"Sabian"-User-Thread

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
hoi hoi. schöner thread!
bin jetz auch sabain user :D
und zwar mit diesen tellern:
AA
16+18" medium crash
20" medium ride
und der AAX x-celerator hat

sau geil das set.bin sehr zufrieden.

lg chris
 
Nach langem Suchen bei eBay, zähen Verhandlungen und endlosem Warten bei der Paketabholung in der Postzentrale ist es nun ENDLICH da:

21" Hand Hammered Raw Bell Dry Ride

Ein absolut leckeres Teil, das mir "trocken" (also ohne Set) schonmal sehr gut gefällt. Ich denke, ich werde heute noch zu meinem Set fahren und dann mal ein kleines Review schreiben.
--> ich bin glücklich. Es liegt momentan rechts neben mir auf einem Riesenkissen und jedes mal wenn ich rübergucke zaubert mir das ein fettes Grinsen aufs Gesicht :D
 
Sehr tolles Gerät. Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?
 
hehe. Hab vor kurzem von meinem neuen Freund Metal Inside ein 22" AAX Metal Ride abgekauft. Echt Schick! Extremer Ping und klasse präsenz bei hoher Frequenzüberlagerung.
Der Klang ist bitterst Metalcore :D
zwar nichts für Jazzer aber für Funker wär das Teil definitiv auch nicht schlecht will ich mal so behaupten.:)
 
Ich mag das 21" AA Dry Raw Bell Ride lieber als das HH. Denn das HH klingt im Vergleich dunkler und es schwingt vom Klang her mehr. Das ist aber Geschmackssache. ;) Dennoch sind beide Becken echt klasse Becken. Das AA Dry Raw Bell Ride ist mein Lieblingsride.

Wenn denn endlich auf dem Gebrauchtmarkt eins zu finden ist, dann werde ich gnadenlos zu schlagen. ;)

Allerdings habe ich jetzt erstmal ein 20,5" Vault Explosion Chad Smith Signature Crash ausgehandelt und es wird ausgiebig getestet. Bin sehr gespannt auf das Becken. :) Werde meine Erfahrungen dann hier berichten.
 
Bin auch seit einiger Zeit auf Sabian umgestiegen:

13" HH Fusion Hats
10 HHX Evolution Splash
20" HH Medium Ride
16" AA Medium Crash
18" AAX Studio Crash

alles sehr schöne Teile, werde aber evtl die beiden Crashes bald gegen größere eintauschen.
 
Größere? Ich finde die Größen sind perfekt!
 
Je nachdem welche Musik man machen will.

Für Aufnahmen z.B. sind sie wirklich perfekt, aber ich kann's mir nicht wirklich leisten Proberaum-/Aufnahmecrashes zu haben und gleichzeitig noch 2 andere wenns mal bisschen lauter werden soll.
Das 16" geht dann halt schon ziemlich unter.
 
Kennt jemand die AAX Dark Crashes?

Ja, ich hab es in 16" es hat einen dunklen klang charakter und hat einen eher etwas längeren sustain. Also ich find die dark crashes echt genial.
 
Der Weihnachtsmann in Form meiner Freundin hat mir das Geschwistermodell gebracht. :)

Sabian AA 21" Raw Bell Dry Ride

Mir geht es so wie dir. Ich will das Becken nicht mehr hergeben. Es ist eindeutig mit Lieblingsride! Wenn jetzt noch eine Celerator Hihat in 14" dazu kommt, dann bin ich schon ein sehr, sehr glücklicher Mann. :)
 
Kennt jemand die AAX Dark Crashes?


Ich hab auch eines, die sind in der Tat richtig dunkel und entsprechend etwas "schwerfällig" im Sound, aber sehr schön. Die sind so dunkel, da sind die die JJ-Becken schon wieder der helle Sonnenschein dagegen;-)
 
Dann muss dich deine Freundin aber mögen, Mark :) Glückwunsch.
 
Wenn jetzt noch eine Celerator Hihat in 14" dazu kommt, dann bin ich schon ein sehr, sehr glücklicher Mann. :)

Korrigier mich, aber besitzt du nicht schon eine New Beat Aveden HiHat?
 
Es gibt Leute, die haben mehr als eine HiHat, jenachdem, was sie spielen :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben