Rivera User-Thread

Ich würde sie gerne nehmen aber ich habe eine sehr gute VHT-Box FB4x12, und das liebe Geld ist auch ein wenig knapp.
Sonst ist das ein Hammer Angebot.
Gruß Harry
 
So, bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder vom M60 zu machen ...


DSCN0022..jpgDSCN0023..jpg

Jetzt brauch ich nur noch eine brauchbare Box und 'nen Bridgepickup mit ordentlich Schub für meine Fernandes ... ;)
 
So, ich hab das Topteil gestern endlich mal ordentlich austesten können im Proberaum. Hatte leider den Fotoapparat nicht dabei aber was soll's.
Fazit: Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich genau meine Sounds mit dem Amp gefunden habe, da dieser enorm vielseitig ist!
Im Kanal 1 ist von klassischen Rocksonds (Marshall mit mehr "Fleisch" und Knurren) bis zu klassischen Metalsachen alles drin, nicht mit übermäßig viel Gain aber selbst ohne Booster bis Thrash/Oldschool-Death. Dank des Notch-Schalters mit sehr viel Soundvielfalt (ich überlege ob ich da überhaupt noch einen EQ einschleife).
Im Kanal 2 gibt's Clean und Angezerrtes, nahe am Fender-Sound. Nicht mit sehr viel Headroom, aber allemal genug. Mit dem Kanal muss ich noch experimentieren ...
Und dann gibt's mit dem Slavemaster noch die Möglichkeit einen weiteren globalen Effektweg/Boost zu nutzen. Den werd ich mal mit 'nem parametrischen EQ ausprobieren, so ist er mir als reiner Boost zu basslastig. Laut genug ist der Rivera allemal, die 60 Watt machen gut Dampf, es gibt aber durch den Pentode/Triode-Switch und einen weiteren Schalter zur Leistungsreduzierung auch die Möglichkeit Endstufenzerre zu geniessen ohne das Gehör zu verletzen.
Einziges Manko ist der Reverb, der ist nicht so toll. :gruebel:

Insgesamt aber ein toller Amp! :great:

Grüße,

Daniel

hey seraphackh,

wenn du mal infos zu dem m60 haben möchtest, kann ich dir gerne dabei helfen! habe da ein paar alte sachen...von Scobro...wenn dir das was sagt!
habe den m60 leider verkauft...habe diverse mods dazu...cheers
 
hey seraphackh,

wenn du mal infos zu dem m60 haben möchtest, kann ich dir gerne dabei helfen! habe da ein paar alte sachen...von Scobro...wenn dir das was sagt!
habe den m60 leider verkauft...habe diverse mods dazu...cheers

Heya,

ja das wäre vielleicht interessant, danke schön! Hab schon gut das Internet durchforstet, und auch schon 'ne Menge Infos gefunden. Unter anderem ein paar Bilder von Leuten, die ihren M60 sehr schön mit neuem ledermäßigen Tolex bezogen haben, das sieht schon sehr schick aus ...
Also verkauft wird meiner nicht mehr, denke ich, wird zwar 'ne echte Aufgabe einen modernen Higain-Sound aus dem Teil rauszukitzeln - aber der Mensch wächst ja an seinen Aufgaben :D
Und sonst kann das Teil genug um die nächsten 2-3 Jahre mit rumprobieren zu verbringen. Aber wenn's mal wieder Geld geregnet hat könnte man ja die Reverb-Röhre für 2 zusätzliche Gainstages missbrauchen ... :gruebel:;)

Grüße,

Seraphackh
 
Push :D

Mal ein nettes Vid vom KR-7

 
passende dazu ein unmoralisches angebot :redface:

trenn mich nur schweren herzens aber es juckt mich einfach etwas der VHT Deliverance... komm einfach nich drumm rum den ma zu testen. :rolleyes:




 
:great: Gefällt mir, die Videos. :D
 
wenn hier jemand einen Rivera (K-Tre, KR100 oder KR7) abzugeben hat BITTE MELDEN!!!!
 
Hi
Ich wollte ja auch mal meinen KR-7 gegen nen Überschall eintauschen und zum Glück habe ich es nicht gemacht.
Hab demletzt einen Überschall gespielt (in der Probe) und meine Begeisterung hielt sich echt in Grenzen.
An diesen Punch vom Knucklehead kommt einfach nix ran.
Gruß Harry
 
An diesen Punch vom Knucklehead kommt einfach nix ran.
Gruß Harry

jaaaa... leider!!
hab mein k-tre verhöckert und jez nen VHT Deliverance 120 hier stehn. und ich will mein baby wieder haben :(
hätte ich die kohle würd ich mir auch sofort nen KR7 krallen. ach verdammt...
 
jaaaa... leider!!
hab mein k-tre verhöckert und jez nen VHT Deliverance 120 hier stehn. und ich will mein baby wieder haben :(
hätte ich die kohle würd ich mir auch sofort nen KR7 krallen. ach verdammt...

