"Sabian"-User-Thread

  • Ersteller CHdrummer
  • Erstellt am
Das mit den Löchern in Becken bohren würde ich sein lassen.
Bei Becken die welche haben, ist das schon so geplant gewesen. Bei nächträglichen Löchern (vor allem wenn sie grössser sind) kann sich u. U. die Festigkeit ändern und im schlimmsten Fall reisst dir das Becken.
Jedenfalls würde ich mal beim Hersteller nachfragen ob man das machen kann und wie es gemacht werden sollte. Wäre ja schade um die Becken.

Was aber spricht eigentlich dagegen, Top und Bottom von verschiedenen Marken zu verwenden? Die werden sich schon nicht beissen. :D:D
Wenn dir eine bestimmte Kombination gefällt, dann spiel sie einfach.
Viele Profis mischen ihre Hihat-Top und -Bottombecken je nach Einsatzbereich, vor allem im Studio. Da werden sogar Hihat-Bottoms mit thin Crashes als Tops gespielt oder Chinas als Bottom, oder.... Alles ist erlaubt was gefällt.
 
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für eure "Anteilnahme" ;) und die netten Worte bedanken - das hört man natürlich gerne. :D

Und nun kann ich auch Entwarnung geben - ich werde keine Löcher in das Bottom bohren!!!

Wie es der Zufall will, ist heute ein Tosco Flat Hole Bottom zu Ende gegangen. Das habe ich mir mal schnell für 18,- Euronen unter den Nagel gerissen. Für das Geld kann man wohl nichts verkehrt machen. :great: Es wiegt genausoviel wie mein Istanbul Bottom und nun kann ich das Tosoco Bottom als Alternative nutzen und meine Istanbul Hats verkaufen. Irgendwie muss sich die ganze Sache ja auch finanzieren. :rolleyes: Ich bin sonst zwar eher der Jäger und Sammler, aber ich kann es mir leider nicht leisten, die Istanbuls in der Ecke stehen zu haben.

Es ist ja auch nicht so, dass die HHX evos nicht gut klingen würden. Wie schon gesagt, sind das ganz tolle Hats und ich bin mehr als zufrieden. :great: Nachdem ich nun etwas mehr Zeit zum Testen hatte ist mir aufgefallen, dass sie auch bei festerem Zutreten immer noch sehr crisp klingen. Das kommt mir entgegen, weil ich manchmal dazu neige, doch recht fest aufs Pedal zu treten.

Also dann - nochmals Danke und ich werde mich mal melden, wenn das Tosco-Teil bei mir angekommen ist.

Grüße, Uli
 
...und dann noch ein kleines Schmankerl...

Seht euch mal diese Videos an. Vielleicht kennt der Ein oder Andere die schon - ich fand sie sehr interessant.

Hier der Link: http://www.musiciansfriend.com/sabian


Mal ´ne kleine Frage an die Kenner...
Ist da eigentlich etwas an den Gerüchten dran, dass Tosco Becken von Sabian produziert werden? Das Bottom (eigentlich das Mittelteil einer Tri-Hat), was ich bei eBäh ersteigert habe, trägt zumindest den Aufdruck "Made in Canada". Ich erwarte jetzt für die 18,- Euro kein Teil in HH oder HHX Qualität, aber wenn es tatsächlich aus dem Hause Sabian käme, sollte das ja zumindest einen gewissen Qualitätsstandart haben...


Bis dann, Uli
 
Hi,

kennt jemand von euch das Sabian AA Ping Ride?

Weiß jemand ob das gut ist, wie viel eins gekostet hat und welche Größe es hat? (Ist ja glaub nich mehr aufm Markt)

Dank euch,

Liebe Grüße
 
Ich hätte gern mal ein Foto, denn bei Sabian gibts mMn keine "Ping" rides... die heissen bei Ziljdjian so...
 
Ich hab das noch nicht^^, mein Schlagzeuglehrer will mir nächste Woche seins mitbringen zum testen und wenns mir gefällt kann ich es ihm abkaufen...... Ja, ich habe mich auch gewundert. Er hat gesagt, dass die Schrift nicht mehr richtig sichtbar wäre..... ich kann ja dann mal n Foto machen, vielleicht hat er sich auch vertan und es ist n Dry Ride oder so.
 
