Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder diverse MFX Effekte auf die entsprechenden Knobs zu legen.hast du vllt herausgefunden, wie man Zugriff auf die Effekte hat? ZBsp auf eine Orgel einen Distortion Sound zu legen?
Das ist mit ein Problem. Kein Laden hat das Gerät vor Ort, sodas man mit einem Fachverkäufer das mal 1:1 am Key durchgehen kann. Die Hilfe beschränkt sich da dann auch immer auf den Verweis des (nichtssagenden) UserMan.Ein RD-88 konnte ich leider noch nicht im wirklichen Leben sehen.
- Polyphonie! Supernatural Pianos haben eigentlich keine
- Eine Editorsoftware wäre toll...
EXAKT wird schwierig 😉 Recht passend:- Tipp für eine Tasche, die EXAKT so schmal ist wie das Teil, in meine jetzige passt das Teil zwei mal rein...
Mach. Wenn Polung u. Volt passen, geht nix kaput (warum auch, oder hast Du Angst um Dein Handy wenn Du's an die Bank ansteckst?)- Hat schon mal einer mit einer Power Bank gespielt, ein passenden Stecker von USB auf den Anschluss habe ich hier gefunden, traue mich nicht den rein zu stecken, nicht dass das Ding kaputt geht
Hallo,...Ich hab das RD88 hier bei mir Zuhause stehen.
Also falls wer Fragen hat....
Danke. dann werde ich mir das Teildas ist natürlich kein Problem, dafür hat man auf dem Bedienpanel eine Taste
Warum ein Haufen Geld für das Original hinlegen. Hier gibt`s ein Netzteil günstiger.Ich möchte mir zur Sicherheit ein zweites Netzteil kaufen, wisst ihr wo ich das Original herbekomme,
Ja, das kann ich bestätigen. Die Klaviersounds klingen als ob jemand eine Dämmung vor die Lautsprecher gelegt hat ob nun mit internen LP oder kleiner PA.Nicht so geil:
Hauptmanko: Der Pianosound!
In der Grundeinstellung hat ROLAND die Pianos echt mies eingestellt für meine schnulzigen Popballaden, der Sound ist eindeutig auf Reinhauen-Songs wie "This Love" von Maroon 5 oder TOTO's "Hold the line" eingestellt, für mein Bruce Hornsby/Billy Joel und Pianoschnulzen-Programm zu hart und viel zu mupfig/dumpf. ROLAND wollte wohl angeben, was die Speaker an Bass hergeben für die Größe (oh Ja, da kommt tatsächlich Tiefton aus dem Plastikeimer 🙂 - nachdem ich in der Scene den LOW Gain auf -5 gestellt habe klingt es viel besser und die Sympatic-resonance wirkt wahre Wunder.
Auch - 5 Bass EQ wie Fantom XS es beschreibt?
M.E. eigentlich nicht.Eigentlich schade, da ja der Pianosound das entscheidende Kriterium bei diesem Keyboard ist.
Nun ich habe mit Sicherheit nicht Deine Erfahrungen aber konnte die letzten Jahre über meine Haus und Hof PA ( HK Lucas smart) schon einige Keybords hören.M.E. eigentlich nicht.
Das RD-88 ist bewusst vollgestopft mit Sounds und Controllern, um als "eierlegende Wollmichsau" für daheim und live durchzugehen, man könnte es auch als "Werkzeugkasten" für verschiedenartige musikalische Einsätze sehen.
Die Engine liefert durchaus einen passablen Grand-Piano-Sound, nur ist das RD-88 nicht als "Einsteiger-Digitalpiano" konzipiert.
Wer einschalten und "einfach nur klavierspielen" will wird beim Roland FP-10 oder FP30X usw. eher fündig.
Ob die Lautsprecher das Potenzial der Kiste zum Ohr bringen können, steht noch auf einem anderen Blatt.
Schon optisch wirken die kleinen Schallaustritte eher wie eine Zugabe, um sich auch ohne Kopfhörer klanglich orientieren zu können, nicht mehr.
"Richtige" Stage Pianos haben bekanntlich gar keine Lautsprecher und sind jederzeit auf KH oder Monitore angewiesen.
Gruß Claus