Nur Geduld, ab und an sind welche in der Bucht und Teilweise laufen die unter 1000 raus.
Demletzt ging ein M 100 für sage und schreibe 425.-€ unter den Hammer.
Hätte ich zur Zeit Geld über hätt ich mir den gekrallt und gemoddet.
Naja, die neue Framus war wichtiger. :D
 
naja nen alten rivera mag ich aber nicht riskieren...
bei k-tre und kr100 und kr7 wär ich mir sicher. haste eigentlich mal dein kr7 mit nem kr100 verglichen?
wo da die größten unterschiede liegen soundtechnisch...

ja das mit ebay weiß i... hatte mein k-tre damals auch für 950€ aus engeland ;)
in tadellosem zustand. das problem is immer dass immer dann wenn dann einer
drinn is hat man meißt das geld nich auf die schnelle... ^^
 
Ja den Vergleich hatte ich schon, ist aber nicht so arg groß.
Beim KR-7 sind die Mitten etwas ausgeprägter und feiner, selbst Mitten auf Anschlag klingt nicht mal annähernd topfig.
Ich hatte auch den Eindruck das der KR-7 noch nen Ticken direkter ist, aber das ist ja alles nur minimal.
Die Boostfunktion haut nochmal ne richtig gute Schippe Gain obendrauf, so nehm ich den Lead mit Gain auf 4/10 als Chrunchsound, mit Boost als Rhytmus für die härteren Sachen.
Den eigentlichen Chrunchkanal (2.Kanal) nehme ich für Solo mit Gain und Boost auf Anschlag. :D ich hatte noch nie so einen geilen Solosound.
Ich denke der Unterschied ist Vernachlässigbar.

Edit: der KR-7 ist ein Ticken roher und rauer.
 
ok danke... ja der leadsound is schon super sahnig :rolleyes:
ma ne frage zum headmaster. was lässt sich da eigentlich genau speichern? die regler sind doch nich digital also was kann man
damit überhaupt speichern? oder einfach nur schalten?
 
Der Headmaster kann :

Kanalumschaltung
Jedem Kanal Boost an/aus
Jedem Kanal Reverb an/aus
Effektloop dem Kanal zuordnen
Jedes Midieffektgerät steuern
usw.

Du kannst am HM alle möglichen Kombinationen auf 6 Tastern abspeichern und das auf 5 Bänken, hört sich kompliziert an, ist aber Kinderleicht.
Bsp:
Taster1: Clean mit Reverb vom Amp und Chorus vom Multi...........speichern fertig.
Taster2: Clean mit Boost und Delay vom Multi
Taster3: Lead, trocken
usw.
Mit den HM lassen sich sämtliche Funktionen am Amp steuern und externe Midigeräte.
 
aso also quasi nur die ganzen schaltfunktionen... naja is ja auch nich schlecht. hab sonst allerdings garnix midi-mäßiges weiter :redface:
von daher... da mein pedalboard aber schon recht voll is is das mit dem groé klopper natürlich immer ne kleine platzfrage :D
naja mal schaun... der nächste rivera der mir vor die füße kommt is MEINER :evil: :p ...hoffe ich :(

werd jez ersma in proberaum und schaun was sich aus dem VHT noch so rausholen lässt...
 
Ich hätt da aber auch mal ne Frage an Dich. :D
Was für ne Box stand den unter deinem Amp ?
Ich hab gerade ne VHT FB 4x12, bin aber am überlegen ob ich mir eine 2x12 von Rivera hol.
Hatte ne Zeitlang eine Engl XXl, die mich aber nicht 100% zufrieden stellte.
Lohnt sich ne Riverabox ?
 
Hi all,

ich habe es zwar schon mal im Thread "Wertschätzung" Probiert aber da kannte anscheinend keiner meinen alten TBR.

Ich bin am überlegen meinen TBR-1M zu verkaufen, hat einer von euch zufällig eine grobe Idee wieviel der wert sein könnte ?

Hier mal ein Bild (nicht von meinem) damit ihr wisst um was es geht:

http://www.trocmusic.com/images/annonces/upload/274146.jpg

danke schon mal

Gruss
 
Wow, hab ich echt noch nie gesehen.
Ist das ein Rackamp ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben