Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Kann Dir zwar bei der Identifizierung des Amps leider nicht behilflich sein, jedoch gibt's hier im Forum ganz oben im Verstärker-Teil einen Thread zur Identifizierung und Wertermittlung von Verstärkern und Boxen wo Deine Frage sicher besser aufgehoben wäre!
Grüße
 
@preci: Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein alter Music Man HD-130!

Bassergruß!

J.T.
 
Ich habe mich nicht getraut ... :redface:
Aber ein alter Music Man war auch mein Gedanke. Es bleibt also im Hause "Fender".
Bekannter sind heutzutage zwar die blonden Music Man, es gab sie aber auch in schnödem Schwarz.

Gruß
Andreas
 
danke schonmal,
ja er sieht dem Music Man sehr ähnlich allerdings ist die Poti Anordnung doch anders als beim Music Man. Was mich vor allem wundert ist, dass sich bei dem amp der Input anscheinend an der Rückseite befindet.
 
danke schonmal,
ja er sieht dem Music Man sehr ähnlich allerdings ist die Poti Anordnung doch anders als beim Music Man. Was mich vor allem wundert ist, dass sich bei dem amp der Input anscheinend an der Rückseite befindet.

Nöö, die Poti-Anordnung passt vollkommen: 4 Potis links für den "normal"-Kanal, und 8 Potis rechts für den "Phaser / Hall"-Kanal. Und der Input ist exakt dazwischen.

www.musicmanamps.com zeigt da Dutzende von schönen Bildern.

Also, jetzt zu 100%: Msuic Man RP oder HD 100 bzw. 130

Jaha, ich gehe ja schon morgen wieder zum Therapeuten :D:D

J.T.
 
die bilder auf der website gehn im moment leider nicht,
aber ok, das mit dem input in der mitte stimmt, allerdings hat der ganz links keinen input und ich dachte anfangs erst er hätte links nur 3 potis aber der 3. ist wohl ausgetauscht.
 
Hab noch Frage, Ich hab da nen Fender Bassman 135 im Auge, der müsste doch vom Sound dem Music Man ähneln oder?
 
Jo habe mir jetzt den GSR 180 + Bluecab 15 bestellt ... und noch 'n Paar prozente bekommen ...
 
Sagt mal,
was wäre denn ein
Ampeg SVT-3 Pro (zustand Gut)
mit einer
Ampeg SVT-Classic 4x10er Box mit horn
Wert? also gebraucht 1 Jahr alt ca.
 
Willst du schon wieder verkaufen?

Gruesse, Pablo
 
hallo,
würde gerne meine Hughes & Kettner Bassbase 600 verkaufen.
der verstärker ist in einem ausgezeichneten zustand, ca 1 1/2 jahre alt und in einem 4he allu rack 19"
dazu noch ein original huges u.kettner footswitch.
 
Hallo,

Ich hab auch eine Frage, weiß jemand was für ein Bass Topteil das auf dem Bild ist? Ich weiß das Bild ist wirklich klein, habs aus einem Video ausgeschnitten, sorry für die zumutung :redface:

Das Top müsste aus den 70er Jahren sein, sieht irgendwie einem Gallien Krüger Amp ähnlich :confused:

Danke schonmal für eure hilfe :)
 

Anhänge

  • bassamp.jpg
    bassamp.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo Pred,

leider weiß ich auch nicht genau welcher Amp das ist. Ich würde aber deine Vermutung unterstützen, dass es ein alter GK ist.

Gruß
Andreas
 
Hallo,
da ich plane, mein Stack in nächster Zeit grundlegend zu verändern, würde mich interessieren, wieviel mein alter Verstärker wohl noch Wert ist.

Es handelt sich hierbei wohl um einen Trace Elliot GP12 SMX, was vermutlich nur eine Vorstufe ist. Das ganze wird über eine Solton EC 400 Endstufe Verstärkt (PA-Endstufe?) und ist in einem SBK Flightcase verschraubt.
Ich habe das ganze vor 3 oder 4 Jahren bei eBay gekauft, es ist aber wohl alles schon was älter - um genaueres zu sagen fehlen mir leider die Informationen.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen, und mir sagen wieviel das Teil ungefähr noch wert ist?

Dazu habe ich eine alte Trace Elliot Box. Eine 4*10" Box, ein bisschen ähnlich der 1048H, jedoch ohne Hochtöner. Auch hierüber habe ich im Internet nichts gefunden.

Vielen Dank
 
Habe grade diesen wunderschönen Thread entdeckt... naja leider ein wenig zu spät. Aber vllt könnt ihr mir ja noch im Nachhinein sagen ob ich mich selber übers Ohr gehauen habe...

Es geht darum, dass ich meine HB410 Box heute beim Lokalen Musikalienhändler abgeladen habe und den ersteinmal dort zum Verkauf ausstelle. Die Box ist sagen wir mal sehr angerockt :D
Heißt 1 Jahr lang viele Proben miterlebt, bei z.T. bestialischen Lautstärken, der Hochtöner wurde einmal abgeklemmt und wieder angelötet, der Bezug an der Rückseite löst sich ein wenig ab... das waren so die größten Mängel.

Und jetzt habe ich auf Anraten des Verkäufers dort die Box für 75,-€ stehen.
Gerechtfertigt oder bin ich da reingefallen.
Also ich meine in meinem Soll bin ich... ich brauche mind. 60€ davon für meine neue FMC *träum*

Aber ich wollte mich halt mal erkundigen ob der Preis so in Ordnung geht.

Mfg Dennis
 
Ich denke 75 euro sind da ziemlich fein oder?

1 Jahr lang extrembelastung würd ich jetzt mal so interpretieren, mit selbst handanlegen und schrauben etc.

Denke da sind 75 fair
 
Gut, dann hoffe ich das der Kasten bald raus geht und ich meine Knete bekomme :)

Mfg Dennis
 
Hallo,
ich habe in Posting #7 dieses Threads schon infos zu meiner warwick box 312-8-1 T - 3way gefunden. (s.u.)
Da ich sie jetzt vielleicht verkaufen will, wäre eine Wertschätzung interessant.
Sind die Dinger wirklich so selten.
Was kann ich dafür aufrufen?
Grüße
willy



hier gibts Einzelheiten zu einem weiteren Büffel aus der Bassboxen Produktion.
WARWICK 312-8-1 T - 3way / Cabinet_Serie, bei uns auch als Yellow Serie bekannt.
Hergestellt wurde sie von 1992-1994, so mir bekannt.
Ich selbst habe sie über 10 Jahre in Verbindung mit einer zusätzlichen 1x15" oder 1x18"
gespielt, angetrieben mit einem Trace Elliot Ah600x GP12.
Mein Resüme, --- ein ausserordentlich zuverlässiges Arbeitsgerät ohne Ausfälle oder Komplikationen. Robust auch britischen Roadcrews gegenüber. Eine Box für Rocker ohne Kompromisse. Die Belastbarkeit geht über die angegebenen Werte hinaus.

Der Geldwert lässt sich nicht ermitteln, schon deshalb, weil sich sogut wie gar keine Exemplare dieser Box im freien Handel bewegen.
Übers Warwick Forum habe ich einige Infos + Berichte dazu erhalten, sowie Interessenten
aus USA oder Australien mit Geboten um die 800 USD. Scheitern tut sowas dann an horrenden Versandkosten.
 

Anhänge

  • IMG_0570[1].JPG
    IMG_0570[1].JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 340
  • wamp.jpg
    wamp.jpg
    2 KB · Aufrufe: 340
  • Warwick%20312-8-1T%203way[1].jpg
    Warwick%20312-8-1T%203way[1].jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 334

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben