Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
hat denn niemand eine idee? :confused:
 
Hey Soliid,
die Box müsste eine Warwick WCA411Pro sein, die hatte ich zufällig selber auch mal.
Die Box gab es als 4 und als 8 Ohm Version, welche das ist müsste man nachmessen. Die Box hat vier 10er und ein regelbares Horn in der Mitte unter dem "W". Die Verarbeitung war bei meiner absolut top, nur dass die Räder ab und an mal beim anheben rausfielen, was hier wohl auch der Fall ist. Sound war aber gut, wenn auch bei hohen Lautstärken eher dröhnend.
Ich habe damals für meine im absoluten Top-Zustand gebraucht 250 € bezahlt und sie für den Preis ein paar Jahre später auch wieder verkauft, das nur zur Orientierung. Den Neupreis kann ich leider nicht sagen. :)

Zum Amp kann ich dir nur sagen, dass ich auf meiner Warwick-Box einen ProFet 5 stehen hatte und der hat lautstärketechnisch nicht das gehalten, was die Watt-Angabe versprochen hat. Ich glaube, das sagt man den älteren Warwick-Amps im Allgemeinen nach. Auch clippte mein ProFet sehr schnell...
Wie das alles beim ProFet IV aussieht, weiß ich nicht, aber ich dachte ich teile dir mal meine Erfahrungen mit dem ProFet mit als Orientierung. ;)

Aber ich denke, für die zusammen 370 € kann man gebraucht besseres ergattern, wobei ich bei der Warwick-Box eher keine Probleme sehe und mich lieber nach nem anderen Amp umsehen würde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort! Es scheint also irgendwie kein all zu tolles Angebot zu sein, habe auch schon ein besseres (15 km von mir entfernt) ... und über 1 1/2 stunden für dieses WW Stack zu fahren, was dann letztendlich eh nicht so toll ist lohnt sich nicht.

Danke !!!
 
Bitte, keine Ursache. :)
habe auch schon ein besseres (15 km von mir entfernt) ... und über 1 1/2 stunden für dieses WW Stack zu fahren, was dann letztendlich eh nicht so toll ist lohnt sich nicht.
Würde ich auch sagen, lieber nochmal in der näheren Umgebung schauen, für den Warwick würde ich den langen Weg auch nicht auf mich nehmen! :great:
 
habe bei einer auktion folgendes entdeckt: bis jetzt noch bei 750 Schweizer Franken (mit Anspielmöglichkeit usw), ca. 700 €
Ist das realistisch?


Ampeg SVT III Pro
- vereint Röhrenvorstufe mit Transistor-Endstufe für Weltklasse-Sound
- best selling pro series amp
- mit 450Watt Power

Korg ToneWorks Tuner http://www.ampeg.com/products/pro/svt3pro/
- entspanntes Stimmen auch während des Gigs

Behringer Autocom Pro, MDX1400
- Kompressor / Limiter auf 2 Kanälen
Mit dabei:
- Amp, Tuner, Compressor
- Rack 4HE mit Abdeckung vorne/hinten; ideal für unterwegs
- Rack 3 HE (Original Ampeg)
- Kabel (zu Tuner, zu Compressor, zu Box)
- Foot Switch (Mute, EQ on/off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen SVT3Pro (Bj.2008) mit nicht orig.Fußschalter vor einigen Monaten für 650,- verkauft. (ohne Case etc.)
Meiner war in top Zustand - keine Kratzer ... nix

Achte bei Deals mit Schweizern darauf, dass die Schweiz nicht EU-Land ist und du Zollgebühren und Steuern bezahlen musst. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Informiere dich dahingehend besser nochmal.
Habe einen Fender Bass mal an einen Schweizer verkauft. Der musste ordentlich draufzahlen beim Zoll. Mit den Gebühren haben wir beide nicht gerechnet.
 
Ich muss garantiert keine Zollgebühren oder Steuern zahlen ;-)

Was mich eben an der Anzeige stört ist: Zustand: tut alles einwandfrei; mit einigen Gebrauchsspuren aus einem erfüllten Live-Leben.
Argh, ich sehe gerade das ich dies nicht angegeben habe..Mist
 
Hallo,

ich brauch mal eure Werteinschätzung zu meinem aktuellen Setup:

Amp:
Ampeg SVP Pro 6 (wenn er nach der Reperatur wieder technisch einwandfrei laufen sollte)

Box:
FMC 410 P2 (kaum genuzt, technisch & optisch 1A, 8-Ohm Version)

Was könnte ich in etwas für die beiden Geräte verlangen?
 
Hi Leute,

könnte demnächst an einen gebrauchten "Hartke HA 5500" rankommen. Ist anscheinend mit Kunstleder bezogen, sowie hat er Chrom-Ecken. Ist in keinem Rack, sondern in einer Holzkiste verbaut.

Mehr Infos habe ich leider nicht, auch keine Bilder, geschweige dem ein Alter.

Neu kostet beim großen T die (nennen wir es mal) "Standard-Ausführung" glabue ich über 500 Euro.

Wenn jmd das oben beschriebene Top-Teil was sagen sollte, wie viel dürfte man dafür maximal ausgeben?!


Edit:

Glaube, Dank Google-Bildersuche, dass es "nur" ein Hartke 5500 ist, ohne "HA". Müsste glaube ich so aussehen (zumindest lt. Beschreibung):

Hartke_5500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
was ist denn folgende Anlage wert?
Bild

Das sind:
Als Amp ein Peavey Mark III 400 BH, dazu zwei Boxen von Stage Accompany (alter Katalogauszug o.ä.), also SA4528 (S?) sowie 4521 (S?).

Hab zu den Boxen außer dem PDF oben rein garnichts gefunden.
 
Moinsen,

werde mir die Tage folgende Kombo ansehen und probespielen:

Fender Bassmann 135 Watt, Topteil, Silverface, neue Bespannung
- Baujahr in den 70'ern
- 135 Watt Vollröhre
- Röhren: 4*6L6GC (Power) 2*12AT7 ( Pre-amp)
- Zwei Kanäle mit jeweils 3 EQ
- Für E-Gitarre/Bass geeignet
- Zwei Ausgänge Klinke

- Röhren neu vom Ampdoctor

Fender Spectrum BXR Speakerbox, Silverface, neue Bespannung
… 1x18 Zoll Lautsprecher
… 2x10 Zoll Lautsprecher
… 4 Ohm Eingänge
… 300 Watt
… 400Hz Passive Crossover
… Mono/Bi-Amp/Stereo
… Tolex Abdeckung mit verstärkten Ecken
… Robuste Tragegriffe
… Vier professionelle Roller


Angebot liegt bei 1.450 EUR für beides.

Ist das ein fairer Preis? Habe mich etwas schlau gelesen und gesehen, dass die Silverface Modelle zwischen 600-800 weggehen. Mit einer gebrauchten Box, ich sage mal um die 400 EUR, wäre ich bei 1.200 EUR maximum.

Kann ich so kalkulieren, oder liege ich völlig daneben?
 
Hey gerade mal ne Frage, was folgende Kombination Wert hat:

- Gehäuse: Tube Town TTC 115 TL606
- Lautsprecher: Eminence Deltalite II 2515 (300 Watt, 8 Ohm)
 
Hi,

eigentlich bin ich bei den Gitarristen zu Hause, dennoch hoffe ich, dass ihr mir vielleicht trotzdem helft ;)

Und zwar habe ich beim renovieren der Wohnung meines Onkels einen Marshall b150 geschenkt bekommen. Nun bin ich allerdings überhaupt kein Bassist und wollte auf diesem Weg gern mal wissen, was so ein Teil ungefähr noch an Wert hat?! Optisch ist er ein wenig angeschlagen, etwas verstaubt und halt nicht mehr wie aus der Verpackung aber sonst ist es ok. Technisch ist der Amp fit. Keine kratzenden Potis, kein rauschen, knacksen oder was weiß ich.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
 
Habe spontan nur zwei Anzeigen gefunden, aber die liegen beide im Bereich 220 bis 250 €. Der günstigere entspricht so ungefähr deinen beschreibungen, sprich technisch voll in Ordnung, aber optisch schon etwas abgerockt (Staub, Klebereste, etc.).
Ich so in diesem Bereich ansetzen und gegebenfalls runter gehen mit der Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was könnte man für einen Warwick Sweet 15 der ersten Generation (ohne Horn) mit den folgenden Mängeln noch aufrufen?
- Die Potischäfte für Bass und Hochmitten sind abgebrochen, jedoch noch nutzbar. Allerdings sind die Potis bei Warwick nicht mehr lieferbar, sonst wären sie schon getauscht worden. Die Potiknöpfe sind vorhanden, können aber eben nicht mehr angeschraubt werden.
- Der Filzbezug hat etwas gelebt, sieht eher anthrazit als schwarz aus und an einer Ecke ist er gerissen und wurde geklebt

Den optischen Zustand würde ich mit der Schulnote 3- bewerten: gebraucht in Nichtraucher-Probenräumen und auf zahlreichen Bühnen, allerdings auch in der einen oder anderen verrauchten Kneipe. Die ein oder andere Schraube am Gehäuse hat schon Patina angesetzt und das Schutzgitter-blech vor dem Speaker hat offensichtlich mehrfach erfolgreich seinen Dienst geleistet. Ein alter, schwerer Blues-Kasten eben. :ugly:

Technisch ist das Ding top. Jeder Regler tut, was er soll, die Schalter ebenso, wie auch der Speaker.
Das Ding muss nicht auf Teufel komm raus gehen, aber innerhalb von 2-3 Monaten wäre schön.
 
Sorry, falsches Forum. :)
 
Hallo :)
Ich habe vor mir bald einen Bass zuzulegen, fehlt nur noch der Verstärker.
Ich hab diesen hier im Auge : http://m.ebay.de/itm/301046367597?nav=WATCHING&sbk=1 einen Fender, Fender müsste bekanntlich gute Ware haben (oder?), aber für 120 € scheint mir der hier doch sehr günstig. Findet jmd. Einen haken an ihm? Oder etwas was nicht damit stimmt?
Weiß nicht ob das hier rein passt, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen :)
Danke
 
Hi,

ich habe einen Trace Elliot AH500-12
Diesen möchte ich verkaufen, weil er mir für Gigs zu schwer
und für zuhause einfach zu laut ist.
Wie viel kann ich für ihn verlangen?
Funktioniert einwandfrei, kaum Gebrauchsspuren.
Nur die Potis kratzen etwas beim Drehen, was aber alters bedingt nicht
unnormal ist. Ich dachte so an 500€ +
Was meint ihr dazu?

AH500.jpg
Mfg Trashedandlost
 
bei alten Traces kannst du (im funktionierenden Zustand) mindestens mit einem Euro pro watt rechnen.... Hab ich mit Bedauern feststellen müssen (sonst hätt ich schon 2 :whistle:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben