Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Oder riffelblech pickguard...
 
@O.B.I.Hörnchen : Passt :great:
 
...aber bitte nicht bei einer SG! :ugly:
Absolutely bei einer SG!

80s Metal???

a6b832714989df0dbeca1fa3519344fc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Glenn Tipton's SG war das aber kein Riffelblech. Nur verchromt.
 
Danke für die Blumen. Der plan ist die SG komplett mit Chromehardware zu bestücken. Das Bild spiegelt nicht die Abgerocktheit der SG wieder. Lack schwindet ungleichmäßig dahin, Macken und Kratzer häufen sich, Potis fangen an zu kratzen und zu wackeln. Ich liebe sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube ich Dir, SG's sind auch einfach nur geile Teile !
Dem Stimme ich ebenfalls zu ..Meine erste Liebe war definitiv die Stratocaster , bis heute , aber dazugekommen ist die SG , die ich auch im laufe von zwei jahren von einer 599.- Cherry special zu einer , ja ich kann schon sagen Customschönheit gemoddet hab (Alutailpiece ,bessere Hardware , Nitrolackiert etc.) .
Ich kann JEDEM SG spieler nur empfehlen die Saiten beim nächsten Wechsel mal oben herumzuführen (top Wrapping) , Jimmy Page hat das glaube ich von Joe Walsh mal übernommen und es machen immer mehr , ich mach es Nur noch so und kann es echt empfehlen .
 
Ich kann JEDEM SG spieler nur empfehlen die Saiten beim nächsten Wechsel mal oben herumzuführen (top Wrapping)
Ok, dann muß ich auch noch was erwähnen was mich neulich fast weggeblasen hätte:
Ich habe vor kurzem eine meiner SGs mit einem Bigsby B7 ausgestattet. Zum Einen weil ich schon ewig einen wollte und zum Anderen weil mir der B7 optisch so gut gefällt. Alles klasse so weit. Zu sehen übrigens hier: https://www.musiker-board.de/threads/gibson-sg-userthread.497070/page-173#post-8235774

Was sich soundtechnisch dadurch getan hat, hat mich aber echt umgehauen und hätte ich so nicht erwartet. Zu vergleichen ist es wie mit meiner Fender MIM Tele, bei der ich neulich die Modern Standard Bridge durch eine Joe Barden ersetzt habe. Eine komplett andere Welt!
In meine alte 97er SG hab ich mich echt neu verliebt. Sie hat jetzt einen Tele-artigen Twang, mit dem klassischen Attack einer SG, und dann dazu die P90s, einfach unbeschreiblich... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich sind die Bigsby´s dann besser als die Meastro Tremolos , davon wird einem immer abgeraten , das mit dem Teletwang und trotzdem Punch der SG hört sich gut an ..
 
Ich würde das Thema ja gerne dort wo das Bild ursprünglich gepostet ist, weiter führen, aber ich habe keine Ahnung wie... :weep:
Indem Du hier weiterschreibst oder mit den Leuten mit denen Du schnacken willst ne Gruppennachricht aufmachst ;)
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QUOTE="Kawaii-Joan, post: 8260396, member: 267943"]
Indem Du hier weiterschreibst oder mit den Leuten mit denen Du schnacken willst ne Gruppennachricht aufmachst ;)
Mach ich das mal...
Mich würde zum Beispiel interessieren was man als Mädchen für Schuhe im Haus zu tragen hat um noch als normal durch zu gehen... Sind die etwa jemand zu hoch...? :D:engel:
 
Mich würde zum Beispiel interessieren was man als Mädchen für Schuhe im Haus zu tragen hat um noch als normal durch zu gehen...
Was normal ist interessiert n Toten, interessant ist die Entscheidungsfindung ;)

Ich bin oft Barfuß daheim, wegen dem extra Grip.
Manche tragen gerne Hausschuhe, wegen der Wärme.
Warum trägt man Hakenschuhe? Vielleicht warst grad aufm Sprung? Vielleicht hattest Du Besuch? Vielleicht wolltest Du deine Wirkung im Forum steuern? Vielleicht trägst Du die gern weil Du 1,49m groß bist und auch zu Haus jeden cm rausholen willst? Vielleicht kannst Du gar nicht in denen laufen und übst?

Gibt halt 1000 Möglichkeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yaaay... Ich bin 1,65m und will möglichst von Anfang an im bühnentauglichen Outfit spielen. Das bedeutet für mich in den Schuhen tanzen, springen und rocken zu können. Aber ich liebe auch so High Heels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kawaii-Joan Finde die Einstellung richtig. Gut. Ich liebe auch Highheels, die sollte man in fast allen Situationen benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenns sehr OT wird^^
Aber ich liebe auch so High Heels.
Ich empfehle da dann mal Ana Popovic als Vorbild ;-)


Als ich die Live vor BB King sah, hatte die so 10cm HighHeels und schaffte es trotzdem noch auf dem Pedalboard zu steppen :D
War schwer beeindruckt.
Da würde ich mir ja direkt die Füße brechen, aber in gr.50 fände ich eh keine^^ bzw. verzichte gerne ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben