Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

E2A61BA4-A0DA-4D50-90EF-7484D477E51E.jpeg
10A3484A-91B2-40B8-A599-75E88FA6AF57.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Realtone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich habe meinem Super Champ X2 eine neue Frontbespannung gegönnt. Es war das erste Mal, ziemlich anstrengend und ist auch nicht perfekt geworden. Dennoch freue ich mich über den neuen Look und er klingt auch direkt viel besser ;):engel:

IMG_0301.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Kluson Channel 2 hat definitiv Marshall-Gene, während Channel 1 vom Voicing her amerikanischer seien soll.
 
da habe ich kürzlich auch drüber nachgedacht. Soll sehr JCM800 mäßig sein - stimmt das ? dazu zum recht bezahlbaren Kurs ...
Kanal 2 ist wie ein dunkler, trockener 800er, Kanal 1 ist der Clean den Marshall nie konnte.
Die Kiste kann etwas leblos klingen wenn die Endstufenröhren ausgelutscht sind, und die Kiste lutscht die etwas schneller aus als ein JVM z.B.

Mit den eng verwandten GHs hatte Laney Lautstärkerekorde aufgestellt, aber der Kasten ist wundervoll in allen Stilen, von Clean über Crunch bis Highgain.

Wie viele Laneys ist die Kiste etwas Boxenzickig. An den eigenen Boxen mit H|Hs drin klingt sie gut, an vielen Marshalls auch, an anderen Boxen eher schlapp.
 
Ich hatte den vh100r auch mal eine ganze Zeit lang und war sehr zufrieden. Schon damals ging es bei mir in die britische Richtung, weshalb ich dann auch EL34er Röhren drin hatte.
Er ist halt tatsächlich sau laut aber auch extrem flexibel mit den zwei Kanälen die noch eine extra zuschalt- und regelbare Gainstufe pro Kanal haben. Ich hatte den Amp damals an einer Marshall 1960 und die passten sehr gut zusmmen. Den ein oder anderen Wackler eines Potis bzw. Schalters hatte ich zu beklagen, alles in allem aber nichts Schlimmes. Ein grundsolider Amp den ich dann für lächerliche 300 Euro per Ebay an ein JuZe verkauft habe wo er jetzt (vermutlich) junge Gitarrist/innen froh macht.
 
IMG_0090.JPG

Ich hab den Bogner Atma momentan über den Speaker des Dirty Shirley Combos laufen und bin SUPER zufrieden damit , Je nach Laune eben , umgesteckt ist "relativ" schnell (Die einschleifweg kabel zu wechseln dauert am längsten ..das gefummel jedesmal :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin. Ich habe mir einfach zum Spaß diesen Amp gebaut im Shelby-Design eines Ford Mustang GT500H in der Hertz-Leihversion.
Das Gehäuse ist ein altes Apparategehäuse aus Stahlblech.
In diesem werkelt jetzt ein RubyAmp mit einem 3Verb-Reverbbausatz davorgeschaltet. Intern gibt es einen Speaker. Momentan eine kleine geschirmte Magnat-Satellitenbox aus Alu. Alles an 9Volt. Lunchbox-Zocking.
20190629_201201.jpg

Gruß Andreas
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
.... oh ! ... exoten time , da spiel ich mal bissi mit :

IMG_7525.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin. Ich habe mir einfach zum Spaß diesen Amp gebaut im Shelby-Design eines Ford Mustang GT500H in der Hertz-Leihversion.
Das Gehäuse ist ein altes Apparategehäuse aus Stahlblech
Wow ..Respekt ! :great:
@Bass_Zicke: Ich sehe Ampeg und einen 7ender Amp links oben , aber was ist das unter dem 7ende für einer ? Intressehalber..
Ansonsten: Vernünftige Anlage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*gggg ....... also ampeg war schonmal richtig , wobei aus einem kleinen combo ein top teil mit zusätzlichen endstufen wurde :

IMG_7504.JPG

7ender war falsch , ich besitze nicht ein teil von dieser firma ...... auch dieses top erblickte das licht der welt als combo , war mal ein 2 x 12" pearl combo mit 100 watt :

IMG_7513.JPG


... jetzt wirds schwierig , ein jsh amp ..... man findet kaum etwas über diese firma . ich hab die reste dieses amps einfach mit anderen teilen kombiniert .... also so 300 watt endstufe , equalizer , pre amps ...usw usw :

IMG_7438.JPG


... bei mir ist eben nicht alles so ganz " orischinol "

IMG_7545.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hatte den vh100r auch mal eine ganze Zeit lang und war sehr zufrieden. Schon damals ging es bei mir in die britische Richtung, weshalb ich dann auch EL34er Röhren drin hatte.

Kanal 2 ist wie ein dunkler, trockener 800er, Kanal 1 ist der Clean den Marshall nie konnte.

IMG_20190615_160005.jpg


Mit 6L6 finde ich ihn noch besser als mit EL34... der Cleankanal wird glasiger und perliger... und der Zerrkanal kriegt mehr Biss, verliert dafür aber etwas "Dreck" in den tiefen Mitten. Immer noch einer meiner Lieblingsamps...


Wie viele Laneys ist die Kiste etwas Boxenzickig. An den eigenen Boxen mit H|Hs drin klingt sie gut, an vielen Marshalls auch, an anderen Boxen eher schlapp.

Die H|H Speaker klingen vor Allem in einem sehr breiten Lautstärkespektrum gut, wenn sie eingespielt sind. Die 4x12 kann ich mit beiden Topteilen auch spät nachts oder Sonntags noch zum Üben anwerfen, ohne dass einen der Klang graust... mit nem V30 probiere ich das gar nicht mehr :D



JVM und VH100R ergänzen sich übrigens prima - JVM etwas glattgebügelt, Laney deutlich rotziger und mehr BALLS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so ..... gab unerwarteten zuwachs , der natürlich wieder sofort eine komplette umgestaltung der soundbastelecke nach sich zog ....

... ein defekter Ampeg BA 115 combo .... das Ding ist gegrillt worden :D ..... wobei ich da ein wenig von ampeg enttäuscht bin , denn die 15 € für einen kühlkörper sollten dann doch schon drinnen sein , wenn man sowas verkauft !

egal , ein richtig geiler 15" speaker :great: und ein pre amp , der zwar für den bass nichts taugt , sich aber mit der klampfe richtig gut anhört !

... wie gesagt , ich benutze das zeugs für beides ... also für bass und auch für das dünnsaitige *ggg

IMG_7565.JPG


IMG_7566.JPG

.... ja , und selbst das abgeschnitte stück vom pearl , fand noch verwendung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der BA115 läuft relativ stabil. Tausche den Bias-Trimmer gegen einen qualitativ anständigen und ersetze das Kopfhörer-IC (NE5534 oder NE5532) gegen ein IC aus guter Fertigung. Dann ist der Amp recht solide und kann im Combogehäuse bedenkenlos verwendet werden.
 
... ich weiß nicht , das ding soll 100 basslastige watts abgeben und hat lediglich einen alufarbenden klotz um die temperatur ans gehäuse weiter zu geben ? ... also da bin ja von älteren amps , pearl , HH , Yamaha wirklich solideres gewöhnt .

ich hab die endstufe mal gegen eine andere provisorisch ersetzt und fand den bass sound doof .... gitarre dagegen nett .

:)
 
Da is ne MOSFET-Push-Pull-Endstufe drin, die muss nicht viel Ruhestrom sehen. Ergo ist die Verlustleistung relativ gering. Das Ding soll ja Leistung an den Lautsprecher abgeben und nicht an den Kühlkörper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC02483.JPG
DSC02484.JPG


Der alte PCL Vintage Amp Stagemaster 75 Head von Jürgen Rath steht nun zum Gitarren Antesten in meinem Laden.
Das Ding kann von ultraleise bis brüllend laut jeden Sound-Fender Clean, Blues, Jazz, Rock, Heavy-und das so geil und druckvoll...da kommt man echt ins Grübeln.
Der selige Jürgen war n echtes Genie!

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
8CD73A64-8B70-47E4-94C8-A34D60AC47FE.jpeg
9CB53C2E-1F3E-4384-B0F8-5B570BAF3E26.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist das der hot rod 50 avenger? Wo hast du denn den her? Ich finde bei uns nix...
Würde mich interessieren, wie der gegen meinen diezel big max klingt, denn vom layout sind -bzw. Wirken sie identisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben