Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ca. 1 1/2 Jahre. War von Anfang & auch ein Grund wieso ich das supernatural piano meide. Es gibt intern ja noch weitere Pianos...Das könnte vielleicht die Spreizung sein, die man auf dem Klavier stimmt...?
Das sollte aber nicht dazu führen, dass es schief klingt.
Wobei, du schreibst ja oben, dass es jeweils ein Ton ist, und dann auch jedesmal ein anderer.
Wie lange hast Du das Ding schon, und seit wann ist dir das aufgefallen?
Sorry, mein Fehler - jetzt hatte ich euch beide kurz mal in einer Person "vereinigt". Das Gegenteil von multipler Persönlichkeit@albin: nein, ich bin nicht derjeniche, mein RD88 tönt ganz hervorragend.
Danke für Deine Rückmeldung! Hier zum Vergleich, die Scene 003 nach factory reset & ohne master EQ o.ä. Das angewählte sampleset sieht man im display (mellow, concert & bright):Anhang anzeigen 914294
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Interessant wie unterschiedlich unsere RD88 tönen.
Ich höre bei mir natürlich auch eine ganz leichte Verstimmung, die ist aber genau so gewollt um den Sound anzureichern und natürlicher klingen zu lassen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen dass ein "chinesischer Billigprozessor" irgendwas nicht präzise verarbeitet und bei Dir ein anderer verbaut ist. So was in der Art, ist aber reine Spekulation.Das weißt für mich auf ein Software Problem hin, oder wie siehst Du es?
Kannst Du ggfs. auch mal eine andere Anschlagsdynamik ausprobieren?
Die ist bei Dir so eingestellt, dass der ton selbst mit wenig Aufwand "durchschlägt"
Ansonten weiß ich nicht ob man das Factory reset auch bei Roland herunter laden kann und
über einen stick einspielen kann.
Sehe ich auch so.Dann solltest Du ja noch Garantie haben, ich würde das reklamieren.
Nein, auch bei deaktivierten Effekten bleibt das Problem.Ist vllt ein Chorus Effekt aktiviert?

Welchen Techniker würdest Du da empfehlen? Warum nicht erstmal den Kundendienst des Verkäufers kontaktieren?Oder zum Techniker bringen.