Mach ein Foto, is am besten;-) Dann kann man Dir am besten helfen. Schau, ob Du was lesen kannst, ob ein Stempel drauf ist... Ich mein, wenn der selber nicht mal weiss, was für ein Becken er mal gekauft hat...;-)
 
Jop, werd ich machen =), danke.

Hmm, er war sich da schon relativ sicher, dass es ein Ping Ride ist...mal sehn
 
Ok hat sich erledigt.... er hats heut mitgebracht, aba des Ride is nich so mein Ding, viel zu pingig.

Es war auf jeden Fall 20" groß und ein Sabian AA. Man hat aber nur noch das Logo gesehen, was für eins es war weiß ich nicht. Er hat aba trotzdem gsa es wäre n Ping Ride.

Naja.... =)
 
Ich bleib dabei: PING RIDES gibts bei Sabian nicht, lasse mich freilich gerne korrigieren.

Dann beschreib mal, wie DEIN Ride klingen soll, so dass man Dir helfen kann;-)
 
Bei Zildjian heißen sie Ping Rides, bei Sabian Dry Rides. Letztlich ist es dasselbe :)
 
Ich will gar kein Ride Im Moment, er hat nur gesagt wenns mir gefällt verkauft ers mir..... aber es hat mir ja nicht gefallen...............

Trotzdem danke kride =)


AH okay^^, danke Puncher!
 
Es gibt Neuigkeiten bei mir. Mein HHX 17" Stage Crash ist da und es hat mich seit dem ersten Schlag in seinen Bann gezogen. :)

Es hat nicht zu viel Attack, kann sich klar und deutlich durchsetzen, ist dabei aber nicht zu laut. Es klingt ein wenig dunkler, als artähnliche Becken, hat dabei aber die Spritzigkeit nicht verloren. Der Sustain ist gleichmäßig und auf einem ordentlichen Ständer klingt es nochmal so gut. :)

Bin schwer begeistert von dem Teller. Mal sehen, vielleicht folgen ja noch weitere der Firma Sabian. :)

http://s2b.***.net/images/081119/temp/7fpqkfbo.jpg

http://s4b.***.net/images/081119/temp/bzb6tv3c.jpg
 
Schaut schön aus, Mark :)

Allerdings:

Wieso hängt das A-Custom Ride so seltsam?
 
Weil es nur geridet, nicht gecrasht wird ;) Sieht man öfters im Jazz.
 
Ich dachte du spielst auch so Rockzeuch, Mark?
 
Machtr er bestimmt auch, aber das geht ja auch ohne ein gecrashtes Ride, ne?
 
Schaut schön aus, Mark :)

Allerdings:

Wieso hängt das A-Custom Ride so seltsam?

Danke :) So habe ich gelernt Schlagzeugspielen zu lernen. Mein Lehrer ist halt aus dem Alter von Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd und Konsorten. Dieser Fusionaufbau war damals halt "modern" und so wurde viel gespielt. Also mit anderen Worten bei mir ist es einfach wieder (neu Deutsch) "back to the roots".

Weil es nur geridet, nicht gecrasht wird ;) Sieht man öfters im Jazz.

Jazz und Fusion, genau. :)

Ich dachte du spielst auch so Rockzeuch, Mark?

Spiele ich auch, aber nicht nur. Ich spiele auch gerne mal zum Dave Weckl Playalong oder zur CD von Maroon5. Bin da recht offen.

Machtr er bestimmt auch, aber das geht ja auch ohne ein gecrashtes Ride, ne?

Genau. Bei 3 Crashs muss ich mein Ride auch nicht mehr unbedingt crashen. Ich könnte wenn ich wollte aber trotzdem. Einfach auf die linke kannte Schlagen. Sieht alles etwas enger, btw. das Ride weit weg aus, aber hängt alles so optimal, dass ich das Ride trotzdem crashen könnte.
 
Dann passt ja alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben