Sammelthread: Identifikation von Boxen und Endstufen

Hallo an alle!
ich hab die Möglichkeit, Ende der Sommerferien, also in ca. 12 Wochen, ein Pärchen Lautsprecher fast umsonst zu bekommen.
Ich weiß bisher nur, dass HH Electronics die Lautsprecher hergestellt hat, das Modell konnte ich aber nirgends finden..
kennt die jemand von euch?
https://www.dropbox.com/s/xvxjryeu3lvm2tg/Foto 23.06.14 08 34 24.jpg
https://www.dropbox.com/s/pk6prxu9v4ogp4p/Foto 23.06.14 08 35 22.jpg
https://www.dropbox.com/s/3mjltyi4mnwei0i/Foto 23.06.14 08 35 54.jpg

danke schonmal!
Gruß
Jan
 
Hallo, was heist fast umsonst und für welchen Zweck willst du sie:gruebel: Sieht mir sehr nach "Piezotröten" im Hochton aus,:eek: die würde ich wirklich nur umsonst und für "DJ Egal Mucke" nehmen.
 
Fast umsonst heißt für 20€ mit Alu-Stativen zum dranhängen plus Phonic 740 powerpod deluxe.
Die Lautsprecher klangen beim letzten Einsatz eigentlich ganz ok; nur wäre piezo echt möglich, da aber gewisser (aber hoher!) Lautstärke starke Verzerrungen auftraten.
Es wurden aber auch Instrumentenkabel genutzt, um die Boxen zu verkabeln, vielleicht liegts daran...
Das Horn hat auf jeden Fall einen sehr schmalen Anstrahlwinkel; auf 5 Meter Entfernung 5 Meter neben der Box sind die Höhen weg..
Wenn dann würd ich die Tops für Gartenpartys usw. nehmen, die Endstufe darf vielleicht an nen Bass im Eigenheim :)
Doch zu der Marke hab ich bisher nix soo schlechtes gehört, deshalb wollt ich mal wissen, wo die anzusiedeln sind und ob es was nachzulesen gibt.

und hmm, das letzte Mal, dass ich Piezos in Skytec-Boxen hörte ist schon etwas her..
doch in meiner Erinnerung klang das deutlich "anders"; schriller und einfach schlechter..
 
Für 20 Euro mit dem Zubehör, für Gartenparty... OK:great:
Wenn die Hochtöner mal das Zeitliche segnen, gibts halt noch ne Party mit Lagerfeuer:eek:;):D

mit Alu-Stativen zum dranhängen

na dann :p
 
Hmm, schade dass die keiner kennt...
aber ehrlich gesagt klingen die schon gut :D und die Firma macht auch keinen Skytec-Eindruck, die Boxen sind nur schon einige Jahre alt...
Der Powermischer wäre seine 100€ wahrscheinlich wert und die Stative kosten neu auch 70-80 rum.
Wird nur aussortiert und ich bin der Glückliche, der sichs abgreifen kann ;)
kann man optisch erkennen, was Piezo ist und was nicht?
Wenn ja mach ich mich mal auf die Jagd nach Close-Ups ;)


P.s. ich war echt erstaunt, die Stative hielten zentral belastet mindestens 50kg aus und das bei ~3kg Eigengewicht...
 
Das mit dem dranhängen war kein Witz ;) :D
Und ich schau mir das Horn mal ab, wenn das Gitter weg geht.
Waren sehr rückkopplunsarm, laut und in den Höhen (mit recht viel EQ) verträglich.

Edit: soo das ließ sich schnell klären.
Warum auch immer sind zwei Piezos verbaut und untendrunter ein 28cm Chassis mit zwei Bassreflexöffnungen nach vorne.

Trotzdem würd ich gerne mal was dazu lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Liebe Profis...
ich habe wieder einmal ein Fragen an die Profis unter Euch!
Bisher konnten mir die netten Leute dieses Boards immer helfen! THANKS
Also ich habe eine (bestimmt echt alte) Bose (PA) Box. Ich schick auch am besten gleich mal Fotos mit.
Leider kein Typenschild oder so was dran. Kann sie nicht finden. Dachte erst es wäre die 802 der ersten Serie. Aber jetzt habe ich Zweifel...
Die Box hat 8 Speaker und ist mir Deckel. Außerdem klingt sie auch echt okay.
So....mehr kann ich nicht sagen, Fotos lade ich gleich hoch.

Schon mal lieben DANK im Voraus und Grüße von Sommerblume
101_0756.JPG 101_0758.JPG 101_0753.jpg101_0757.jpg
 
Hallo,
von dieser Box haben wir bei uns im Verein auch noch vier Stück! Ich kann morgen evtl mal nachschauen was das Typenschild dort sagt, falls irgendwo eins ist!
 
Hallo!

Kann vielleicht jemand erkennen um welche Monitorbox es sich im folgenden Bild handelt.


Monitore.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein herzliches Willkommen an Board :)

Die Monitore sehen ganz schwer nach L-Acoustics 115FM aus.
Das ist die erste Serie der Coax-Systeme bestehend aus dem Monitor 115FM und den Multifunktionsboxen MTD-115a, MTD-112 und MTD-108.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, vielen Dank!
 
Hey zusammen,
ich habe die folgende Anlange zusammen mit einem Mischpult (dessen Name mir gerade nicht einfällt und welches auch nicht mehr da ist) vor Jahren in unserem Proberaum übernommen. Leider habe ich keinerlei Infos dazu hinterlassen bekommen. Auch das optische der Box gibt keine Marke oder sonst etwas her. Vielleicht kann ja aber doch jemand anhand der Optik feststellen, wie die Boxen für einen etwaigen Verkauf zu benennen sind und was für einen Preis ich ansetzen kann.

Vielen Dank.

PS. Es handelt sich um 2 Hoch- und 2 Tieftöner.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20150401_202901.jpg
    IMG_20150401_202901.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20150401_202913.jpg
    IMG_20150401_202913.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20150401_202931.jpg
    IMG_20150401_202931.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_20150401_202937.jpg
    IMG_20150401_202937.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 294
Da steht nichts drauf weil es sich wohl um Selbstbauten handelt.
 
Hm okay. Ansonsten keiner ne Idee?
 
Würde es dir helfen, wenn ich Rockopas Vermutung wiederhole? ;)
Die Machart der Boxen sieht schon sehr nach Selbstbau aus. Das Gitter, die Aluprofile und die Kugelecken, ...
Professionelle Hersteller sind doch daran interessiert, auf ihren Produkten ihren Namen und damit letztlich auch Werbung für das eigene Produkt zu hinterlassen.

Auf dem ersten Bild, rechts neben dem Tweeter, was ist das?
 
Es kann natürlich sein, daß ein motivierter Selbstbauer da hochwertige Komponenten verbaut hat, was man aber erst herausfinden kann, wenn man die Boxen mal öffnet und die Bezeichnungen der Lautsprecher liest. Grundsätzlich denke ich aber eher, daß hier aus Kostengründen Selbstbau betrieben wurde mit Lautsprecher-Kits in Kisten Marke unzerstörbar und wenn ich mal Preis aus dem Bauch raus nennen soll wären das entweder "Spende für's Vereinsheim" (wenn die Anlage ganz vernünftig klingt) oder zwei Kasten Bier (wenn sie nicht vernünftig klingt).


domg
 
Okay. Danke euch :) Hätte schon gedacht, dass ich da etwas mehr als 2 Kisten Bier rausholen kann :D

Was meinst du mit Tweeter? Ich sehe da nichts.
 
Was meinst du mit Tweeter? Ich sehe da nichts.

Das viereckige Dingens neben dem Hochtöner wird gemeint sein. Glaube, das ist ein Schlitzstrahler und die Tops dreiwege getrennt.


Das mit dem bier ist der faire Preis. Es hält Dich natürlich nichts davon ab, mit vollmundigen Formulierungen auf ebay geschmückt, die Anlage einem Trottel für teuer Geld zu vekaufen. Reine Gewissens-Sache... lol


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich bin dumm. Auf dem ersten Bild steht der Hochtöner senkrecht und rechts neben dran sieht man Teile der Tieftöner..!? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben