Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Der JVM ist halt der absolute Alleskönner und den spiel ich meistens.

Absolut! Marshall halt. Kann man nix falsch machen! War erst skeptisch, ist aber an sich ein enorm vielseitiger Amp der alles kann.
Wahrscheinlich gibts für jeden Sound den der JVM410 kann mindestens zehn Amps, die es besser können, aber wahrscheinlich gibt es keine zehn Amps, die so vielseitig sind UND gut klingen.

So probe/recorde ich zu Hause:
IMG_6652.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Kemper interessiert mich auch schon ne Weile.
Aber bisher konnte ich mich nicht überwinden den mal nach Hause zum testen zu bestellen.

Mir ist neben dem Sound auch die Optik wichtig und da kann der Kemper noch nicht punkten.
Aber für zu Hause ist er wohl absolut super.

Nutzt du den Kemper Remote?!

Vor allem zusammen mit den E Drums kann man wohl auch super zu Hause (mit kleinem Mixer) mit In Ear in kleiner Runde "proben"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Kemper interessiert mich auch schon ne Weile.

Also um es kurz zu machen: Kemper ist perfekt geeignet für alles!! Recording, proben, live, egal wie verkabelt, mit 4x12" und Monitoring und direkt in die PA geht alles. Ich kenne kein Szenario, dass der Kemper nicht kann. Die Kiste klingt verdammt gut, ja ich hab den Remote, macht auch Sinn, denn ich nehm den Eimer auch mit in den Proberaum und spiele dort über eine Yamaha DXR10 FRFR-Box. Klingt geil, Druck, Feedback, alles da.

Allerdings: Ich bin der Meinung, der Kemper braucht am Anfang viel "Liebe" und "Zuwendung", bis es wirklich gut klingt. Er ist eingängig, er kann Dich aber auch erschlagen mit seinen tausenden Einstellmöglichkeiten. Ich hab den Kemper schon an mehrfach an Buddies verliehen, wenn ich im Urlaub war und die Reaktionen darauf bestätigen meine Annahme. Man ist am Anfang gerne mal enttäuscht bis ernüchtert, weil die Presets eigentlich nicht so dufte sind. Wie Du unschwer erkennen kannst, betreibe ich den Kemper mit Pedalboard, quasi wie ein Amp mit FX-Loop, so funktioniert es für mich am Besten. Denn so kann ich auch einfach mal nen echten Röhrenamp verwenden, ohne mich groß umzustellen. Das A und O beim Kemper sind die Amp Profile. Es gibt viel Schrott, sehr viel Schrott da draußen, mittlerweile bin ich bei MBritt Profilen gelandet. Seitdem bin ich zu 100% zufrieden mit dem Kemper.

Ich hab für jede meiner Hauptgitarren eigene Amps ausgesucht, denn was z.B. mit der R7 gut funzt, muss nicht das Beste für die Tele sein, usw. Also der Kemper läßt auch Deine Gitarren klingen, gute Profile vorausgesetzt.

VG
JT

P.S.: Gilt alles auch für Bass! :great:
 
Wahrscheinlich gibts für jeden Sound den der JVM410 kann mindestens zehn Amps, die es besser können
Nö, kannst gerne mal in den Userthread kommen und Dich umhören. Dies ist aber n Bildthread, lasst uns den doch auch bischn bildriger halten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der Optik her erinnern mich solch ältere Teile immer an Waschmaschinen :confused1::-D

Wie klingt der ?

Da geb ich dir Recht! :D Ist aber was die Stellfläche angeht mitunter Vorteilhaft, da platzsparend :D

Also Ich würde den Klang als relativ weich bezeichnen, aber dennoch sehr Druckvoll. Ich hab den Kleinen ziemlich günstig geschossen
und bin für den schmalen Taler echt zufrieden. Echon funktionierte leider nicht richtig, aber den Bandscheiben Sound kann ich gut
mit einem Danelectro Pedal emulieren.

Lg Domi

Edit:

Wenn ich die Tage mal dazu komme mache ich ein kleines Soundfile von dem Amp ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Austin.Powers nen LC15 hab ich auch seit ein paar Wochen, geiles Ding. Hast den zufällig aus Schorndorf, da stand einer in den Kleinanzeigen^^
 
@Austin.Powers nen LC15 hab ich auch seit ein paar Wochen, geiles Ding. Hast den zufällig aus Schorndorf, da stand einer in den Kleinanzeigen^^
Ne, hat er über ein anderes Boardmitglied, aber nicht mich - ich verkaufe keine Laneys ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein armer LC15! :weep:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20180928_173705-01.jpeg


Amps wurden in den letzten 50 jahren ja auch nicht wirklich schöner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ansichtssache, für mich einer der schönsten Ampdesigns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C83548ED-A23B-436D-BC19-F987964E4511.jpeg


Meine Zwei. Der V40 ist neu dazu gekommen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mögen wir uns jetzt sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
20180930_095320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jo...
Vox2.jpg

Gruß
Hartmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Heute hat sich bei mir ein Rivera Rock Crusher eingefunden.
Der gab mir die Möglichkeit meinen 70er Jahre Super Lead Clone von Adam Laboga in einer Lautstärke, die nicht tötet, zum Zerren zu bringen.
In der 4x12er sind Celestion G12H 30 mit Kurt Mueller Membranen.
Klingt geil :)

20181001_183515.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yes, lecker! :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben