Selbstgebaute Gitarre - Eure Meinungen

  • Ersteller LokusPokus
  • Erstellt am
Auch Daumen hoch von mir:great:
Find ich super, sich an sowas aufwenigem selbst zu versuchen.

Aber ganz wichtig: Wie klingt das gute Stück denn überhaupt?
 
die form erinnert an geschmolzenes/schmilzendes plastik.

naja so langs dir gefällt... :>
 
Ok, auf Wunsch einiger ist im Anhang jetzt ein Soundbeispiel zu finden.:)
Beide Gitarrenspuren wurden mit der selbstgebauten Gitarre über mein Boss ME-50 direkt in die Soundkarte aufgenommen.

Ich weiss dass der erste Takt vom Timing her nicht ganz stimmt,
die Soundqualität is leider auch nicht so gut, aber zum Demonstrieren der Klangeigenschaften der Klampfe sollte es reichen. Schlagzeug stammt ausm Guitar Pro.

Noch eine Anmerkung: Da mir an meiner Ibanez vor kurzem zwei Wirbel abgebrochen sind, hab ich sie durch zwei Wirbel von der Selbstgebauten ersetzt. Konsequenz: Ich hatte bei der Aufnahme keine e- und keine h-Saite zur Verfügung. So jetzt aber viel Spass beim Hören, Kritik ist erwünscht!!
 

Anhänge

  • Soundbeispiel.zip
    324,9 KB · Aufrufe: 106
isch find du solltest den Effekt(e) rausnehmen :)
 
Slipknot schrieb:
isch find du solltest den Effekt(e) rausnehmen :)
Sind keine Effekte drin außer Verzerrung und ein bisschen Hall, aber ich kann morgen auch noch was Cleanes reinstellen.
 
meiner meinung nach ne feuerholz gitarre, sry aber echt nur als wandgitarre zu gebrauchen. aber die idee und just for fun, warum nicht.
 
also find der sound hat schon was eigenes, gefällt mir, über das design der gitarre kann man sich streiten, aber sehr nette sache :)
 
jop, da muss ich glenmary zustimmen! der sound hat was und wenn man das design miteinbezieht...nice!
 
Klingt irgendwie sehr ... ich weiß nich, kennt ihr "wonderful land" vn Mike Oldfield? Irgendwie hat dein soundfile bssl was davon, liegt aber denk ich am ME-50. Aber sehr bluesiger sound. Echt cool.


Die Optik find ich halt weniger cool, aber die Idee die dahinter steckt is der hammer :D
 
die idee is/was wirklich nich schlecht.. auch was drauß geworden is, kann man schon sagen is gelungen.. als just for fun sicha recht cool... der soundsample passt schon, obwohl das natürlich nich so klingt wie ne gekaufte gitarre *ggg* aba sonst passt das alles schon.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben