährt natürlich...)

bin auch endlos begeistert von isp,hatte vorher das boss ns-2...
 
Also meines wissens nach klingt der 6505+ / 5150 MKII allerhöchtens marginal anders als der MkI - ich wüsste auch echt nicht was man da noch vermissen sollte an dem Sound.

Und ja- der Amp sollte auf alle Fälle ein Noisegate haben, bei mir fängt es teils schon im Clean Kanal an zu koppeln, wenn man den Gain zu weit auf reisst :screwy:

Das habe ich auch noch bei keinem Amp erlebt ;)
 
Naja ich hatte vorher damit noch nicht zu kämpfen da mein Powerball ein eingebautes noisegate hat das auch echt gut funzt! Was ist denn jetzt der genaue unterschied bei noisegates und feedbackdestroyern? Ich mein manchmal will man ja feedback und manchmal nervts wenn man mal unbedacht abgeht und dann direkt mit den pus vor der Box steht! ;) :redface: :D solls ja geben. Ist denn so ein feedbackdestroyer sinnvoll oder kommt man ohne aus wenn man ein gutes noisegate hat oder sind das 2 grundsätzlich verschiedene dinge? Das ISP Decimator wird ja von unserem Edeltoaster in jedem thread hochgelobt ausser ihm hats wiederum kaum einer. Da ich keine Kreditkarte hab frag ich mich natürlich ob die auch auf sowas wie ne überweisung anspringen oder machen die amis das so nicht!? :redface: Naja und Harmony Central ist halt pfusch weil da einfach zu viele immer voll davon überzeugt sind weils eben "IHR" zeug ist. Da schneidet das Hush genauso gut ab wie das ISP deswegen verlass ich mich da auf nix.

jetzt aber mal wieder an all die 6505 besitzer wie schauts aus? Neue erfahrungen in Proberaum und auf gigs gemacht oder gibts nix neues!? Erst kürzlich erkannte Vor /Nachteile?
 
Ich bin zwar erst in ein paar Tagen wieder echter Besitzer eines 5150, aber mein Bandkollege hat das Teil schon etwas länger und deshalb kenne ich den Amp.

Ein Noisegate würde ich zwar auch grundsätzlich bei High Gain Amps empfehlen, aber ich würde nicht sagen, dass man beim 5150 auf jeden Fall eins braucht. Das Ding rauscht zwar ohne Ende, aber beim spielen ist es wie gesagt egal und ob es bei Spielpausen rauscht oder nicht, ist mir persönlich eigendlich auch egal. Mein Kollege hat das Teil jedenfalls auch immer ohne NG gespielt, und es gab nie Probleme. Ein Noisegate vermisst man immer erst, wenn man vorher eins gehabt hat und jetzt nicht mehr. Und wenn man nicht dauernd direkt vor dem Amp steht und mit dem Volume Regler der Gitarre umgehen kann, dann bekommt man das Feedback ach in den Griff.

Ist alles nur meine Meinung dazu. Ich hab ja auch ein Noisegate :)
 
SaCrIfIcE schrieb:
Ich hab ja auch ein Noisegate :)


Welches hast du und funzt es so wie dus dir wünschst oder cutted es oder solche späße?
 
floisnuts schrieb:
Und er soll in der Zerre deutlich Hörbar schwächer klingen! :(

Quoatsch!

rockon4ever schrieb:
Also meines wissens nach klingt der 6505+ / 5150 MKII allerhöchtens marginal anders als der MkI - ich wüsste auch echt nicht was man da noch vermissen sollte an dem Sound.

Richtisch! :D

Zu dem Koppeln im Clean-Kanal:
Hab ich noch nicht gemerkt, aber ich spiel auch selten so laut. Aber bei den Gainreserven, die der Amp im Cleankanal hat, kann ich es eigentlich schon verstehen :twisted:
 
floisnuts schrieb:
Welches hast du und funzt es so wie dus dir wünschst oder cutted es oder solche späße?
Ich hab den Rocktron ProQ Equalizer, der hat HUSH mit an Board. Ich hab den zwar nicht mit dem ISP verglichen, deshalb kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist, aber ich bin zufrieden damit. Ich hatte mal die Rocktron Piranha Vorstufe, da wa auch ein HUSH mit drin, dass IMHO noch besser war als das aus dem ProQ. Kann mir also vorstellen, dass das HUSH SuperC noch ne Ecke besser ist.
 
Die Rocktron Hush Sachen sind wirklich wahnsinnig gut. Ich habe nun schon einige ausprobiert und die haben mich wirklich am meisten überzeugt ... es sei denn... Du schaust Dir die vor kurzem gesenkten Preise für ein TC G-Major mal an, das Teil ist echt super günstig geworden.

Hat ein hammergutes Noisegate und auch ich denke "den ein oder anderen ganz ordentlichen Effekt" an Board ;)

Meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis fast nicht zu toppen!
 
An sich sehr interessant nur spiele ich im gedanken im moment mit dem G-system und da würde dann das major eher wegfallen! :D hmm Schwierige sache. Also das hush wird ja vom edeltoaster ziemlich runtergeredet jetzt ist nur die frage wer hat A/B mäßig mal verglichen??
 
Hurdibrehan, der jetzt anscheinend nicht mehr im Board anzutreffen ist, hatte die glaube ich mal beide und hat sie verglichen - an einem PEAVEY 5150!!

Übrigens habe ich auch einen PEAVEY 6505+ und mir gefällt die Zerre wirklich seeeeehr gut - besser als mein damaliger Dual Rectifier!! (und ich könnte nicht sagen, dass er nun schlechter als der 6505 oder auch der 5150 klingt)



greetz
jazzz
 
irgendwie steigen in letzter zeit ganz schön viele leute von mesa auf peavey um, kann das sein? find ich gut, vielleicht wir der recto dann endlich mal billiger :D

was ist denn eigendlich mit hurdi passiert? wurde der gekickt doer was?
 
SaCrIfIcE schrieb:
irgendwie steigen in letzter zeit ganz schön viele leute von mesa auf peavey um, kann das sein? find ich gut, vielleicht wir der recto dann endlich mal billiger :D

was ist denn eigendlich mit hurdi passiert? wurde der gekickt doer was?
ja hurdi wurde gekickt. Leider, ich vermiss ihn auch schon. :(


Ach ja und jetzt die alles entscheidende Frage.



6506 (5150) VS. 6505+ (5150 MK2)


welcher rockt mehr?
 
Für mich eindeutig der 6505+ :great:



Off-Topic:
Hurdi wurde gekickt? Wieso das denn?? :confused:



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Für mich eindeutig der 6505+ :great:



Off-Topic:
Hurdi wurde gekickt? Wieso das denn?? :confused:



greetz
jazzz



Warum der 6505+ was ist mit der Zerre kann die denn noch irgendwie mithalten? Hab ne umfrage gestarted kannst dich ja mit eintragen.


Off-Topic:

Weil er wie immer mal wieder etwas "ehrlich" war. Man könnte auch ruppig oder einfach böse sagen! ;) und dann wurde er erst verwarnt dann gekickt wenn ich das richtig verstanden hab oder er will einfach nicht mehr kommen. Ich schnack mit ihm noch an und ab per mail. Im moment haut der Kerl sich ganz gut weg! :))
 
floisnuts schrieb:
Warum der 6505+ was ist mit der Zerre kann die denn noch irgendwie mithalten? Hab ne umfrage gestarted kannst dich ja mit eintragen.

Hab ich schon getan - wie gesagt klingen der 6505/6505+ und der 5150/5150MkII gleich :D

Off-Topic:

Weil er wie immer mal wieder etwas "ehrlich" war. Man könnte auch ruppig oder einfach böse sagen! ;) und dann wurde er erst verwarnt dann gekickt wenn ich das richtig verstanden hab oder er will einfach nicht mehr kommen. Ich schnack mit ihm noch an und ab per mail. Im moment haut der Kerl sich ganz gut weg! :))

Ja, dass er manchmal sehr "direkt" war hab ich auch mitbekommen. Schade, er war bei den PEAVEYs wohl der kompetenteste hier im Board :cool:


Bin übrigens schon gespannt auf die Ergebnisse deiner Umfrage :D



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Bin übrigens schon gespannt auf die Ergebnisse deiner Umfrage :D



greetz
jazzz


ich auch! :)

Und ja Hurdi war mit einer der kompetentesten hier wenns um peavey ging. Frag ihn auch per mail immer noch gern nach ner meinung. :)
 
hallo,
hab mich auf harmony-central schlau gemaucht wg dem 6505. schneidet gut ab, aber leider machen die amis im forum nur hi-speed metal und keine wirkliche fette mucke a la crowbar / meshuggah.
ich hab n pod xt pro mit ner engl endstufe und das klingt 100% so wie's sein soll.
kann da der 6505 mithalten? ich mein bass weiche mitten, trockener sound, ncith zu bissig?
danke, cockandball.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben