Santander User-Thread

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.568
Kekse
18.871
Ort
Pfalz
Da ich auf Billigmarken wie Santander,Squier,Johnson,Keiper,MPM,usw.stehe muss ich jetzt auch einen Santander Thread aufmachen in der Hoffnung es gibt noch mehr Leute die diese Marke besitzen und irgendwelche Erfahrungen oder Informationen hier mitteilen wollen.Danke fürs lesen.Ich habe jetzt die Longhorn (siehe Bild) weitere Bilder auf meinem Profil...Review folgt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wir hatten ja wegen dieser Gitarre schon Kontakt, auch hatte ich sie bestellt und wieder storniert :D
Es kam halt mal wieder was anderes dazwischen ;) (Squier CV Tele)

Vielen Dank erstma für die Fotos. Was mir jetzt auffällt ist die etwas abenteuerliche Zusammenstückelung des Holzes. Die Vorderseite ist sehr ansprechend, aber die Fugen auf der Rückseite und das „Gestückel“ eher weniger, auch sind die Hölzer schon sehr unterschiedlich, was die Maserung und Färbung anbetrifft - vor allem der Halsansatzklotz!

Die Gitarre wird ja als Mahagonie angepriesen, ich habe an Hand der Fotos doch meine Zweifel, die Maserung und die Färbung entspricht dem eher nicht. Neulich hatte ich eine Gitarre, die war aus Rüster und sah ähnlich aus. Was wiegt sie denn?

Ich will sie gewiss nicht schlecht machen, das soll nur als Diskussionsgrundlage gelten, weitere Infos werden wir von dir sicher noch erhalten ;)
lg
MAD
 
Was mir jetzt auffällt ist die etwas abenteuerliche Zusammenstückelung des Holzes
da hast du recht aber mir ist es nicht so wichtig :great:
Die Gitarre wird ja als Mahagonie angepriesen
steht jedenfalls in der Beschreibung,ich denke aber Mahagoni ist rötlicher :confused:
Was wiegt sie denn?
sie ist kein Leichtgewicht,muss ich mal nachwiegen interessiert mich auch :gruebel:
Grüße
 
Meine Santander (erste Gitarre) wird diese Woche durch eine Hagstrom Ultra Swede ersetzt. :)
 
Ich besitze auch eine Santander Les Paul in Schwarz mit goldener Hardware.


Von der verarbeitung ist sie okay, Preis war natürlich super. Die Bespielbarkeit ist astrein, super tiefe Saitenlage ohne schnarren. Sie ist auch schön leicht....bei der goldenen Hardware ist jetzt nach 1-2 Jahren das Problem das sie fast silber sind weil sie schnell "abnutzen"
Die 2 Humbucker waren okay, aber gefielen mir nicht da sie schnell anfingen zu pfeifen. Habe 2 Seymour Duncan SSH-2 nachgerüstet und jetzt klingt sie sehr schön.

Billig ist nicht immer gleich scheiße :)
 
...bei der goldenen Hardware ist jetzt nach 1-2 Jahren das Problem das sie fast silber sind weil sie schnell "abnutzen"
aber gefielen mir nicht da sie schnell anfingen zu pfeifen.
Hast oder hattest du Wilkinson Hardware,Tonabnehmer dran :confused:
 
Hier meine 2te innerhalb 10 Tagen,klasse Optik
 
Erste Eindrücke nach einer Woche mit der Santander Surfcaster.

Plus:
Preis
Super Optik
Viele Soundeinstellungen

Minus:
Farbfehler Rückseite
Stimmstabilität

Hier die Beschreibung
Qualitätsmerkmale:

*
Solider, vollmassiver Erle Tonholz-Korpus
* Einstellbarer Ahorn Hals
*
Palisander Griffbrett mit Dot Inlays
* 21 Bundstäbchen aus Neusilber
*
Mensur ca. 64,6 cm
*
Sattel ca. 43 mm
*
3x Soap-Bar P90 master PU's
*
1x Volumen, 1xTonregler
*
5-Way-Switch
*
3 Schiebeschalter mit LC Filter für
high cut, bass cut, rhythm/ lead
*
Hochwertiges 3 lagiges Perloid-Schlagbrett
*
Hochwertige verchromte Hardware
*
Verchromte und ölgelagerte Mechaniken
*
Vintage Surf Tremolo
*
Komplette Hardware Made in Korea!
 
Ich finde ja, dass die Hardware (und noch anderes) an dieser Gitarre (der Surfcaster), besonders die Brücke/Tremolo, sehr billig aussieht. Auf der positiven Seite steht:

Wow, was für ein Design! Ich finde das echt gelungen, Fender-ig aber eigentständig. Dazu noch P90er, designtechnisch 'ne heiße Sache. Warum macht kaum jemand solche Experimente im etwas höherpreisigen Segment?

Schöne Grüße
Nils

Edit: Ich bezog mich hauptsächlich auf die Body-Kontur.
 
Ich finde ja, dass die Hardware (und noch anderes) an dieser Gitarre (der Surfcaster), besonders die Brücke/Tremolo, sehr billig aussieht
Für 149€ wird halt gespart wo es geht :D aber meine Santander" Paula" war 40€ teurer da merkt man dann schon einen Unterschied :great:
 
Ich hab mir die Babyblaue so zum Spass für 54 € ersteigert. Nichts besonderes, mir gefiel aber die Farbe. Spielen kann man damit auch ganz gut. So nebenbei ganz gut.

die Surfcaster allerdings würde mir auch gefallen.

Rainer
 

Anhänge

  • DSCF1051.jpg
    DSCF1051.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 455
Ich hab mir die Babyblaue so zum Spass für 54 € ersteigert. Nichts besonderes, mir gefiel aber die Farbe. Spielen kann man damit auch ganz gut. So nebenbei ganz gut.
die Surfcaster allerdings würde mir auch gefallen.Rainer

ja bei dem Preis :great: kann man wohl nichts falsch machen.Die Surfcaster hat was :cool: und die Longhorn klingt wirklich erstaunlich Fett.Hab mal´n kleines Soundvideo reingestellt,vielleicht ein Schuß zu viel Zerre und das Kameramicro ist auch nicht das beste

http://www.youtube.com/watch?v=wW3FLi2jPTE&feature=channel_page
 
die surfcaster interessiert mich ja mal :rolleyes:
kannst du mal 1-3 tonschnipsel aufnehmen?

ist das tremolo wie bei einer jazmaster/jaguar auch schwebend? also auch gut blockierbar?
 
die surfcaster interessiert mich ja mal :rolleyes:
kannst du mal 1-3 tonschnipsel aufnehmen?

ist das tremolo wie bei einer jazmaster/jaguar auch schwebend? also auch gut blockierbar?
Tonschnipsel geht nur mit Digicam deshalb kommt der Sound auch nicht so richtig rüber und dann nur auf Youtube,hab sonst keine möglichkeit :( aber ich liebe den Klang der P90.Das mit dem Tremolo versteh ich jetzt nicht was genau du meinst :confused: schwebend :confused: blockierbar ist er indem man ihn einfach nach hinten dreht :)
 
von der surfcaster hast kein video oder @mike? hab gesehen du hast auch die tele p90... gehen die beiden in die gleiche richtung? welche findest du besser?

gruß, viktor
 
Ja gehen in die gleiche Richtung nur ist die Surfcaster viel flexibler (5fach Switsch und
3 Schiebeschalter mit LC Filter für high cut, bass cut, rhythm/ lead aber ich spiele lieber die Squier der Hals liegt mir eher (dünner) .Werde mal ein Soundvideo aufnehmen bei gelegenheit und hier reinstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben